Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

KFz-Versicherung Studie - Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011

München, 29.09.2011, CHECK24

Vor allem mit der Schadenabwicklung der Versicherer waren sich die CHECK24 Kunden im Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 2011 einverstanden - insgesamt gesehen war hier die Zufriedenheit am größten. Testsieger in diesem Bereich wurde die DEVK. Zum Sieger beim Kundenservice wurde die ADAC Autoversicherung gekürt, jedoch würden die Befragten am ehesten die CosmosDirekt weiterempfehlen.

Studiendetails als Download

Kundenmonitor Kfz-Versicherung

Für den deutschlandweit größten Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 befragten die KFZ-Experten des unabhängigen Vergleichsportals etwa 5. CHECK24-Kunden. Dabei wurden die Teilnehmer bezüglich ihrer Zufriedenheit in den Bereichen Schadenabwicklung und Kundenservice, sowie ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft befragt. Insgesamt am zufriedensten waren die Befragten laut dem Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 mit der Schadenabwicklung.

Bei der Schadenabwicklung lag die DEVK in der Gunst der Kunden am weitesten vorn - im Schnitt vergaben die Befragten 8,53 von zehn Punkten für diesen Versicherer. Auf den Plätzen folgten die R+V24 (8,51) und die Hannoversche Direkt (8,4). Durchschnittlich vergaben die Teilnehmer beim Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 8,3 Punkte für die einzelnen Versicherer.

Beim Kundenservice konnten nach Kundenansicht jedoch andere KFZ Versicherer punkten. Den Platz an der Sonne eroberte hier die ADAC Autoversicherung mit 8,53 von zehn Punkten. Rang zwei eroberte die CosmosDirekt (8,5) vor der Allsecur (8,21). Gemessen an allen KFZ Versicherern vergaben die Teilnehmer im Schnitt 7,77 Punkte für den Kundenservice. Am ehesten weiterempfehlen würden die Befragten laut dem Kundenmonitor zur KFZ Versicherung 211 die CosmosDirekt - mit den erhaltenen 8,83 Prozent lag die Assekuranz um 1,29 Punkte (17 Prozent) über dem Durchschnitt.