Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

IDEAL Unfallversicherung

Die IDEAL Versicherung wurde im Jahr 1913 von Arbeitern und Kleingewerbetreibenden als „Volks-Feuerbestattungs­verein Groß-Berlin“ im Berliner Stadtteil Neukölln gegründet.

Der Verein hatte sich das Ziel gesetzt, die in Preußen erst seit 1911 erlaubte Feuerbestattung populärer zu machen. 1922 hatte der Versicherungs­verein auf Gegenseitigkeit bereits über 150.000 Mitglieder.

In den Anfangsjahren gewährte der Verein nur Sachleistungen für den Sterbefall. 1962 entstand schließlich die „Ideal Lebens­versicherung a.G.”, ab 1967 bot diese auch Rentenversicherungen an.

Mittlerweile hat die IDEAL Versicherungs­gruppe neben Renten- und Lebensversicherungen unter anderem auch Hausrat-, Haftpflicht- und Unfall­versicherungen im Angebot. Private Unfall­versicherungen vertreibt die IDEAL Versicherung AG seit dem Jahr 1998.

Zu Beginn konnten Kunden bei der IDEAL nur eine monatliche Unfallrente versichern. Im Unfall­versicherungs­vergleich von CHECK24 können Sie bei den aktuellen Tarifen jedoch einen vollen Unfallschutz abschließen – mit einer individuell zu bestimmenden Invaliditäts­summe, verschiedenen Progressionen sowie optional zusätzlich einer Todesfall­summe oder einem Kranken­haustagegeld.

Die gesamte IDEAL Gruppe betreute 2023 knapp 750.000 Versicherungs­verträge bei Beitragseinnahmen von rund 313,6 Millionen Euro. Die Versicherung mit derzeit knapp 300 Mitarbeitern hat ihren Sitz nach wie vor in der Bundeshauptstadt.

Kundenbewertungen Ideal

Dieser Anbieter hat leider keine aktuelle Kundenbewertung.

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.