Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
089 - 24 24 12 34 Hilfe und Kontakt
Ihre persönliche Expertenberatung
  • Alle Bereiche
    089 - 24 24 12 34
  • Urlaubsreisen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 33
  • Mietwagen

    Mo - So 0:00 - 24:00 Uhr

    089 - 24 24 11 44
  • Kfz-Versicherung

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 12 12
  • Kredit

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 24
  • Strom & Gas

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 66
  • Internet

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 77
  • Mobilfunk

    Mo - So 8:00 - 22:00 Uhr

    089 - 24 24 11 88
  • Shopping

    Mo - So 8:00 - 20:00 Uhr

    089 - 24 24 11 55
Fragen zu einem anderen Bereich?
Alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontaktseite
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
18.03.2024 | München | Finanzen

Ende der Amazon Kreditkarte naht: Jetzt passenden Ersatz finden

  • Neue Kreditkarte rechtzeitig vor Ostern beantragen
  • Kreditkarte mit passenden Leistungen wählen
Im Juli 2023 gab Amazon das Ende der hauseigenen Kreditkarte bekannt und traf damit fast eine Million Kund*innen. Am 26. März 2024 werden verbleibende Kreditkartenkonten endgültig geschlossen. Einen eigenen Nachfolger gab das Unternehmen bisher nicht bekannt. Amazon Kreditkarten-Inhaber*innen sollten spätestens jetzt eine neue Karte beantragen.

„Eine neue Kreditkarte ist schnell und einfach abgeschlossen“, sagt Wieland Klingspor, Geschäftsführer Kreditkarte bei CHECK24. „Wer in den Osterferien verreist, sollte sich rechtzeitig um die Beantragung kümmern. Bis die Kreditkarte im Briefkasten liegt, können ein bis zwei Wochen vergehen. Für mobiles Bezahlen ist sie digital aber im Regelfall nach wenigen Tagen einsetzbar. Hotelreservierungen und Mietwagenbuchungen sind oftmals nur mit gültiger Kreditkarte möglich.“



Kreditkarte mit passenden Leistungen wählen

Kreditkarten bieten neben den Grundfunktionen wie der weltweiten Bezahlung und Geld abheben oft weitere Leistungen. Dazu gehören Reiseversicherungen oder Bonuspunktesysteme.

„Kund*innen müssen individuell entscheiden, worauf sie Wert legen“, sagt Wieland Klingspor. „Eine Besonderheit der Amazon Kreditkarte waren Bonuspunkte bei jedem Einsatz. Diesen Vorteil bieten auch andere Kreditkarten. Wieder andere haben attraktive Versicherungspakete inklusive. Zudem sind Kreditkarten von traditionellen Filialbanken fast immer teurer als von Direktbanken. Ein regelmäßiger Vergleich, ob die eigene Kreditkarte noch die passende ist, lohnt sich grundsätzlich – nicht nur für ehemalige Amazon Kreditkarten-Inhaber*innen.“

Die „Gebührenfrei Mastercard Gold“, „TF Mastercard Gold“ und die „Barclays Gold Visa“ haben beispielsweise mindestens eine Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung inklusive. Mit der „PAYBACK American Express“, der „PAYBACK Visa Kreditkarte“ und der „American Express Green Card“ sammeln Kund*innen mit jedem Einsatz Punkte, die später auf den jeweiligen Plattformen für Produkte oder Dienstleistungen eingelöst werden können.

Die „American Express Green Card“ verfügt zudem über eine inkludierte Verkehrsmittelunfall- und Reisekomfortversicherung und gewährt ein verlängertes Umtauschrecht. Die jeweiligen Versicherungsbedingungen können bei den herausgebenden Banken eingesehen werden.

Bei Verbraucherfragen beraten CHECK24-Expert*innen für Karten und Konten

Verbraucher*innen, die Fragen zu einer Kreditkarte haben, erhalten bei den CHECK24-Expert*innen für Karten und Konten von Montag bis Freitag eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail.
 
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.