Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

1-Klick-Kündigungsservice
Nirgendwo Günstiger Garantie
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
6.316 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Fiat 500 Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 03.07.2020

Fiat 500 Versicherung

Als Fiat 500 bezeichnet der italienische Autobauer gleich mehrere Kleinwagen-Baureihen, die nichts miteinander zu tun haben. Die aktuelle Generation ist seit 2007 im Programm.

2015 gab es ein Facelift für den 3,57 Meter langen Fiat 500. Der neue Kühlergrill hat nun zwei Chromstangen, das Heck wurde geglättet.

Modernisiert wurde auch der Innenraum. Das Lenkrad ist nun kleiner als bisher. Auch das Infotainment-System erhielt ein Update.

Zudem gibt es den Fiat 500 noch als Cabrio (Fiat 500C) sowie als SUV (Fiat 500X).

Tarife Fiat 500 berechnen

Neuigkeiten zum Fiat 500

Fiat legt den SUV 500X neu auf

Fiat 500X Versicherung

30.08.2018

Fiat bringt die zweite Generation des 500X auf den Markt. Je nach Wunsch gibt es den kleinen SUV als Boulevard-Offroader oder im richtigen Offroad-Look.

Dazu haben die Italiener drei verschiedene Versionen aufgelegt.

Als „Urban” mit neu gestalteten Stoßfängern ist die SUV-Version des Fiat 500 als Lifestyle-Modell ausgelegt. Die Varianten „City Cross” sowie „Cross” fahren im Offroad-Look mit Unterfahrschutz vor.

Tagfahrlicht und Rückleuchten in LED-Technik sind jetzt immer Serie.

Bei den Assistenzsystemen sind laut Fiat eine Verkehrszeichenerkennung, die automatische Geschwindigkeitskontrolle sowie ein Spurhalte-Assistent stets mit an Bord.

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Fiat Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Redakteur Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.