Sie sind hier:
Kostenlose Beratung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 66bu@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren »

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

Wie kann ich meinen Versicherungsvertrag ändern?

Sie sollten Änderungen wie eine neue Bankverbindung oder Wohnungsanschrift der Versicherung möglichst schriftlich melden.

Möchten Sie Ihre vereinbarte Rentenhöhe nachträglich erhöhen, geht dies in der Regel nur, wenn Sie einen Vertrag mit Nachversicherungsgarantie abgeschlossen haben. Dann können Sie die vereinbarte Rente bei bestimmten lebensveränderten Ereignissen – etwa der Geburt eines Kindes – aufstocken.

Änderungsformular

Haben Sie Ihre Berufsunfähigkeitsversicherung über CHECK24 abgeschlossen, können Sie uns Ihre Änderungswünsche auch ganz bequem über ein Änderungsformular mitteilen. Wählen Sie einfach aus, welche Vertragsänderung Sie vornehmen möchten und geben Ihre Daten ein. Wir leiten Ihre Angaben dann an den Versicherer weiter. Alternativ können Sie auch gerne einen unserer Kundenberater anrufen.

Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich

  • Deutschlands größter Online-Tarifvergleich
  • Über 90 Tarife unverbindlich und kostenlos vergleichen
  • Was ist Ihre berufliche Situation?