Wir haben uns für den lokalen Anbieter M-net entschieden, da er den physischen Netzausbau in der Region stark vorantreibt. Der Internet-Anschluss ist allerdings übers Wochenende für zwei Tage komplett ausgefallen, die Hilfehotline ist jedoch nur unter der Woche erreichbar. Das Problem war zwar am darauffolgenden Montag mit einem Anruf erledigt, dennoch ärgerlich, dass am Wochenende nicht wenigstens tagsüber eine Hotline für Störungen angeboten wird. Ansonsten hat das Internet tadellos und schnell funktioniert.
Gut: Einrichtung sehr schnell, Schlecht: Service am Wochenende nur zu "Werkszeiten" (d.h. wenn I-Net um 20:01 Uhr ausfällt muss man bis zum nächsten Tag, oder ggf. auch bis Montag warten, biss man jemanden telefonisch erreicht). Schlecht 2: "Tipp" man müsste den Router mindestens 1x im Monat für 2min vom Strom nehmen und so neu starten ist für mich nicht zeitgemäß. Bei meinem alten Router, dessen Karton magentafarben war, musste ich das 3 Jahre lang nicht und alles ging einwandfrei...
Man muss erst kündigen, um einen zeitgemäßen Vertrag zu bekommen
Das Internet funktioniert sehr gut. Ich musste 70€ für nh 2. Anfahrt zahlen für den Techniker , weil der erste zu blöd war um den zu finden
Die gelieferte Fritzbox war deffekt. Die telefonische Problembehandlung mit M-net war nicht besonders Kundenfreundlich. Es waren mehrere Anrufe nötig. Ein Rückruf von M-net erfolgte nicht.
it is very expensive compared to other internet providers
Reibungsloser Ablauf bei der Installation Systemausfall, WLAN trennt sich immer wieder, schlechter Empfang
Router ist minderwertig.
Langsam
Wo ist Vertrag?
Bis heute funktioniert das Telefon nicht, der Mitarbeiter der das Internet angeschlossen hat, hat das Telefon vergessen
Oft ist das Internet sehr langsam und Reichweite reicht nicht mal bis auf den Balkon. Geht besser
Der Glasfaseranschluss benötigt ein zusätzliches Gerät, welches das Signal für den DSL-Router verstärkt. Dieses Gerät zieht knapp 20W Strom. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Stromverbrauch von gut 16-17 kWh pro Monat, entsprechend mehr als 5 EUR. Ehrlicherweise müsste man dies bei den Kosten für den Internettarif angeben.
Schlechter Empfang
Vertragsabschluss war von der Abwicklung ok, ebenso Installation. Verbindung bzw. WLAN ist allerdings nicht besonders stabil, speziell was Streaming anbelangt. Suchen ggf. nach einer anderen Lösung, auf Dauer ist die Surf Flat 100 im Preis/Leistungsverhältnis so definitiv nicht befriedigend.
Freundlicher Service im Laden, ansonsten kein Service bei Probleme
Installation ist beim M-net gutgelaufen. Aber der Empfang von Internet 5G ist viel schwächer als 3G und unstabil.
Mir wurde nicht geholfen den Router ans Netz zu bringen. Ich musste einen externen Dienstleister einschalten um das Problem zu erkennen und zu lösen.
Sie sind telefonisch gut erreichbar, freundlich hilfsbereit und kompetent. Der Monteur kommt von Telekom, die sind sehr reserviert.
Ich konnte in unserem Haus nur M-net wählen, aber ich bin nicht zufrieden. Manchmal haben wir kein Internet und vielmals ist das ganz langsam.