Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
TÜV-Zertifikat für den Strom- und Gasvergleich

Die Zertifizierung der Softwarequalität durch den TÜV SÜD betrifft die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Strom- und Gasvergleichs anhand besonders strenger Kriterien. Insbesondere die Aspekte Datenschutz und Datensicherheit gewinnen im Internet immer größere Bedeutung, da zur Erstellung der Vergleiche und für einen anschließenden Online-Antrag die Abfrage persönlicher Daten notwendig ist. Bei der Zertifizierung durch den TÜV SÜD werden die strengen gesetzlichen Anforderungen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Telemediengesetz (TMG) und die Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum IT Grundschutz herangezogen.

Das Qualitätsmanagement wird in Anlehnung an die ISO 9001 geprüft. Grundlage für die Prüfung der Funktionalität und Usability sind umfangreiche Tests und TÜV SÜD Prüfanforderungen in Anlehnung an diverse ISO-Normen.

Das TÜV-Siegel wurde erteilt von:

TÜV SÜD Product Service GmbH
Ridlerstr. 65
80339 München
http://www.tuev-sued.de
vergleichen
Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.9 / 5
34.091 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

immergrün! energie

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
immergrün! energie
Weiterempfehlungsquote
86 %

Annahmequote: 90 %

Informationen über immergrün! energie

Immergrün! Energie ist eine Marke der 365 AG. Zu diesem  Stromanbieter aus Köln gehören neben Immergrün! Energie auch die weiteren Marken almado.de und MeisterStrom. Zuvor gehörte Immergrün! Energie zur Almado AG, die nun in die 365 AG übergegangen ist.

Immergrün! Energie bietet ausschließlich klimafreundliche Tarife. Der Name der Marke Immergrün! bezieht sich dabei auf die gleichnamige Pflanze. Immergrün! vertreibt seine klimafreundlichen Stromtarife für Ökostrom ausschließlich über das Internet. Der Stromanbieter wirbt selbst damit, CO2-neutralen Strom anzubieten. Das bei der Erzeugung von Immergrün! Ökostrom ausgestoßene Kohlendioxid wird mithilfe von RECS-Zertifikaten ausgeglichen.

Somit bietet Immergrün! Energie Ökostrom Tarife, welche die Umwelt schonen und gleichzeitig den Geldbeutel entlasten. Dabei haben Verbraucher bei den Tarifen sogar die Wahl, aus welcher Energiequelle der Ökostrom von Immergrün! Energie stammen soll, denn es gibt spezielle Angebote für Strom aus Wind- oder auch Wasserkraft. Dies sichern die Zertifikate des Renewable Energy Certifikate System (RECS), ein System für die europaweite Förderung regenerativer Energien.

Der Stromanbieter immergrün! energie bietet momentan keine Tarife an. Um sich Ihren persönlichen Stromanbietervergleich zu erstellen, wechseln Sie in den Vergleichsrechner.
zum Seitenanfang

immergrün! energie Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.2 von 5 Sternen

Es haben 2317 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter immergrün! energie bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
21.04.2017
Der Wechsel hat super funktioniert, auch die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte sind alle sehr freundlich. Jedoch musste ich wegen meines Sofortbonus extra nachfragen, da er mir nach 4 Monaten immer noch nicht auf mein Kto. überwiesen wurde. Was mich dann doch sehr ärgert, da es den Eindruck macht als wäre das Strategie.
Hilfreichste kritische Bewertung
25.04.2017
Die Kommunikation ist sehr schwierig, funktioniert fast gar nicht. Emails direkt an den Service oder über das Kontaktformular werden nicht bearbeitet, ignoriert. Der Sofortbonus bei Vertragsabschluss wurde nach 90 Tagen Belieferung gekürzt und nicht in vereinbarter Höhe ausgezahlt. Telefonisch wurde gesagt, dass der Energieversorger vor Ort eine deutlich niedrigere Verbrauchsprognose abgegeben hat. Totaler Unsinn, seit über 10 Jahren liegt der Stromverbrauch über den angegebenen kwh bei Vertragsabschluss. Außerdem stand im Kleingedruckten, dass meine Angabe für die Bestimmung des Sofortbonus ausschlaggebend sei. Da stand nichts vom Energieversorger vor Ort. Hier wird sich eindeutig nicht an Vertragsbestandteile gehalten, oder mit dem Geld des Kunden gearbeitet bis zum Jahresende. Bis dann die Endabrechnung kommt vergeht bestimmt auch wieder etliche Zeit. Ich werde frühzeitig die Belieferung zum Jahresende kündigen und zukünftig die Finger von diesem Anbieter lassen.

