Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Maria Trottner
Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1174
maria.trottner@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
01.05.2024 | München | CHECK24

Focus Money: CHECK24 hat die beste App 2024

  • Untersuchung „Kundenfreundlichste Apps“: CHECK24 sichert sich den ersten Platz
  • ServiceValue-Studie: CHECK24 zeigt hervorragenden Zusatznutzen für Kund*innen
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 wurde in zwei unabhängigen Studien von Focus Money als Testsieger ausgezeichnet. In der von ServiceValue durchgeführten Studie über „Kundenfreundlichste Apps“ erreichte CHECK24 den ersten Platz.1 Ebenfalls erlangte das Münchner Vergleichsportal den Spitzenplatz in der Auswertung „MEHRWert für Kunden“.2

Untersuchung „Kundenfreundlichste Apps“: CHECK24 sichert sich den ersten Platz

In der Studie „Kundenfreundlichste Apps“ von Focus Money wurden App-Nutzer*innen in einer Online-Befragung gebeten, ihre Erfahrungen mit verschiedenen Apps zu bewerten. Dabei wurden für jede App mindestens 150 Nutzerstimmen eingeholt. Anschließend wurde ein Durchschnittswert für jede App und jede Branche berechnet. Apps, deren Zufriedenheitsniveau über dem Branchendurchschnitt lag, erhielten die Auszeichnung „Top App“. Apps mit dem besten Zufriedenheitsurteil innerhalb der eigenen Kategorie wurden mit dem Urteil „Beste App“ ausgezeichnet.

In der Kategorie Vergleichsportale erreicht CHECK24 einen Mittelwert von 2,35 und erhält das Prädikat „Beste App“. Das Münchner Vergleichsportal setzt damit die Benchmark für Wettbewerber wie Verivox und idealo.

ServiceValue Studie: CHECK24 zeigt hervorragenden Zusatznutzen für Kund*innen

CHECK24 erreicht einen Mehrwert-Index (MWI) von 2,60 in der ServiceValue Studie „MEHRWert für Kunden“. Damit übertrifft das Münchner Vergleichsportal Wettbewerber wie Verivox oder idealo. Zusätzlich wurde dem Münchner Vergleichsportal die Bewertung „Sehr hoher Mehrwert“ verliehen.

Das Kölner Analysehaus ServiceValue hat für die Studie den MWI entwickelt. Dieser Index basiert auf einer Skala von eins bis fünf. Der endgültige MWI des Unternehmens basiert auf den jeweiligen Antwort-Mittelwerten der Befragten. Ein niedrigerer MWI zeigt, dass Kund*innen einen höheren Zusatznutzen erkennen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: Focus Money: Ausgabe vom 26.3.2024, Seite 72
2Quelle: Service Value: https://servicevalue.de/ranking/mehrwert-fuer-kunden/ [4.4.2024]

 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.