Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
04.08.2023 | München | CHECK24

BILD, CHIP und DtGV: CHECK24 ist mehrfacher Testsieger

  • BILD und ServiceValue: CHECK24 ist „Deutschlands Kundenkönig“
  • CHIP zeichnet CHECK24 als Spitzenreiter in der Kategorie Vergleichsportale aus
  • Hotel, Mietwagen, Reise: CHECK24 räumt DtGV-App-Award 2023 in mehreren Kategorien ab
CHECK24 ist gleich mehrfach ausgezeichnet worden. Das Münchner Vergleichsportal ist laut BILD und der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue „Deutschlands Kundenkönig“ in der Branche Hotelbuchungsportale und platziert sich vor Booking und HRS.

Die Umfrage erfasste über 516.000 Kundenurteile zu 2.198 Unternehmen aus 138 Branchen von Mai bis Juni 2023. Anhand einer fünfstufigen Skala wurden Kund*innen dazu befragt, welcher Anbieter einen hohen Kundennutzen bietet. Aus den Ergebnissen wurde ein ungewichteter Mittelwert für jedes der 2.198 Unternehmen gebildet. Unternehmen mit der besten Bewertung innerhalb der eigenen Branche erhielten das Prädikat „Höchster Kundennutzen“ und wurden somit zu „Deutschlands Kundenkönig“ ernannt.1

CHIP zeichnet CHECK24 als Spitzenreiter im Gebiet Vergleichsportale aus

Laut dem Technikmagazin CHIP in Kooperation mit ServiceValue ist CHECK24 das führende Vergleichsportal, wenn es um Kundenorientierung geht. Damit setzt sich das Unternehmen gegen die Wettbewerber Tarifcheck, Finanzcheck und Verivox durch und erhält die Auszeichnung „Höchste Kundenorientierung“.

Für die Untersuchung der Kundenorientierung wurden über 100.000 Verbraucherurteile zu 1.010 Unternehmen und Anbietern aus 67 Branchen eingeholt. Mit Hilfe einer fünfstufigen Zustimmungsskala wurde für jedes Unternehmen ein empirischer Mittelwert errechnet. Weist ein Unternehmen innerhalb seiner Branche den niedrigsten und somit besten Eigenwert auf, erhält es die Auszeichnung „Höchste Kundenorientierung“ und gilt als Nummer eins seiner Branche.2

Hotel, Mietwagen, Reise: CHECK24 räumt DtGV-App-Award 2023 in mehreren Kategorien ab

CHECK24 hat eine branchenübergreifende TOP-App – das ermittelte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV). Das Münchner Vergleichsportal konnte besonders in den Kategorien Hotel, Mietwagen und Reise überzeugen.
Um ein umfassendes Ranking zu erstellen, wurden insgesamt 939 Apps aus über 110 Branchen bewertet. Wegen der komplexen Vielfalt von Apps und Branchen wurde die Nutzerzufriedenheit anhand des „App-Zufriedenheits-Scores“ (AZS) gemessen. Der AZS kann die verschiedensten Arten von App-Erfahrungen abbilden. Branchenübergreifend wurden aus den insgesamt 939 Apps die besten 20 Prozent ermittelt und mit dem „App-Award 2023“ ausgezeichnet.3

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: BILD; https://www.bild.de/partner/brandsolutions/advertorial/deutschlands-kundenkoenige-63351364.bild.html [abgerufen am 2.8.2023]
2Quelle: CHIP; https://www.chip.de/artikel/Hoechste-Kundenorientierung-mit-diesen-Unternehmen-garantiert_184322115.html [abgerufen am 2.8.2023]
3Quelle: DtGV; https://www.dtgv.de/awards/app-award-2023/ [abgerufen am 2.8.2023]

 
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.