Störung nur Störung
Internet hat 2 Monate funktioniert. Seit dem immer wieder mit netcologne in Kontakt, jedoch wird nach keiner Lösung gesucht. Internet funktioniert nur bedingt, aber der speedtest besagt, dass alles korrekt ist. Daher interessiert es netcologne nicht. Kundenservice teilweise auch unfreundlich und man wird mit Mitte 20 wie ein Technik-unbegabter Rentner behandelt
Der ruther kam nicht an und somi auch ein vertrag
Katastrophe die Verbindung. Bin sehr unzufrieden und froh, wenn ich endlich wechseln kann.!
Kein Internet seit 3 Wochen, stabilo
Im Vertrag und Antrag und Angebot steht DSL, man bekommt aber Internet über Kabelanschluss. Habe100er Geschwindigkeit gebucht und erreiche nur 35-40. Hatte vor 15 Jahren mal Netcologne und habe echt gedacht, dass sich der Anbieter verbessert hat aber leider nein. Nie wieder NC
Internetgeschwindigkeit miserabel, 8 MB statt 100! Fehlerbehebung wurde auf Telecom verschoben.
Termine wurden mehrfach nicht eingehalten. Vereinbarte Rückrufe sind nicht erfolgt. Keine Rückantwort auf E-Mails und Briefe. Es wurden zwei Urlaubstage genommen und auf Techniker gewartet die schon vor dem vereinbarten Termin da waren oder überhaupt nicht gekommen sind. Anrufe bei der Hotline waren mit sehr langen Wartezeiten verbunden und führten nicht zur Problemlösung. Der Anschluss wurde erst deutlich später als ursprünglich vereinbart geschaltet, nachdem ich als Kunde fehlende Daten über die Telekom erhalten habe. Eine Anforderung war NetCologne nicht innerhalb von vierzehn Tagen möglich. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Fazit : NIE wieder NetCologne
Ich war schon mal Kunde bei NetCologne. Habe damals gewechselt, weil man Bestandskunden keine ordentlichen Vertragsverlängerung angeboten hat. Bin dann zu 1&1 gewechselt. Hat auch gut funktioniert. Selbes Thema wieder nach vier Jahren gab es keinen vernünftiges Angebot mehr zur Vertragsverlängerung, also wieder ein Wechsel zu NetCologne. 1. Mai Vertragsabschluss ,die Kündigung sollte von NetCologne gemacht werden. Wurde verschwitzt, so dass erst zum Ende August der Wechsel vonstatten gehen konnte. Heute morgen kein Internet. Etliche Anrufe ,nach einer halben Stunde Warteschleife und es stellt sich raus. Oh, irgendwie haben wir das verpennt. Wir beantragen, dass sie bei 1&1 weiter Internet bekommen und in zwei drei Wochen können sie dann wie geplant oder nicht geplant mit NetCologne surfen. Schluss um, viel Zeit am Telefon und Emails. Weitere Mehrkosten durch teure Grundgebühren bei 1&1.Einfach ätzend.
Termine werden nicht eingehalten, Kundenservice ist nicht oder nur sehr schlecht zu erreichen, E-Mails werden ignoriert. Insgesamt ein großer Saftladen um den man dringend einen Bogen machen sollte!
Bisher der schlechteste Anbieter mit dem ich in diesem Bereich zu tun hatte. Von der Beantragung des Anschlusses bis zu seiner Aktivierung vergingen 3 Monate. Angekündigte und mehrfach bestätigte Termine wurden kurzfristig verschoben, neue Termine gab es dann immer erst 4 Wochen nach dem abgesagten Termin. Nach der zweiten Terminverschiebung und massiver Beschwerde bei NetCologne wurde ein mobiler Router zur Verfügung gestellt. Wenn man das Glück hatte mit seinen Anrufen beim Kundenservice durchzukommen, kein Anrufkontakt kam schneller als nach 15 Minaten zustande, waren die Mitarbeiter zumindest freundlich.
Die beauftragen Leistungen werden nicht erbracht: Glasfaser-Anschluss wird zwar berechnet, ist aber technisch nicht durchführbar. Ich habe jetzt eine 100.000er DSL-Leitung (vorher 250.000) und zahle deutlich mehr als beim vorherigen Anbieter!
Der Vertrag ist nur zustande gekommen, nachdem ich 200€ Sicherheitsleistung geleistet habe. Finde ich total übertrieben, war aber im Zug zwang! Dort werde ich bei der nächsten Gelegenheit auch wieder weg gehen.
Extrem schlechter Service, falsche Aussagen, Leistungen werden nicht erbracht
Zwei Monteure mussten kommen, Internetqualität entspricht nicht den angegebenen 50mbit/s
Der Kunde, der NetCologne kennt und gut findet, wird kalt erwischt vom Umstand, dass plötzlich in den Angeboten die Telefonflat nicht mehr inklusive ist.
Nicht komptene Mitarbeiter; keiner kümmert sich Auftrag im August jetzt ist Dezember und 8ch habe kein Internet
Es grenzt an Verbrauchertäuschung, wenn man angibt bereits eine private Fritzbox zu haben, nur um dann im Gespräch zu erfahren, dass in einem winzig kleinen Abschnitt des Vertrags steht, dass eine bestimmte Fritzbox benötigt wird. Natürlich war es nicht meine, sondern ein anderes Modell
Nichts war gut. Der Vertrag ist nie zustande gekommen weil diese Firma nicht in der Lage ist einen anständigen Support zu gewährleisten. Jetzt soll ich die Hälfte eines Vertrages bezahlen was ich nicht habe.
Ich beziehe seit 18.09. Internet über NetCologne. Bestellt hatte ich eine 250iger Leitung. Der Techniker teilte bei der Installation mit, dass der Anschluss im Haus nur eine 100ter Leitung hergebe aber in 1-2 Tages das Gerät getauscht werden soll, damit ich die 250 nutzen kann. Ist bis jetzt noch nicht passiert. Auch mehrmaliger Kontakt mit NetCologne hat nicht geholfen Ich zahle also jetzt seit fast einem Monat eine 250iger Leitung, erhalte aber nur eine 100ter.