Sie sind hier:
Fakten
Banktyp: Filialbank
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Gründung: 1995
Sitz: Bonn
Anschrift Postbank
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
Bonn

Postbank
Bewertungen und Erfahrungen

  4.22/5 | 4.811 Bewertungen

Die Postbank ist eines der größten Geldinstitute Deutschlands und gehört zur Deutschen Bank. Mehr als 17.000 Mitarbeiter kümmern sich um die finanziellen Belange von insgesamt rund 13 Millionen Kunden (Stand: 2019). Mit rund 850 Finanzcentern, 4.000 Partnerfilialen bei der Deutschen Post sowie zahlreichen Beratungscentern besitzt sie nach wie vor das dichteste Filialnetz des Landes. Einlagen etwa auf dem Girokonto sind bei der Postbank durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken weit über die Grenze der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Kunde und Bank hinaus geschützt. Ihre geschichtlichen Wurzeln reichen zum Postscheckdienst zurück, der im Jahre 1909 eingeführt wurde und im Deutschen Kaiserreich zum ersten Mal landesweit allen den bargeldlosen Zahlungsverkehr ermöglichte. 1995 wurde die damalige Deutsche Bundespost Postbank in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In der Folge erwarb das Unternehmen auch eine Vollbanklizenz.

Kundenbewertungen der Postbank

Letzte 12 Monate
Gesamter Zeitraum
4.25
744 Kunden haben die
Postbank bewertet
5
378
4
258
3
59
2
11
1
38
4.22
4.811 Kunden haben die
Postbank bewertet
5
2.360
4
1.707
3
417
2
80
1
247

Produktübersicht der Postbank

Kontoname Kontonote Kontogebühr p.a. Dispozins Automaten (gebührenfrei) Bonus im 1. Jahr
2,2 Kontonote gut
10,90 €
8,46%
10.000
44 €
Details
3,0 Kontonote befriedigend
1,90 €
10,33%
10.000
8 €
Details
3,4 Kontonote befriedigend
4,90 €
10,33%
10.000
20 €
Details

Testberichte

Postbank genießt höchstes Kundenvertrauen

Der Vertrauensindex der Wirtschaftswoche zeigt, dass die Postbank im bundesweiten Branchenvergleich von elf Banken am meisten Kundenvertrauen genießt. Der Index basiert auf einer Untersuchung des Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue, das mehr als 278.000 Kunden befragte, wie viel Vertrauen sie Unternehmen aus 62 Branchen schenken.

Die Postbank ist "Beste Online-Bank bundesweit 2015"

Zum fünften Mal in Folge erhält die Postbank den Titel "Beste Online-Bank bundesweit". Im großen Online-Banken-Test 2015 hat das Computerfachmagazin CHIP (Ausgabe 08/2015) die Postbank als beste bundesweit auftretende Online-Bank in den Kategorien "Angebot und Sicherheit" ausgezeichnet. Im Test waren in diesem Jahr 19 Banken, die ein Girokonto anbieten und ihren Hauptsitz in Deutschland haben.

Postbank ist wieder die sicherste Online-Bank

FOCUS-MONEY testete auch in diesem Jahr das Online-Banking-Angebot von 45 Kreditinstituten in Deutschland in den Disziplinen "Sicherheit" und "Kundenorientierung". Die Postbank belegt aufgrund der überdurchschnittlich guten Ergebnisse in beiden Testfeldern erneut den Platz 1 im Gesamtergebnis. Der Artikel erschien in der Ausgabe 28/15 vom 04. Juli 2015.