Sparen Sie Zeit und übernehmen Sie Daten aus Ihrem Kundenkonto.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 11 12 Hilfe und Kontakt
Telefonische Expertenberatung
089 - 24 24 11 12
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
girokonto@check24.de
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:
Fakten
Banktyp: Filialbank
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Gründung: 1995
Sitz: Bonn
Anschrift Postbank
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
Bonn

Postbank
Bewertungen und Erfahrungen

  4.22/5 | 5.118 Bewertungen

Die Postbank ist eines der größten Geldinstitute Deutschlands und gehört zur Deutschen Bank. Mehr als 17.000 Mitarbeiter kümmern sich um die finanziellen Belange von insgesamt rund 13 Millionen Kunden (Stand: 2019). Mit rund 850 Finanzcentern, 4.000 Partnerfilialen bei der Deutschen Post sowie zahlreichen Beratungscentern besitzt sie nach wie vor das dichteste Filialnetz des Landes. Einlagen etwa auf dem Girokonto sind bei der Postbank durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken weit über die Grenze der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Kunde und Bank hinaus geschützt. Ihre geschichtlichen Wurzeln reichen zum Postscheckdienst zurück, der im Jahre 1909 eingeführt wurde und im Deutschen Kaiserreich zum ersten Mal landesweit allen den bargeldlosen Zahlungsverkehr ermöglichte. 1995 wurde die damalige Deutsche Bundespost Postbank in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In der Folge erwarb das Unternehmen auch eine Vollbanklizenz.

Kundenbewertungen der Postbank

Letzte 12 Monate
Gesamter Zeitraum
4.21
589 Kunden haben die
Postbank bewertet
5
301
4
192
3
52
2
9
1
35
4.22
5.118 Kunden haben die
Postbank bewertet
5
2.518
4
1.810
3
441
2
86
1
263
Gemeinschaftskonto gewünscht?

Produktübersicht der Postbank

Kontoname Kontonote Kontogebühr p.a. Dispozins Automaten (gebührenfrei) Bonus im 1. Jahr
2,2 Kontonote gut
1,90 €
10,33%
10.000
0 €
Details
2,2 Kontonote gut
10,90 €
8,46%
10.000
0 €
Details
2,2 Kontonote gut
5,90 €
10,33%
10.000
0 €
Details

Testberichte

Sicherstes Online- und Mobile Banking

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und Fokus Money die Angebote im Bereich Online-Banking und Mobile-Banking verschiedener Kreditinstitute getestet. Die Postbank erhielt sowohl im Online-Banking als auch im Mobile-Banking eine Bewertung über fünf von fünf Sternen. Im Gesamt-Ranking wurde sie dafür mit den ersten beiden Plätzen für "Sicherstes Online- und Mobile-Banking" ausgezeichnet.

Postbank genießt höchstes Kundenvertrauen

Der Vertrauensindex der Wirtschaftswoche zeigt, dass die Postbank im bundesweiten Branchenvergleich von elf Banken am meisten Kundenvertrauen genießt. Der Index basiert auf einer Untersuchung des Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue, das mehr als 278.000 Kunden befragte, wie viel Vertrauen sie Unternehmen aus 62 Branchen schenken.

Die Postbank ist "Beste Online-Bank bundesweit 2015"

Zum fünften Mal in Folge erhält die Postbank den Titel "Beste Online-Bank bundesweit". Im großen Online-Banken-Test 2015 hat das Computerfachmagazin CHIP (Ausgabe 08/2015) die Postbank als beste bundesweit auftretende Online-Bank in den Kategorien "Angebot und Sicherheit" ausgezeichnet. Im Test waren in diesem Jahr 19 Banken, die ein Girokonto anbieten und ihren Hauptsitz in Deutschland haben.