Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

So weit kommen Sie noch

Reserve-Tank Reichweite

aktualisiert am 26.04.2021

Reserve-Tank – Wie weit kann ich noch fahren?

Rund 50 Kilometer können Sie mit der Reserve im Tank noch fahren.

Die Sprit-Reserve ist erreicht, wenn die Tankanzeige aufleuchtet.

Im Schnitt sind dann noch 5 Liter Sprit im Tank. Sie sollten also demnächst zu einer Tankstelle fahren und dort tanken.

  • Moderne Tankuhren zeigen die verbleibenden Restkilometer digital an.
  • Klassische Tankuhren haben noch einen Zeiger.

Was passiert, wenn ich mit leeren Tank liegen bleibe?

Wer mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleibt, riskiert ein Bußgeld zwischen 35 und 70 Euro.

Laut § 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG) ist das eine vermeidbare Verkehrsbehinderung.

Wie finden Sie den Artikel?

Aktuell wird auch gelesen

Sascha Rhode

Autor: Sascha Rhode

Schreibt, seit er lesen kann. Seit 2012 ist er für CHECK24 auf Mission Kfz unterwegs. Privat steht er auf altes Eisen – auf vier wie zwei Rädern.

Hinweis: Trotz gewissenhafter Recherche kann die Richtigkeit und Aktualität der Angaben nicht garantiert werden.