Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
6.189 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Land Rover Range Rover Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 03.07.2020

Range Rover VersicherungDer Range Rover ist seit 1970 das Maß der Dinge bei Luxus-Geländewagen. Seit 2013 ist die vierte Generation des Allraders auf dem Markt.

Aus Gewichtsgründen ist bei der aktuellen Generation die ganze Karosserie, der tragende Unterbau sowie viele Fahrwerksteile aus Aluminium. Deshalb reicht jetzt bei der Basisversion ein Sechszylinder-Diesel als Antrieb.

Innen geht es nobel zu: Feinstes Leder und edle Hölzer machen den Innenraum zur Edel-Lounge.

Doch so richtig glänzt der Range mit seinen Geländeeigenschaften: Vorwählbare Fahrprogramme stellen alles so ein, wie es für den jeweiligen Untergrund optimal ist. Auf Wunsch übernimmt das der neue Automatik-Modus – der nur in Extremsituationen an seine Grenzen kommt.

Doch auch die wildesten Manöver meistert der mächtige Geländewagen souverän. 30 Zentimeter hohe Felsen überklettern, 90 Zentimeter tiefe Flüsse durchfahren – und eine halbe Stunde später in majestätischer Ruhe mit Tempo 250 über die Autobahn gleiten. Das alles geht mit dem gleichen Auto, und auf den gleichen Reifen.

Der normale Range Rover ist 5 Meter lang. Die Langversion packt noch einmal 20 Zentimeter drauf.

Tarife Range Rover berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Land Rover Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.