Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

Concordia private Krankenversicherung

Die Versicherung wurde 1864 als Mobiliar-Feuerversicherungsgesellschaft Concordia in Hoya/Weser gegründet. Zehn Jahre später wurde der Sitz des Unternehmens nach Hannover verlegt.

In den 70er und 80er Jahren wurden Tochtergesellschaften für die Bereiche Lebensversicherung, Rechtsschutzversicherung und Krankenversicherung gegründet.

An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Concordia Versicherungs-Gesellschaft – ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem die Versicherten zugleich Mitglieder des Vereins sind.

Private Krankenversicherungen vertreibt die Concordia Krankenversicherungs-AG. Sie wurde im Jahr 1988 gegründet und nahm 1990 ihren Geschäftsbetrieb auf. Alle Kunden sind in einem einzigen Tarifwerk versichert, um die Altersstruktur möglichst stabil zu halten. Neben Vollversicherungen bietet die Concordia Krankenversicherungs-AG auch Pflegetagegeld- und private Krankenzusatzversicherungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen an.

Kundenbewertungen Concordia

4,0 von 5 Sternen
(160 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    75
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    12
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Cornelius B.Service10.02.2022

    Bei Einreichung der Rechnungen hat die Abrechnung oft extrem lange gedauert und sich teils über Monate gestreckt. Die Mitarbeiter*innen der telefonischen Berater waren teilweise sehr unfreundlich. Dabei ging es nur um berechtigte Fragen der Leistungsabrechnung. Außerdem war die Kündigung unverhältnismäßig kompliziert und mir wurden noch monatelang Raten in Rechnung gestellt, obwohl ich formell schon gekündigt hatte, da Unterlagen von der Arbeitsagentur auf sich warten ließen. Kann diesen Versicherer auf keinen Fall weiterempfehlen, hatte die ganze Zeit nur Ärger!

  • Dominic I.Service05.02.2022

    Alles optimal bisher

  • Juliana H.Service04.01.2022

    - schlechte Abwicklung der Abläufe - unfreundliches Personal - innerhalb eines Jahres enormer Preisanstieg - habe bereits zum Jahresende wieder gekündigt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Concordia Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Private Krankenversicherung Vergleich
  • Jetzt kostenlos und unverbindlich vergleichen
  • Ihre Daten sind sicher, keine Datenweitergabe
    Wen möchten Sie versichern?

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.