eigenständige Messungen in kooperation mit der bundesnetzagentur und einer damit verbundenen App durchzuführen, um eventuell eine bessere internetverbindung zu bekommen, empfinde ich als äußerst aufwändig, unbequem und nicht zeitgemäß! Dies sollte meiner meinung nach als kostenloser service von maingau bzw telekom angeboten werden.
Der Wechsel an sich hat reibungslos geklappt, allerdings ist die Störabstandsmarge signifikant schlechter geworden im Vergleich zu allen anderen Anbietern, die wir davor gehabt hatten (Telekom, 1&1). Somit haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Durch Einstellungen in der FRITZ!Box haben wir nun eine halbwegs stabile Verbindung mit noch akzeptabler Geschwindigkeit. Der Kundendienst ist auf meine Anfrage zu diesem Thema überhaupt nicht eingegangen. Somit ist das DSL von Maingau das billigste, was es zur Zeit gab, man bekommt aber auch entsprechend wenig für das Geld. Andere Anbieter schaffen es für fast den gleichen Preis eine stabile Leitung zu liefern. Demnach ist das Verhältnis aus Preis und Leistung auch nicht so richtig gut.
zugesicherte Geschwindigkeit von 50Mbit/s wird nicht eingehalten und beträgt meist nur 30Mbit/s. Häufigere Probleme mit der Telefonie, Rufnummer fällt aus. Gut war nur der Preis.
Leider die Abrechnungen sind nicht stimmt
Der Service ist deutlich ausbaubar und das Internet nicht gerade beständig. Alles in allem bezahle ich dann lieber etwas mehr für deutlich bessere Leistung.
Sehr viele Internet Unterbrüche... hat es bei Telekom und 1&1 nicht gegeben.
Unterlagen im Kundenportal nicht mit Handy abrufbar, Internetverbindung hat dauernd Unterbrechung.
My DSL is disconnecting a couple of times every day and i work Home Office so its very interrupting. I tried contacting the cx service but they told me to Call the number. When i Call the number i dont understand the robot voice and it never directs me to an actual person
An 2 Abenden innerhalb von 3 Wochen kein Internet. Sehr ärgerlich. Service Mitarbeiter scheint überfordert zu sein.
Gut: Die Zugangsdaten wurden mir per Telefon auf meiner Bitte hin mitgeteilt. Abbuchung erfolg pünktlich. Nicht gut: 1. Die Nachrichten des Anbieters sind ausschließlich im Kundenkonto einzusehen. Wer noch kein Internet hat und auf eine Nachricht über den Termin mit dem Techniker für die Freischaltung der Internetverbindung wartet, nimmt sich am besten Urlaub. 2. Der Anbieter ruft nie zurück, auch nicht bei Störungsmeldungen, Bitten, Anfragen. Einfach nicht. 3. Bei bestätigten Störungen erfolgt keine Gutschrift der Zeiten der Nichtleistung. Wir sprechen hier von mehreren Tagen, sogar ganze Wochen. 4. Nach der Umzugsmeldung ist erstmals zwei Wochen nichts passiert. Auf mein Anruf hin wurde ich genötigt, eine Meldebescheinigung für die neue Adresse vorzulegen. Ansonsten, wurde mir gesagt, wird mein Antrag auf Umzug des Anschlusses nicht bearbeitet! Und das nach einem Jahr der problemlosen Abbuchung aller Beträge von meinem Konto! Eine solche Frechheit habe ich noch nie erlebt.
Anschluss hat sehr lange nicht funktioniert, da Technikertermin nicht zustande gekommen ust
nicht gefallen: den ganzen Tag auf ein Techniker gewartet haben und dieser, trotz vereinbartem Anschlusstermin, einfach nicht erschienen ist
TELEFONSERVICE BEI Störungen unkompetent und nicht lösungsbereit. Schriftlich per Mail Störung gemeldet. Seit Wochen keine Antwort bekommen. Scheinen mit der DSL Sparte überfordert.
Der Anbieterwechsel verlief schnell und problemlos. Jedoch haben wir seit dem Wechsel mehrmals am Tag Internetaussetzer - die ist besonders ärgerlich, da unser Sohn Esportler ist und eine dauerhaft stabile Leitung benötigt.
Speed ist gut. Deutschsprachige Helpline. Bei Router-Neukauf (FritzBox) erhält man (via 1&1 Versatel Distributionszentrum) keine original versiegelten OVPs sondern original Kartonagen bei denen mit Papier-Punkten 'neu versiegelt' wurden. Daher musste ich davon ausgehen, dass es Rückläufer-Geräte waren. 3mal telefoniert mit Verständnis & Zusicherung der nächste Router sei neu/ovp - 3mal retourniert mit demselben Ergebnis, und dann selbst ein Neugerät angeschafft. Die Rechnung führte dann trotz des Versprechens der Vertrag werde geändert den Routerkauf mit auf. Erneuter Briefwechsel dazu. Ferner führten die ersten Login-Information keine Voice Einwahldaten mit auf. Die folgende neuerliche Einwahldateninformation (inkl. Telefonie) ändert erneut die DSL Einwahldaten.
Am momentan ich bekomme 100-140mbit trotz,dass Vertrag ist 250mbit.Nach mein Anruf und meine Beschwerde der Man hat Telefon abgeschaltet.
Internet läuft.Kundenservice mangelhaft. 4 Tage ohne Internet, da man uns mitgeteilt hatte, dass der alte Anbieter die Tage bis zum Schalttermin auf MAINGAU übernehmen würde. Die Überraschung kam am Tag des Vertragsauslaufes des alten Anbieters. Vom Kundenservice kam telefonisch nur ein "Sorry" und "da kann man nichts machen". Auf Nachfrage, ob es zur Überbrückung etwas gibt (zB Hotspot; Mobilfunk etc.)hieß es nur, für Regress müsse man E-Mail schreiben. Dass wir gerade kein Regress geltend machen , sondern einem Schaden vorbeugenwollten, war dem Herren aus dem Kundenservice beharrlich egal. Auf den Einwand, dass die E-mail in den 4 Tagen sicher nichteinmal beantwortet wird, meinte der Herr auch noch: "Warum die arbeiten heute ja noch den ganzen Tag." Bis heute (fast 2 Monate) gibt es keine Antwort von MAINGAU auf die "Regress"-E-Mail. Da das Unternehmen keine Bereitschaft zeigt, Fehler zu korrigieren, rate ich, im Zweifel nicht auf MAINGAU zu bauen.
Trotz Widerruf wurde Geld abgebucht.
Schnelle Umsetzung war top.bloß die Qualität vom netzt ist bescheiden .haben kaum Empfang damit ..
nicht gefallen- nach 2 Mon. angekommen