Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
7.580 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Opel Corsa Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 06.07.2020

Opel Corsa

Den Kleinwagen Corsa hat Opel bereits seit 1982 im Modellprogramm. Damit ist er einer der Dauerbrenner.

Seit Herbst 2019 ist die sechste Generation auf dem Markt. Nun teilt sich der 4,06 Meter lange Corsa die Plattform mit seinem Konzernbruder Peugeot 208.

Äußerlich, aber auch im Innenraum bleibt der Viertürer Corsa allerdings völlig eigenständig.

Schon in der Basisversion wird das Infotainment über ein sieben Zoll großen Touchscreen gesteuert.

Tarife Opel Corsa berechnen

Neuigkeiten zum Opel Corsa

Neuer Corsa fährt auch elektrisch

04.06.2019

Den neuen Opel Corsa gibt es auch in einer Elektroversion.

Angetrieben wird der Corsa-e von einem 136 PS starken Elektromotor. Der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 soll laut Opel in 8,1 Sekunden erledigt sein.

Die Reichweite des Viertürers soll bei 330 Kilometer mit einer Akkuladung liegen.

Diese ist aber wesentlich abhängig vom Fahrstil. Der Fahrer kann hier aus drei Fahrstufen (Normal, Eco, Sport) wählen.

Die Batterie im Corsa-e mit einer Kapazität von 50 kWh soll an einer Schnellladestation in einer halben Stunde zu 80 Prozent wieder aufgeladen sein.

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Opel Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.