Anmelden und von allen CHECK24 Vorteilen profitieren!
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Pressekontakt CHECK24

Julia Leopold
Public Relations Managerin

Tel. +49 89 - 2000 47 1174
julia.leopold@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
21.02.2022 | München | CHECK24

ntv und DISQ verleihen CHECK24 den Deutschen Servicepreis 2022

  • CHECK24 bietet ausgezeichneten Service und erreicht höchste Wertung in der Kategorie Reise
  • Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet ausgezeichneten Service – das ermittelten der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). Das Münchner Vergleichsportal erreicht in der Kategorie Reise die höchste Wertung und erhält dafür den Deutschen Servicepreis 2022.

Der Auszeichnung liegt eine Jahresauswertung von 45 Studien und Kundenbefragungen zugrunde. Insgesamt wurden mehr als 1.400 Unternehmen anhand von rund 7.900 verdeckten Testkontakten und rund 129.000 Kundenmeinungen untersucht. In jeder der 29 Kategorien wurden die drei am besten getesteten Unternehmen ausgezeichnet.

In der Kategorie Reise wurde die Servicequalität anhand der Kriterien Beratungskompetenz der Mitarbeitenden, Vollständigkeit der Beratung und Internetauftritt beurteilt. CHECK24 erhält 73,7 Punkte und lässt damit andere Unternehmen wie Booking.com, Ab-in-den-Urlaub und Opodo hinter sich. Besonders lobend stellten die Tester*innen die intuitiv navigierbare Website des CHECK24 Vergleichs heraus.

Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im Kundenkonto

Bei sämtlichen Fragen rund um die Reisebuchung beraten qualifizierte CHECK24-Reiseexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren digitalen Reiseassistenten unterstützt. Im Online-Kundenbereich haben Urlauber*innen zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar, außerdem stehen ihnen dort viele Funktionalitäten zur Verfügung.

1Quelle: https://disq.de/servicepreis.html [abgerufen am 18.2.2022]
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.