Sie sind hier:

Kreditkarte Ratgeber

A A A

Verschiedene Kreditkartenanbieter

Die bekanntesten Kreditkartenanbieter sind Visa, MasterCard und American Express. Aber auch bei Diners Club International handelt es sich um einen Anbieter von Kreditkarten. Die verschiedenen Banken führen die Karten zwar in Ihrem Angebot sind aber nur als Emittent d.h. Herausgeber tätig. Um die Kreditkarten auszugeben, gehen die Kreditinstitute eine Kooperation mit den Anbietern ein.

Bei Visa handelt es sich um einen Kreditkartenanbieter mit einer der meisten Akzeptanzstellen weltweit. Allein in Deutschland akzeptieren knapp eine halbe Million Händler eine Karte dieses Anbieters. Dabei bietet Visa den Karteninhabern eine hohe Flexibilität und den Schutz vor Diebstahl, Betrug oder Verlust. Gegründet wurde Visa bereits im Jahr 1970 als Americard. Der heutige Name wurde im Jahr 1976 eingeführt. In Deutschland wurden die ersten Karten von Visa im Jahr 1981 herausgegeben.

Auch MasterCard verfügt weltweit mitunter über die meisten Akzeptanzstellen. Die Kreditkarten des Anbieters werden in über 210 Ländern an mehr als 33 Millionen Stellen angenommen. Dabei wurde die erste MasterCard bereits 1951 in New York herausgegeben. MasterCard bietet seinen Kunden ein umfangreiches Paket an Zusatzleistungen an. Zudem ist der Anbieter für Notfälle, wie den Verlust Ihrer Karte, rund um die Uhr telefonisch erreichbar.

American Express bietet ebenfalls eine hohe Akzeptanz und punktet mit seinen Zusatzleistungen. Bereits 1958 gab der Anbieter seine ersten Kreditkarten aus. Das Unternehmen bietet exklusive Vorzüge und Belohnungen sowie ein umfangreiches Angebot an Versicherungen. Diese reichen bei der Platiniumkarte für eine Jahreskartengebühr von 500 Euro von der Reiserücktrittskostenversicherung bis zum Vollkaskoschutz für Mietwägen.
Diners Club gilt als erster Anbieter von Kreditkarten und wirbt mit individuellen Kreditkarten und einem Bonusprogramm. Dabei entstand die erste Kreditkarte bereits im Jahr 1949. Auch Diners Club gilt - wie American Express - als Anbieter von exklusiven Vorteilen für seine Kreditkarten.
Hinweis: Trotz gewissenhafter Recherche kann die Richtigkeit und Aktualität der Angaben nicht garantiert werden.

CHECK24 Service

CHECK24 Kreditkarten Vergleich

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

089 - 24 24 11 16
8 - 20 Uhr | Mo - Fr

oder eine Mail an: kreditkarte@check24.de