Bestelltes Produkt bzw. Geschwindigkeit nicht verfügbar,
Das Internet ist gar nicht schneller als vorher
Internet Leistung entspricht der Hälfte der gebuchten Leistung sowohl im Upload als auch im Download.
Der DSL-Anschluss klappte mühelos. Kontakt war auch ok. Was mich jetzt nervt ist, dass nur die Hälfte des zugesagten Volumens ankommt. Von 100MB Download kommen nur 50 im Arbeitszimmer an. Vom Upload auch weniger - von 50 oder 40 MB kommen nur 25-35 MB an. Die Aussage von Netcologne nervt insofern, als die Aussage erfolgt, nur bei einer Kabelverbindung kann die volle Bandbreite erreicht werden. Insofern bin ich jetzt ratlos.
Hotline ist nur "Proforma" angegeben, ist nie erreichbar, sowas braucht man nicht.
Die Preise sind viel zu hoch
Vertrag für eine 100er Leitung abgeschlossen, laut Speedtest kommt lediglich 25 an. Warte auf Rückmeldung bzw Beantwortung meines Emails.
Geschwindigkeit ist zu niedrig….
Gute Kontaktaufnahme. Was nicht so gut war, dass mir gesagt wurde, dass der Zugang am nächsten Tag genutzt werden kann und dies verschob sich dann doch um 2 Wochen. Und wir haben trotz Glasfaser bisher schon einige Störungen gehabt, wobei unsere Erwartungen eigentlich diese war, dass dies nicht mehr so häufig geschieht.
Schlecht: Kommunikation im Vorfeld, Dauer von Vertrags-Bestellung bis Bereitstellung. Gut: Techniker war nett, Internet läuft einwandfrei
Die lange Wartezeit, bis der Anschluss gemacht wurde
Erst der dritte Servicetechniker konnte mir bei der Installation helfen. Sehr ärgerlicher Start gewesen.
Gut ist die DSL Komponente.. .sehr schlecht die Net TV Komponente. Von Anfang an nur Probleme und überhaupt nicht nutzerfreundlich. Schrott!
Mir gefällt nicht dass das telefonieren auf Mobilfunk kostenpflichtig ist und nicht im telefonflat enthalten ist. Sonst bin ich zufrieden
zu lange Wartezeit auf den Anschluss der Geräte, mehr als eineinhalb Monate Wartezeit
Ich habe den Zugang nicht mal 2 Monate und es sind jetzt schon arge Probleme. Der Techniker muss jetzt schon raus kommen. Ich warte über eine halbe Stunde in der Warteschleife bis ich mal jemanden ans Telefon bekomme. Es ist sau anstrengend etwas mit dem Anbieter geregelt zu bekommen. Emails werden ignoriert.
Zwei Emails und ein Telefonat konnten nicht klären, dass der Vorbesitzer des Anschlusses ich war. Bin wegen der Flut für Sanierung ausgezogen und nach der Sanierung ziehe wieder ein. Das kapieren sie da nicht... Tut mir leid, mehr zu erklären gibt es nicht... Telekom hat kapiert...
Die Wartezeit bis zum Freischalten der Leitungen war mit 4 Wochen schon recht lang. Der Techiker war sehr freundlich daran war nichts auszusetzen. Einzig die angebotenen Leitungen finde ich gerade in 2022 mehr als unterdurchschnittlich und würde ich nie wieder abschließen oder weiterempfehlen, leider gibt es keine Alternative.
Fehler bei der Ersteinrichtung Hotline hat Wartezeiten von 1 1/2 Std
Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, jedoch ist ein wechsel der Anbieter nach der Vertragslaufzeit immer vom vorteil.