Unser Router wurde gemäß der Anleitung auf der Website von fonial korrekt eingerichtet. Wir haben auch Telefonnummern von fonial aktiviert. Von Anfang an ist es zum Abbruch von Telefonaten gekommen. Es wurden deswegen schon mehrere Support-Tickets erstellt. fonial ist seit ungefähr 5 Monaten nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Von einer Entscheidung für den Anbieter fonial kann ich nur abraten!
fONIAL HAT GAR NICHT DAS INTERNET EINGESCHALTEN ,UND HAT SICH GAHR NICHT GEKUMERT UM DIE SACHEN
Nach eindeutiger Kündigung und erhaltener Bestätigung wurde dennoch weiter abgebucht. Auf Nachfrage hieß es dann es wurde keine Kündigung erhalten, man würde aus Kulanz eine Kündigung zu sofort akzeptieren. Man diskutiert übrigens in solchen Fällen mit der Buchhaltung und nicht mit dem Kundendienst. Ganz klar Finger weg!
Ich habe nicht gefallen
Der Techniker kommt nur nach 3 Termine. Rechnungen ohne Einschluss 70 Euro für 0 Leistung. Beim Umzug Alptraum. Nicht zuverlässig. Kundenservice freundlich. Aber hilft mir ohne Leistung leider nicht.
Trotz Kündigung wurde weiter der monatliche Betrag abgebucht.
Nichts hat gut gefallen, würde jedem abraten hier zu wechseln!
Schlechtes Internet
50,-€ Wechselgebühr und nach 3 Wochen!! wurde mir der Vertrag gekündigt.
Hat gar keine wert, hab eine Fehler gemacht mit denen eine Vertrag abgeschlossen
Verbindung unterbricht Ständig und ist sehr langsam.
Hat die vereinbarte Internetgeschwindigkeit nicht geliefert.
Nach 2 Monaten endlich der Freischaltungstermin. Jedoch kein Internet. Nach langem hin und her per Mail dann der Vorschlag von folial : wir schicken einen Techniker aber mit Entstörungs-Gebühr ca 67€. Bei anderen Telefongesellschaften gibt es solche Extrakosten nicht.Eine Kündigung wegen nichterbrachter Leistung erfolgte meinerseits. Trotz nachweislich fehlenden Internets wurden mir Anschlussgebühr, sowie sämtliche Monatsraten bis zum Letzten Tag in Rechnung gestellt. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen. Ich fühle mich betrogen und abgezockt. Mein Rat: Lieber eine große, erfahrene Telefongesellschaft wählen! Dort werden Service und Kundenzufriedenheit geboten!
der telefonanschluss kam erst einen Monat später zu stande, obwohl ich mehr als rechtzeitig den portierungsantrag gestellt hatte. bei fonial wusste man von nichts, von meinem voranbieter wurde ich sogar angerufen und über den Sachverhalt aufgeklärt: Portierungsauftrag wurde vom Voranbieter abgelehnt und fonial hat über Minate nicht reagiert.
Die buchen weiter von meinem konto obwohl der vertrag gekündigt ist. Eine telefonische klärung wegen nichterreichbarkeit kommt nicht zustande
Es kam zwar zum Vertrag aber der Anschluss funktionierte nicht. Dennoch muss ich die 70€ Anschluss Gebühren und zwei Lonate bezahlen. Hilfe war sehr mangelhaft es gab keine qualitative Aussagen warum mein Internet nicht funktioniert. Man hätte aus Kulanz die Gebühren streichen sollen.
keine Hilfe beim Installieren, Verbindung ist total langsam und fällt ständig auseinander. Werde nie mehr diese Firma wählen.
Mir hat garnichts gefallen.Habe gekündigt
Der Wechsel ist nach 3 Monaten, ab Terminvergabe, immer noch nicht vollzogen aber die ziehen den Beitrag schon ab.
Hatte eine Rechnung zu spät Gezahlt, fonial hatt sofort meinen DSL Anschluss Gesperrt.