Geschwindigkeit und Stabilität sind super. Allerdings eine Frechheit schnellere Verträge über Check 24 abzulehnen und dann hinterher anzubieten direkt über die Telekom zum größeren Vertrag zu wechseln. Logischerweise ohne Vorteile.
Leider stimmt die Rechnung nicht. Darauf sind Teile des stornierten Vertrags enthalten. Ich versuche das noch zu klären. Internet funktioniert aber gut.
Zu Beginn konnte das Festnetz nicht aktiviert werden. Telekom-Service hat das Problem zügig beseitigt. Bezüglich der Internet-Geschwindigkeit gibt es zu große Schwankungen. Vodaphone war nicht schneller,aber weniger volatil.
Wir waren den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar, aber das Internet funktionierte bereits. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, ich müsse noch 3 Stunden warten. Danach ging aber immer noch nichts. Erst als ich selber noch einige Einstellungen in der Fritz.Box mit Hilfe der AVM Hotline vorgenommen hatte, funktionierte auch das Telefon. Service Fehlanzeige - aber jetzt läufts ja.
Geschwindigkeit nicht so wie Vertrag geschrieben.
Zuverlässiger Anbieter aber teuerer. Vorher war ich bei anderen Anbieter( 1000Mb/s) und trotzdem billiger aber hier gibt es leider nur DSL durch Telekom!
Termingerechte Installation, allerdings konnte der im Haus vorhandene "jeder Raum mit LAN-Buchse" nicht geschaltet werden. Daher wurde eine Dose auf Normtelefonstecker für den Router umgebastelt. Warum? Die Geschwindigkeit ist im Download teilweise unter 7mbits (gemessen) und teilweise friert das gestreamte Fernsehbild ein. Es hat in keinem Falle die beworbenen und bezahlten 16mbits!! Ein großer Mangel!
DSL Verbindung ist an sich top und günstig, die Telekom hat mich allerdings mehrfach versucht zu überzeugen bei denen einen teureren Vertrag abzuschließen, obwohl ich keinen Vertrag benötige.
Leider gab es bei uns häufig Probleme mit der WLAN Übertragung. Positiv hervorzuheben ist allerdings der schnelle und höfliche Service
Leistung gut, Preis nur erschwinglich durch Angebot - nach 2 Jahren muss zwingend gewechselt werden.
Nich nicht viel, wechseltermin ist bereits zum 5 mal verschoben
Teuer
Schnelle unkomplizierte Installation, leider stellenweise schlechte Verbindung
Vertrag ist noch zu frisch um eine objektive Beurteilung abzugeben..
Es gab Probleme beim Wechsel von meinem alten Anbieter zur Telekom. Hat es sehr lange gedauert, bis ich Hilfe erhalten habe. Dann war die Hilfe aber unkompliziert und die Beraterin sehr freundlich
Mit viel Internet Störungen, Telekom ich habe Qualität erwartet!!
nicht gut : Der Support. meine Leitung ist deutlich langsamer als gebucht
funktioniert (wie vorher auch), Geschwindigkeit verbesserungswürdig (wie vorher auch)
Schlechtere Internet Verbindung als vorher...viele Abbrüche
Das Modem bleib fast täglich hängen und muss manuell neu gestartet werden - das nervt!