Sie sind hier:
Fakten
Banktyp: Direktbank
Rechtsform: GmbH
Gründung: 1999
Sitz: Frankfurt
Anschrift 1822direkt
Borsigallee 19
Frankfurt

1822direkt
Bewertungen und Erfahrungen

  4.6/5 | 5 Bewertungen

Die 1822direkt ist ein Unternehmen der Frankfurter Sparkasse und hat ihren Sitz in Frankfurt. Ihr Name leitet sich vom Gründungsjahr der Sparkasse ab. Kunden der Direktbank profitieren zu hundert Prozent von der Sicherheit des traditionsreichen Mutterkonzerns. Durch die Zugehörigkeit zur Sparkasse gehört auch die 1822direkt dem institutssichernden Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe an. Wer ein Girokonto bei der Direktbank führt, profitiert außerdem vom dichten Geldautomatennetz der Sparkassen. Gleichzeitig bietet das Geldhaus die volle Flexibilität und die günstigen Konditionen modernen Onlinebankings. Das Produktportfolio der 1822direkt ist klar und übersichtlich gehalten und umfasst neben Girokonten auch ein Tagesgeldkonto, Raten- und Immobilienkredite sowie ein Depot.

Kundenbewertungen der 1822direkt

Gesamter Zeitraum
4.6
5 Kunden haben die
1822direkt bewertet
5
3
4
2
3
0
2
0
1
0

Produktübersicht der 1822direkt

Kartennote Gebühr p.a. Hinweis zur Gebühr Bezahlung Abhebung
2,3 Kartennote gut
29,90 €
(1. Jahr kostenlos)
Kostenlos Eurozone
Kostenlos Eurozone
Details

Testberichte

1822direkt: Beste Bank 2013: 1. Platz Service und 1. Platz Online-Sicherheit

In den Bereichen "Service" und "Online-Sicherheit" belegt die 1822direkt Platz 1 unter den Direktbanken. Besonders in den Kategorien "Beschwerdemanagement" (Platz 1) und "Online Sicherheit" (Platz 1) konnte die 1822direkt im größten deutschen Bankentest von S.W.I. Finance punkten, der im Auftrag des Wirtschaftsmagazins €uro durchgeführt wurde. Für den Test untersuchte das Institut von Januar bis März 2013 58 Banken auf Service- und Produktqualität.

1822direkt: Bester Telefon Service

Die 1822direkt ist Testsieger beim "Telefonischen Service" (Platz 1). Im Rahmen einer Studie im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) bewerteten ca. 38.000 Bankkunden die Bereiche "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Online-Kommunikation" und "Service". In der Kategorie "Telefonischer Service" erlangte die 1822direkt den 1. Platz.