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Fakten
Banktyp: Direktbank
Rechtsform: AG
Gründung: 1953
Sitz: Saarbrücken, DE
Anschrift: SKG BANK, eine Marke der Deutsche Kreditbank AG
Viktoriastraße 2,
66111 Saarbrücken
Mitarbeiter: 93, Stand 2021

SKG BANK
im CHECK24 Kreditvergleich

4.55/5 | 4.358 Bewertungen 4358
Die SKG BANK (SKG) ist seit 2015 eine Marke der Deutsche Kreditbank AG, wodurch sie zum BayernLB-Konzern gehört. Der Standort ist Saarbrücken. Gegründet wurde die SKG im Jahr 1953. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung ist die SKG heute Ratenkreditspezialist und innovativer Spezialanbieter für Konsumentenkredite mit Whitelabel Ansatz für Business-Lösungen. Mit der damaligen Beteiligung des Saarbrücker Direktversicherers Cosmos Direkt erhielt die Bank eine strategische Neuausrichtung. Es erfolgte die Umwandlung zur Direktbank ohne Filialnetz, nachdem der Fokus des Unternehmens zuvor auf regionalen Leasing- und Teilzahlungsgeschäften für private Kunden lag.

Kundenbewertungen der SKG BANK

  1. Letzte 12 Monate
  2. Gesamter Zeitraum
4.6

692 Kunden haben die SKG BANK bewertet

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4.6

4.358 Kunden haben die SKG BANK bewertet

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    2.755
  2. 4
    1.320
  3. 3
    231
  4. 2
    19
  5. 1
    33

Kommentare der letzten 12 Monate

Christian R.
20.09.2022
Die Organisation von Seiten Check24 war tadellos. Allerdings hat die Bank anstelle der versprochenen 2 Tage insgesamt 14 Werktage (!) benötigt, den Antrag zu genehmigen. Davon ist bis zum 10. Werktag rein gar nichts passiert. Danach kam eine Rückfrage bzgl. eines Dokumentes, die dann nach mehrmaligem Anrufen gelöst werden konnte. Hintergrund war, dass die Bank das PDF nach dem öffnen leer gesehen hat, obwohl es auf meinem Rechner ausgefüllt war. Wahrscheinlich ein typisches Windows/Mac Problem. Aber anstatt das Problem klar zu benennen ("das Dokument ist nicht lesbar") kam nur eine Standardantwort zurück, dass man bitte das Dokument nachreichen solle. Was natürlich zu Verwirrung führt, wenn man das Dokument schon zwei Mal hochgeladen hat. Zusammengenommen kann ich die Prozesse der Bank nur als katastrophal bezeichnen. Dass man online mit schnellen Bearbeitungszeiten wirbt und dann nach dem tadellosen digitalen Antragsprozess so einen langsamen, unmotivierten Bearbeitungsprozess anschließt, ist schlichtweg eine Frechheit. Kunden die online einen Kredit abschließen erwarten eine schnelle Bearbeitung und brauchen das Geld oft auch möglichst schnell. Man kann also erahnen was für ein Alptraum es für den Kunden dann ist, zwei Wochen warten zu müssen und nicht die geringste Ahnung zu haben, was jetzt Sache ist.
David L.
19.09.2022
Freundlichkeit und hilfsbereit

Annahmerichtlinien und Serviceinformationen

Serviceinformationen

  • Sondertilgungen sind kostenlos möglich
  • Vorzeitige Rückzahlung des Restkreditbetrages ist kostenlos möglich
  • Abschluss einer optionalen Ratenschutzversicherung ist möglich

Annahmerichtlinien

  • Der/die Kreditnehmer ist/sind volljährig
  • Der/die Kreditnehmer handelt/n auf eigene Rechnung
  • Der/die Kreditnehmer hat/haben seinen/ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland
  • Der/die Kreditnehmer hat/haben eine deutsche Bankverbindung
  • Der/die Kreditnehmer ist/sind seit mindestens 3 Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt
  • Der/die Kreditnehmer hat/haben keine negativen SCHUFA-Einträge
  • Einzureichende Unterlagen: Lohn-/Gehaltsabrechnungen der letzten 2 Monate, vollständige Kontoauszüge der letzten 5 Wochen in Kopie (ab einer Kreditsumme von 30.001 Euro)
  • Sie haben keine Rücklastschriften mangels Deckung auf den Kontoauzügen
  • Der/die Kreditnehmer treten den jeweils pfändbaren Teil der gegenwärtigen und künftigen Lohn- und Gehaltszahlungen ab