Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 

fonial

Funktioniert Garantie
Die CHECK24 100% Funktioniert Garantie!

Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Sie offline sind:

  • Falls Sie unerwartet zum Aktivierungsdatum nicht online sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Sie und erstatten Ihnen Mehrkosten von bis zu 100 €.
    WiFi Spot
    Smartphone Hotspot
  • Wir bringen Sie schnellstens wieder online. Garantiert!
Garantiebedingungen
Die CHECK24 Nirgendwo Günstiger Garantie!

Wir können Ihnen immer den günstigsten Internet-Tarif anbieten, davon sind wir überzeugt. Sollten Sie nach Abschluss eines Internet-Tarifs über CHECK24.de bei einem anderen Anbieter tatsächlich denselben Tarif günstiger erhalten, erstatten wir Ihnen die effektive Preisdifferenz über einen Zeitraum von 24 Monaten, maximal jedoch 100 €.

Garantiebedingungen
TÜV Süd
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet
TÜV Süd
tuvsud.com/de-de
Der CHECK24 Internet-Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum zehnten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 1 Stern

  Erna A.  22.11.2025

Unser Router wurde gemäß der Anleitung auf der Website von fonial korrekt eingerichtet. Wir haben auch Telefonnummern von fonial aktiviert. Von Anfang an ist es zum Abbruch von Telefonaten gekommen. Es wurden deswegen schon mehrere Support-Tickets erstellt. fonial ist seit ungefähr 5 Monaten nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Von einer Entscheidung für den Anbieter fonial kann ich nur abraten!

  Viktor S.  26.10.2025

fONIAL HAT GAR NICHT DAS INTERNET EINGESCHALTEN ,UND HAT SICH GAHR NICHT GEKUMERT UM DIE SACHEN

  Alexander L.  14.10.2025

Nach eindeutiger Kündigung und erhaltener Bestätigung wurde dennoch weiter abgebucht. Auf Nachfrage hieß es dann es wurde keine Kündigung erhalten, man würde aus Kulanz eine Kündigung zu sofort akzeptieren. Man diskutiert übrigens in solchen Fällen mit der Buchhaltung und nicht mit dem Kundendienst. Ganz klar Finger weg!

  Abbas S.  15.08.2025

Ich habe nicht gefallen

  EL HAFSI G.  11.08.2025

Der Techniker kommt nur nach 3 Termine. Rechnungen ohne Einschluss 70 Euro für 0 Leistung. Beim Umzug Alptraum. Nicht zuverlässig. Kundenservice freundlich. Aber hilft mir ohne Leistung leider nicht.

  Simon B.  09.05.2025

Trotz Kündigung wurde weiter der monatliche Betrag abgebucht.

  Harald S.  19.03.2025

Nichts hat gut gefallen, würde jedem abraten hier zu wechseln!

  Nuran D.  07.03.2025

Schlechtes Internet

  Ingrid K.  06.02.2025

50,-€ Wechselgebühr und nach 3 Wochen!! wurde mir der Vertrag gekündigt.

  Ahmad N.  27.02.2024

Hat gar keine wert, hab eine Fehler gemacht mit denen eine Vertrag abgeschlossen

  Zakaria O.  09.09.2023

Verbindung unterbricht Ständig und ist sehr langsam.

  Susan A.  21.07.2023

Hat die vereinbarte Internetgeschwindigkeit nicht geliefert.

  Pahlke S.  14.05.2023

Nach 2 Monaten endlich der Freischaltungstermin. Jedoch kein Internet. Nach langem hin und her per Mail dann der Vorschlag von folial : wir schicken einen Techniker aber mit Entstörungs-Gebühr ca 67€. Bei anderen Telefongesellschaften gibt es solche Extrakosten nicht.Eine Kündigung wegen nichterbrachter Leistung erfolgte meinerseits. Trotz nachweislich fehlenden Internets wurden mir Anschlussgebühr, sowie sämtliche Monatsraten bis zum Letzten Tag in Rechnung gestellt. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen. Ich fühle mich betrogen und abgezockt. Mein Rat: Lieber eine große, erfahrene Telefongesellschaft wählen! Dort werden Service und Kundenzufriedenheit geboten!

  Klaus V.  22.06.2022

der telefonanschluss kam erst einen Monat später zu stande, obwohl ich mehr als rechtzeitig den portierungsantrag gestellt hatte. bei fonial wusste man von nichts, von meinem voranbieter wurde ich sogar angerufen und über den Sachverhalt aufgeklärt: Portierungsauftrag wurde vom Voranbieter abgelehnt und fonial hat über Minate nicht reagiert.

  Adil A.  16.05.2022

Die buchen weiter von meinem konto obwohl der vertrag gekündigt ist. Eine telefonische klärung wegen nichterreichbarkeit kommt nicht zustande

  Nader A.  20.11.2020

Es kam zwar zum Vertrag aber der Anschluss funktionierte nicht. Dennoch muss ich die 70€ Anschluss Gebühren und zwei Lonate bezahlen. Hilfe war sehr mangelhaft es gab keine qualitative Aussagen warum mein Internet nicht funktioniert. Man hätte aus Kulanz die Gebühren streichen sollen.

  Katharina T.  04.09.2020

keine Hilfe beim Installieren, Verbindung ist total langsam und fällt ständig auseinander. Werde nie mehr diese Firma wählen.

  Ines G.  28.08.2020

Mir hat garnichts gefallen.Habe gekündigt

  Vaios Z.  10.06.2020

Der Wechsel ist nach 3 Monaten, ab Terminvergabe, immer noch nicht vollzogen aber die ziehen den Beitrag schon ab.

  Heinz M.  18.03.2020

Hatte eine Rechnung zu spät Gezahlt, fonial hatt sofort meinen DSL Anschluss Gesperrt.