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Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
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www.check24.de
17.04.2024 | München | CHECK24

Focus Money: CHECK24 ist Digital Champion 2024

  • CHECK24 erhält Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ bei InsurTechs und FinTechs
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Focus Money zeichnet CHECK24 doppelt aus. Im Rahmen der Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST wurde CHECK24 als Digital Champion 2024 ausgezeichnet.1 Zusätzlich hebt Service Value ebenfalls im Auftrag von Focus Money die Kundenzufriedenheit von CHECK24-Verbraucher*innen in den Bereichen InsurTechs und FinTechs hervor und attestiert dem Münchner Vergleichsportal die höchste Kundenzufriedenheit.2

CHECK24 ist Testsieger der Studie „Digital Champion 2024“

Das Ziel der Studie „Digital Champion 2024“ ist es, führende Unternehmen im Bereich der Digitalisierung zu identifizieren und dabei insbesondere ihre Leistung in den Bereichen Technologie und Innovation zu bewerten. Das Münchner Vergleichsportal erzielte die maximale Punktzahl von 100 Punkten. CHECK24 setzt so die Benchmark für Wettbewerber wie Verivox und teltarif. de.

Die Studie basiert auf einem zweistufigen Modell, das Social Listening und Fragebögen umfasst. Insgesamt wurden 2,4 Millionen Erwähnungen ausgewertet.

Focus Money: CHECK24 schneidet in zwei Kategorien mit „Höchste Kundenzufriedenheit“ ab

Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ wird Unternehmen verliehen, die in ihrer Gruppe überdurchschnittlich gut abschneiden. CHECK24 ist Testsieger in den Kategorien Digitale Versicherungsexperten (InsurTechs) und Digitale Finanzexperten (FinTechs).

Die Auswertung und Rankings basieren auf dem Antwortverhalten der Befragten in Bezug auf ihre Zufriedenheit mit dem Anbieter. Der Kundenzufriedenheits-Index (KZI) bildet die Grundlage des Rankings, wobei ein niedrigerer KZI eine höhere Kundenzufriedenheit bedeutet.

In der Kategorie InsurTechs erhielt CHECK24 mit 2,54 Punkten die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“, wobei Wettbewerber wie Friday oder mobilversichert das Münchner Vergleichsportal nicht vom ersten Platz verdrängen konnten.
Ebenso überzeugte CHECK24 in der Kategorie FinTechs mit 2,65 Punkten und erhielt die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“. Auf den Plätzen danach folgen Wettbewerber wie Scalable Capital und justETF.

Die Befragung basierte auf knapp 267.000 Verbraucherstimmen zu 1.527 Unternehmen bzw. Marken aus 72 Branchen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: DEUTSCHLAND TEST: https://deutschlandtest.de/rankings/digitalisierung-unternehmen [8.3.2024]
2Quelle: ServiceValue: https://servicevalue.de/ranking/hoechste_kundenzufriedenheit/ [8.3.2024]

 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.