Für einige Rentner steigt im April die Rente
Einige Rentner werden ab Ende April höhere Bezüge erhalten. Wir erklären, warum die Nettorente steigt und wer von der Entlastung profitiert.
Telefonische Expertenberatung
Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr
abhängig vom Versicherungsprodukt
München, 1.2.2012 | 15:54 | tei
Die gesetzliche Krankenkasse KKH-Allianz und die Allianz Private Krankenversicherung stellen zum 1. Januar 2013 ihre Zusammenarbeit ein. Die außergewöhnliche Kooperation, die auch gemeinsame Versorgungskonzepte beinhalten sollte, endet damit nach lediglich drei Jahren. Wie beide Unternehmen am Montag mitteilten, hätten sich die gegenseitigen Erwartungen aufgrund des rechtlichen und politischen Rahmens nicht erfüllt.
Einige Rentner werden ab Ende April höhere Bezüge erhalten. Wir erklären, warum die Nettorente steigt und wer von der Entlastung profitiert.
Drei neue Erkrankungen wurden in die Liste der Berufskrankheiten aufgenommen. Betroffene können damit einfacher Leistungen der Unfallversicherung beantragen.
Die aktuellen Todesfallzahlen des Statistischen Bundesamts zeigen: Die Grippewelle im Winter war dieses Jahr vergleichsweise stark ausgeprägt.