CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
31.367 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

Entega

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
ENTEGA
Weiterempfehlungsquote
91 %

Informationen über ENTEGA

ENTEGA ist ein Energieanbieter mit Sitz im hessischen Darmstadt. ENTEGA beliefert rund eine Million Kunden mit Ökostrom und Ökogas. Seit 2008 verzichtet das Energieversorgungsunternehmen auf Strom aus Kernkraft. Neben den Grundversorgungs- und Heizstromtarifen werden ausschließlich Ökostrom-Tarife angeboten. Die ENTEGA Energie GmbH ist eine Vertriebstochter der ENTEGA AG. 

Der angebotene Ökostrom wird aus Wind- und Wasserkraft Solarenergie sowie Biomasse gewonnen. Zudem ist der Ökostrom mit dem OK-Power-Label ausgezeichnet, das dafür garantiert, dass Ökostrom aus erneuerbaren Energien angeboten und der Ausbau von neuen Anlagen gefördert wird. Als Ökostromanbieter sieht sich ENTEGA in der Verantwortung den eigenen CO2-Ausstoß wieder auszugleichen, deshalb unterstützt das Unternehmen gemeinsam mit der Forest Carbon Group Waldschutz- und Wiederaufforstungsprojekte in Kanada, Afrika und Neuseeland, um dort die CO2- Emissionen zu neutralisieren, die durch die von ENTEGA vertriebenen Erdgasprodukte NATURpur verursacht werden.

Neben Umwelt- und Klimaschutzprojekten engagiert sich der Energieanbieter auch in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport. So tritt ENTEGA seit 2010 als Sponsor für die Fußballvereine 1. FSV Mainz 05 und dem SV Darmstadt 98 auf. Auch hier versucht der Energieanbieter die CO2-Bilanz der Vereine zu senken und hat unter anderem ein Mitfahrportal für Fans eingerichtet, damit die Fans nicht einzeln anreisen und die Umwelt geschont wird.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

Entega Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.3 von 5 Sternen

Es haben 1283 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter ENTEGA bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
12.09.2017
Die Angaben im Onlineangebot wurden alle eingehalten, es gab keinerlei Probleme. Diese Anfrage nach Bewertung des Energielieferanten kommt mir aber etwas zu früh, die 1. Jahresrechnung ist noch nicht erstellt, somit kann diese Bewertung nur ein Zwischenergebnis darstellen.
Hilfreichste kritische Bewertung
13.09.2017
Sehr anstrengend, schlechter Kontakt mit Kundenservice, keine aktive Problembearbeitung, bis heute ist Strombelieferung nicht zustande gekommen, mehrfach behauptet mich telefonisch nicht erreicht zu haben, stimmt jedoch sicher nicht!

Die neuesten Kundenmeinungen

22.09.2017
Unkompliziert
22.09.2017
Der Wechsel hat ohne Probleme statt gefunden, hat bisher alles reibungslos geklappt.
22.09.2017
Die Prämie und der Preis für Öko-Strom
22.09.2017
Probleme mit der Kündigung des alten Anbieters wurden recht verzögert bearbeitet. Auch erfolgte kein Rückruck.
21.09.2017
Kein Nachtarif
21.09.2017
Top
21.09.2017
Alles gut.
21.09.2017
es lief alles problemlos
20.09.2017
Hat alles wunderbar geklappt!
20.09.2017
Für die Auszahlung des Neukundenbonus war ein Mindestverbrauch notwendig, was leider nur verborgen im Kleingedruckten zu finden war. Aufgrund eines kleinen Übertragungsfehlers beim Verbrauchswert wurde der Mindestverbrauch minimal unterschritten, sodass der Bonus verweigert wurde. Eine Korrektur im Nachhinen war seitens ENTEGA nicht möglich.
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.