Die neuesten Kundenmeinungen

26.04.2017
Top
26.04.2017
Es gab keinerlei Probleme
25.04.2017
Die Kommunikation ist sehr schwierig, funktioniert fast gar nicht. Emails direkt an den Service oder über das Kontaktformular werden nicht bearbeitet, ignoriert. Der Sofortbonus bei Vertragsabschluss wurde nach 90 Tagen Belieferung gekürzt und nicht in vereinbarter Höhe ausgezahlt. Telefonisch wurde gesagt, dass der Energieversorger vor Ort eine deutlich niedrigere Verbrauchsprognose abgegeben hat. Totaler Unsinn, seit über 10 Jahren liegt der Stromverbrauch über den angegebenen kwh bei Vertragsabschluss. Außerdem stand im Kleingedruckten, dass meine Angabe für die Bestimmung des Sofortbonus ausschlaggebend sei. Da stand nichts vom Energieversorger vor Ort. Hier wird sich eindeutig nicht an Vertragsbestandteile gehalten, oder mit dem Geld des Kunden gearbeitet bis zum Jahresende. Bis dann die Endabrechnung kommt vergeht bestimmt auch wieder etliche Zeit. Ich werde frühzeitig die Belieferung zum Jahresende kündigen und zukünftig die Finger von diesem Anbieter lassen.
24.04.2017
Ich bin derzeit Kunde bei immergrün.de und kann diesen Stromanbieter leider überhaupt nicht empfehlen. Dieser Stromanbieter täuscht die Kunden durch verlockende SofortBonus Angebote die er dann letztendlich aber nicht einhält. Im konkreten Fall bei mir ist es zum einen so, dass ich meinem SofortBonus nachlaufen musste, wie bereits in einigen Kundenbewertungen ebenfalls schon mehrmals erwähnt. Es ist nicht so wie vom Anbieter beschrieben dass der sofortBonus automatisch auf das Konto nach 90 Tagen eingeht. Man muss nach telefonieren und sich selber darum kümmern sein Geld zu bekommen. Des Weiteren habe ich eine Jahresprognose von 2.200 kW beim Anbieter angegeben. Daraus ergibt sich laut Vertrag ein sofortBonus in Höhe von 60 €. Vermerk vom Anbieter lautet hier wortwörtlich " Höhe des Bonus sich durch prognostizierten Jahresverbrauch " leider ist der prognostizierte Jahresverbrauch nicht wie es der normale Menschenverstand meinen würde die 2200 KW die von mir angegeben wurden, sondern der Mittelwert des Verbrauchs der letzten 90 Belieferungs Tage. Denn der Wert den ich beim Anbieter angegeben habe nennt sich jetzt neudeutsch Anforderungssumme, und hat mit der Prognose nichts zu tun. Den Mittelwert,den der Anbieter ermittelt kann man überhaupt nicht nachvollziehen da auch kein Zählerstand oder dergleichen angefordert wurde. Es gibt praktisch keine schriftliche Erklärung oder dergleichen dazu. Die Prognose erstellt hier der Belieferer selbst aufgrund von was auch immer. Meiner Meinung nach, nach sehr fadenscheinigen und zu dem Anbieter seinen Gunsten sehr fragwürdigen Kriterien. Daher errechnet sich bei mir ein nur ein Bonus in Höhe von 43,50 €, da mein Verbrauch angeblich unter den prognostizierten 2200kW liegt derzeit. Der Anbieter meinte zwar schon sollte sich mein Verbrauch noch nach oben hin verändern , Bekomme ich den Differenzbetrag noch ausbezahlt. Jetzt kommt das Beste. Sollte mein Verbrauch über 2200Kilowatt Jahresverbrauch liegen, bekomme ich aber deswegen auch nicht mehr Bonus. 60 Euro ist das Maximum. Denn ich habe ja laut Lieferant nur eine Anforderung von 2200 kW. Und warum werde ich auch nur den Bonus für 2200 kW . D.h. unterm Strich verbraucht man weniger als die Prognose wird einem der Bonus sofort gekürzt, ohne Grund und Beweis,verbraucht man mehr, zieht man den kürzeren und man bekommt keineswegs mehr Bonus. Der Veranstalter macht schön die Hände auf kassiert den vollen Betrag ab und man bekommt keineswegs einen erhöhten Bonus. Denn so wirklich Erklärung des Lieferanten immergrün.de man hat ja nur 2200 kW angefordert eine weitere Belieferung ist schon möglich aber eine Erhöhung des Bonus keinesfalls. Meiner Meinung nach liegt der Veranstalter den Sachverhalt sehr zu seinem Gunsten aus und es ist somit auch eine billige Kundenfang Masche. Ich kann diesen Anbieter keinesfalls weiter empfehlen, Da er keineswegs kooperativ war und sich stets im Recht gefühlt hatte. Es wurde mir keineswegs ein Entgegenkommen angeboten.
22.04.2017
Bei Problemen wird einem an der Hotline nicht weitergeholfen. Wie heißt es immer in Zeugnissen: Man ist stets bemüht.Und man nichts zu erwarten. Absolut nicht weiter zu empfehlen.
21.04.2017
Der Wechsel hat super funktioniert, auch die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte sind alle sehr freundlich. Jedoch musste ich wegen meines Sofortbonus extra nachfragen, da er mir nach 4 Monaten immer noch nicht auf mein Kto. überwiesen wurde. Was mich dann doch sehr ärgert, da es den Eindruck macht als wäre das Strategie.
19.04.2017
Sofortbonus erst nach zweimaliger Nachfrage ausgezahlt (nicht innerhalb von 90 Tagen) und dann auch nicht in vertraglich vereinbarter Höhe! Nie wieder!!!
10.04.2017
Den Stromanbieter immergrün! werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Ich habe bereits seit Dezember 2016 ein Problem, welches immer noch nicht seitens immergrün! behoben wurde. Die Hotline funktioniert nicht, das heißt telefonisch kann man niemanden erreichen und man ist darauf angewiesen alles per E-Mail bzw. per Post zu klären (leider wird darauf entweder gar nicht reagiert oder erst mit 3-4 Wochen Verspätung). Der Service ist daher eine Zumutung.
05.04.2017
Sofortbonus wurde zu spät gezahlt.
30.03.2017
Ab 01.12.2016 beziehe ich meinen Strom von IDEAL Energie.Es lief alles reibungslos.Die Auszahlung des Sofortbonus steht allerdings noch aus!
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.