+++ Wichtige Informationen und Möglichkeiten zur Kfz-Zulassung in der aktuellen Situation +++
Sie sind hier:

Deutschlands bester Vergleich
für Kfz-Versicherungen

Corona-Schutz: Weniger fahren, weniger zahlen
1-Klick-Kündigungsservice
Über 300 Experten sind für Sie da

TÜV Süd
Bis850 €sparen
Was möchten Sie tun?
TÜV-geprüfte Datensicherheit
CHECK24 Bewertungen
Kfz-Versicherung
5 / 5
20.099 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?

Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr

089 - 24 24 12 12auto@check24.de

Smart Fortwo Autoversicherung

Lesezeit 1 Min.
aktualisiert am 02.07.2020

Smart Fortwo Versicherung
Seit 1998 ist der Kleinstwagen Smart Fortwo auf dem Markt. Bis Anfang 2004 wurde der Zweisitzer von der Konzernmutter Daimler noch als Smart City-Coupé verkauft.

Die aktuelle, inzwischen dritte Generation kam 2014 heraus. Smart hat neben dem Fortwo nun auch wieder den Forfour im Angebot. 2016 folgte dann das Fortwo Cabrio.

Der Fortwo ist weiterhin 2,69 Meter kurz, wurde aber noch wendiger (Wendekreis nur noch 7,30 Meter). Gegen Aufpreis gibt es den Fortwo auch mit einem großen Rolldach.

Drehzahlmesser und Uhr sind bei Smart generell weiterhin als Rundinstrumente auf dem Armaturenträger angebracht. Pfiffige Idee: Die Klimaanlage (direkt über dem Schalthebel) wird per Schieberegler gesteuert.

Tarife Smart Fortwo berechnen

Kfz-Steuer berechnen

Weitere Smart Automodelle

Sind diese Informationen hilfreich?

Michael Langenwalter

Autor: Michael Langenwalter

Der Motorjournalist ist Experte im Bereich der Kfz-Versicherung sowie Fachmann für Pkw-Neuheiten.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser, stellen Empfehlungen der Redaktion und in keinem Fall eine Rechtsberatung dar.