Betrüger fordern Geld im Namen der DGUV
Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor einer Betrugsmasche im Namen der DGUV: Betrüger fordern Geld für einen angeblichen Service der Unfallversicherung.
Ihre persönliche Versicherungsberatung
089 - 24 24 12 58
Montag - Sonntag von 8:00 - 19:00 Uhr
Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
unfallversicherung@check24.de
München, 16.3.2015 | 12:35 | kro
Im vergangenen Jahr hatten mehr Menschen einen Unfall am Arbeitsplatz als noch 2013. Das teilte der Verband Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) am Montag mit. Gemäß einer vorläufigen Erhebung der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften wurden 2014 880.326 Arbeitsunfälle gemeldet – im Vorjahr waren es rund 5.800 weniger. Die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle nahm im vergangenen Jahr ebenfalls um 18 auf 473 zu.
Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor einer Betrugsmasche im Namen der DGUV: Betrüger fordern Geld für einen angeblichen Service der Unfallversicherung.
Das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt musste entscheiden, ob ein Schüler, der eine Blume für ein Referat pflückt, dabei gesetzlich unfallversichert ist.
Drei neue Erkrankungen wurden in die Liste der Berufskrankheiten aufgenommen. Betroffene können damit einfacher Leistungen der Unfallversicherung beantragen.