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Die DA Direkt (Deutsche Allgemeine Versicherung AG) ist einer der führenden Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Gegründet 1923 in Berlin, gehört der Digitalversicherer mit Sitz in Frankfurt am Main heute zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit über 20 Jahren werden die Tarife der DADirekt im CHECK24 Kfz-Versicherungsvergleich angeboten. Mit individuell kombinierbaren Tarifbausteinen und modernen Online-Services punktet die DADirekt bei ihren Kunden.
Versicherungsbedingungen
AKB DA Direkt 2024-08
Der Tarif Basis hat eine pauschale Deckungssumme von 100 Millionen Euro, die deutlich über das gesetzliche Minimum hinausgeht. Darüber hinaus ist auch ein erweiterter Mietwagenschutz im Ausland (Mallorca-Police) inbegriffen.
Der Tarif Komfort hat die maximalen Deckungssummen auch bei Personenschäden und übernimmt auch Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Die Rückstufung im Schadensfall ist fair, Sonderausstattung bis 20.000 Euro ist mitversichert. Ebenso sind Eigenschäden abgedeckt.
Der Tarif kann bei Tierschäden (dann sind Tierschäden mit Tieren aller Art sowie Tierbiss inklusive möglicher Folgeschäden am Fahrzeug bis 10.000 Euro abgedeckt) erweitert werden. Ebenso ist bei der Option Komfort Plus zusätzlich ein Fahrerschutz inbegriffen.
Im Tarif Premium ist in der Vollkasko die Werkstattbindung gesetzt. Bei einem Totalschaden wird der Neupreis 24 Monate lang erstattet.
Kundenfeedback (8.820 Bewertungen) 4,1
Anbieter (7.290) 4,2
Kundenservice (1.077) 3,7
Schaden (453) 4,1
“Bislang alles vollkommen einwandfrei. Vielleicht ein klitzekleines Übermaß an Nachrichten...😉”
“Das Preis Leistung ist Seher gut die Hilfe bei Problemen werden schnell erledigt weiter so”
“Relativ schnellen Kontakt zu einem echten Menschen. Und mir wurde schnell geholfen.”
“Soweit alles ok, mal sehen ob die Versicherung auch schnell reagiert wenn ein Schaden entstanden ist”
“Sehr gute Beratung durch das Internet Portal. Reibungslos, Abschluss des Vertrages. Alles in allem 👍.”
“Mir wurde von den Sachbearbeitern weitergeholfen und man war tatsächlich sehr freundlich zu mir”
“Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, alle Abwicklungen waren sehr gut und schnell verarbeitet.”
“Ich kann nicht viel dazu sagen,weil ich bis jetzt keinen Schaden hatte!”
Mohamad Loay K.Feedback nach Abschluss18.10.2025
Ich habe mehr mal Email geschrieben und angerufen, aber nix
Thomas B.Feedback nach Abschluss17.10.2025
Mir wurde von den Sachbearbeitern weitergeholfen und man war tatsächlich sehr freundlich zu mir
Jürgen Edgar K.Feedback nach Abschluss16.10.2025
Immer erreichbar, dazu freundich und kompetent!
Angelina Ursula M.Feedback nach Abschluss12.10.2025
Kümmern sich nicht
Alix A.Feedback nach Abschluss10.10.2025
Nach fast einem Jahr bei DA Direkt ist mein Fazit eindeutig: Der Kundenservice funktioniert nicht. Auf E-Mails mit klaren Erklärungen und Nachweisen erhält man entweder keine Antwort oder nur standardisierte Texte, die nichts zur Lösung beitragen. Konkrete Fragen bleiben unbeantwortet. Besonders kritisch: Am Wochenende sind nur externe Agenten erreichbar, die keine Befugnis haben, etwas zu entscheiden oder dringende Probleme zu lösen. Selbst wenn das Fahrzeug fälschlicherweise als „nicht versichert“ galt, konnte niemand eingreifen, das Auto blieb ohne Versicherungsschutz, obwohl alles bezahlt war. Unter der Woche dauert es oft Tage, bis überhaupt eine Reaktion erfolgt, und meist ohne konkrete Hilfe. Der Service wirkt unkoordiniert und überfordert. Außerdem verweigert DA Direkt jegliche Kommunikation auf Englisch, was für ausländische oder nicht deutschsprachige Kunden diskriminierend ist – besonders, da die Angebote über internationale Plattformen wie Check24 beworben werden. Fazit: Kein zuverlässiger Service, keine schnelle Hilfe, kein echtes Kundeninteresse.
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