Vier von fünf BU-Anträgen werden bewilligt
Zahlen von Franke und Bornberg zeigen: Die meisten Anträge auf eine BU-Leistung werden bewilligt – viele Anträge kommen aber gar nicht bis zur Entscheidung.
Telefonische Expertenberatung
Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr
abhängig vom Versicherungsprodukt
München, 19.11.2012 | 12:20 | kro
Etwa jeder zweite Deutsche blickt der Einführung der Unisextarife am 21. Dezember 2012 mit Skepsis entgegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag des Direktversicherers Asstel. Demnach würden 51 Prozent der Bundesbürger weiterhin geschlechtsabhängige Versicherungsbeiträge bevorzugen. Lediglich vier von zehn Umfrageteilnehmern halten die Unterscheidung bei der Tarifberechnung für diskriminierend.
Zahlen von Franke und Bornberg zeigen: Die meisten Anträge auf eine BU-Leistung werden bewilligt – viele Anträge kommen aber gar nicht bis zur Entscheidung.
Das Statistische Bundesamt hat vorläufige Sterbefallzahlen für den April veröffentlicht: Sie liegen leicht unter dem Schnitt der letzten vier Jahre.
Die Rentenversicherung schlägt Alarm: Zu wenige sorgen zusätzlich über den Betrieb oder eine Riester-Rente für das Alter vor. Das 3-Säulen-Modell bröckele.