Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

Concordia private Krankenversicherung

Die Versicherung wurde 1864 als Mobiliar-Feuerversicherungsgesellschaft Concordia in Hoya/Weser gegründet. Zehn Jahre später wurde der Sitz des Unternehmens nach Hannover verlegt.

In den 70er und 80er Jahren wurden Tochtergesellschaften für die Bereiche Lebensversicherung, Rechtsschutzversicherung und Krankenversicherung gegründet.

An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Concordia Versicherungs-Gesellschaft – ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem die Versicherten zugleich Mitglieder des Vereins sind.

Private Krankenversicherungen vertreibt die Concordia Krankenversicherungs-AG. Sie wurde im Jahr 1988 gegründet und nahm 1990 ihren Geschäftsbetrieb auf. Alle Kunden sind in einem einzigen Tarifwerk versichert, um die Altersstruktur möglichst stabil zu halten. Neben Vollversicherungen bietet die Concordia Krankenversicherungs-AG auch Pflegetagegeld- und private Krankenzusatzversicherungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen an.

Kundenbewertungen Concordia

4,0 von 5 Sternen
(147 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    10
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Irina H.Service08.12.2021

    Abgeschlossen zum 1.01.21, inzwischen gab es zwei Beitragserhöhungen, hält sich noch in Grenzen, eine Erhöhung war gesetzlich bedingt. Am Anfang fehlten der Concordia irgendwelche Unterlagen, von denen mir niemand gesagt hat, daher hat die erste Abrechnung ewig gedauert, bestimmt zwei Monate. Leider ist die Anmeldung bei deren App zu umständlich (das kenne ich z.B. von Continentale anders, dort genügt nur die Versichertennummer), bei Concordia funktioniert es ohne weitere Schritte online nicht. Daher werden die Rechnungen per Mail (oder per Post eingereicht). Die Bearbeitung dauert bis zu 3 Wochen oder länger.

  • Tobias H.Service20.11.2021

    Manchmal dauert es sehr lange, bis Anträge oder Anfragen bearbeitet sind. Kein persönlicher Sachbearbeiter und Ansprechpartner. Aber recht unkompliziert und bisher alle Kosten übernommen

  • Caroline Q.Service17.11.2021

    Die Vermittlung über Check24 hat gut geklappt. Es hat allerdings 3 Monate und unzählige Mails gedauert, bis die Versicherung es hinbekommen hat, meine korrekte Adresse im System zu hinterlegen und mir meine meine Unterlagen und die Versicherungskarte zukommen hat lassen (die von mir bereitgestellten Daten waren von Anfang an korrekt). Hoffentlich läuft es ab jetzt besser.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Concordia Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Private Krankenversicherung Vergleich

  • Jetzt kostenlos und unverbindlich vergleichen
  • Ihre Daten sind sicher, keine Datenweitergabe
    Wen möchten Sie versichern?

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.