CHECK24 - Ihr Versicherungsmakler - mehr Informationen
Meine Listen
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Warenkorb Shopping
Ihr Warenkorb ist leer.
089 - 24 24 11 66
Telefonische Expertenberatung
Montag bis Sonntag 8:00 - 22:00 Uhr
Sie sind hier:

Strom- und Gasanbieter vergleichen

  • Strom
  • Gas
Postleitzahl

Die Postleitzahl, an der in Zukunft der Strom bezogen werden soll.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Datensicherheit
  • Funktionalität
Mehrfach von TÜV Süd ausgezeichnet

Der CHECK24 Strom- und Gasvergleich ist durch den TÜV SÜD zum neunten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Datensicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Verbrauch

Wie viel Strom Sie im Jahr verbrauchen. Verwenden Sie dazu einfach Ihre letzte Jahresrechnung Ihres bisherigen Stromanbieters. Sollten Sie Ihren persönlichen Stromverbrauch nicht kennen, können Sie sich an die angezeigten Richtwerte halten:

Singleca. 2.000 kWh/Jahr
Paarca. 3.500 kWh/Jahr
Familieca. 5.000 kWh/Jahr
Familie Einfamilienhausca. 8.000 kWh/Jahr

Bestnote im TÜV Service Test

Der Service von CHECK24 wurde im TÜV Service Test 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Persönliche Beratung

089 - 24 24 11 66
Expertenberatung
08 - 22 Uhr

energie@check24.de

CHECK24 Auszeichnungen
CHECK24-Erinnerungswecker

Kündigungszeitpunkt nicht verpassen? CHECK24 erinnert Sie gerne!

Erinnerungswecker
jetzt erinnern »
CHECK24 Energie Bewertungen
4.8 / 5
31.367 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
alle Bewertungen »

energieGUT

  • Kostenlose persönliche Beratung
    089 - 24 24 11 66
    Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr
    E-Mail: energie@check24.de
energieGUT
Weiterempfehlungsquote
96 %

Informationen über energieGUT

Die energieGut GmbH mit ihrem Firmensitz in Duisburg, Nordrhein-Westfalen, ist ein vergleichsweise junger und unabhängiger Energieanbieter, der im Jahre 2001 gegründet wurde. Zunächst startete energieGut 2007 mit dem Vertrieb von Strom, rund fünf Jahre später kam auch der Gasvertrieb dazu.  

Der Name des Energieanbieters soll auf den Leitspruch der Unternehmensphilosophie hindeuten: Nach dieser wird Energie als wertvolles Gut und Ressource gesehen, welche sinnvoll und effektiv genutzt werden sollte. Der Stromanbieter energieGut hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, in den Menschen ein Bewusstsein für Energie als wichtige Ressource, die uns alle jeden Tag überall begleitet, zu wecken. Der Stromanbieter energieGut will seinen Kunden außerdem eigenen Angaben zufolge einen Energiemix bieten, der sowohl zukunftsorientiert als auch ausgewogen ist, um eine wettbewerbsfähige Energieversorgung gewährleisten zu können. EnergieGut arbeitet zudem eng mit den Stadtwerken Duisburg zusammen. Damit möchte der Stromanbieter energieGut eine nachhaltige Energieversorgung sicherstellen.

Seinen Kunden bietet der Stromanbieter energieGut auch Ökostrom an, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien besteht. Der grüne Strom von energieGut wird unter anderem in norwegischen Kraftwerken erzeugt, aber auch in Solaranlagen, Wind-und  Wasserkraftwerken oder Erdwärmeanlagen. Der Ökostrom von energieGut wird dabei vom TÜV Nord zertifiziert. Das soll sicherstellen, dass er komplett ohne Atom- oder Kohlekraftwerke erzeugt wird und deshalb ohne den Ausstoß klimaschädlicher CO2-Emissionen auskommt. Des Weiteren wurde der Ökostrom des Stromanbieters energieGut von Energie Vision e.V. mit dem OK-Power-Label ausgezeichnet. Stromprodukte, die mit einem solchen Label ausgezeichnet sind, garantieren unter anderem einen zusätzlichen Umweltnutzen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.

Strom- und Gaspreise im Vergleich

  • Strom
  • Gas
* Ersparnis im Vergleich zum Grundversorgungstarif
zum Seitenanfang

energieGUT Erfahrungen — Kundenbewertungen

4.4 von 5 Sternen

Es haben 28 Kunden, die über CHECK24 ihren Energieanbieter gewechselt haben, den Anbieter energieGUT bewertet.

Anzeigen:
  • Alle
  • Wechselprozess
  • Erstes Vertragsjahr

Die hilfreichsten Kundenkommentare

Hilfreichste positive Bewertung
19.05.2017
Gegenüber den Stadtwerken , fand ich es sehr gut, dass man alles online einsehen kann. Was aber sehr schlecht ist, ist dass man mit 18,40,-€ zur Kasse gebeten wird, sollte man versehentlich mal zu spät bezahlt haben. Dieses macht die Ersparnis wieder geringer. Das würde ich auch Bekannten sagen, das sie immer pünktlich überweisen sollen, oder doch lieber bei den Stadtwerken zu bleiben, da dort nur 1,50 Mahnkosten anfallen.

Die neuesten Kundenmeinungen

22.09.2017
Super Kundenbetreuung
21.09.2017
Wechsel problemlos durchgeführt
17.09.2017
Wechsel ohne Probleme verlaufen - sehr gut
10.07.2017
Keinerlei Rückmeldung bei Kündigung außer Standardmail = Kundenservice 0
06.07.2017
Wir hatten keinen persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter.
04.07.2017
hat mier nicht gefalen wahl die bonus nicht ausgesahlt
29.06.2017
Alles super! Danke!
28.06.2017
Das Onlineportal ist leicht verständlich und bietet flexiebele Möglichkeiten zum anpassen der einstellungen an .
03.06.2017
Soweit nichts
29.05.2017
Einfach gut!!!
In dieser Kategorie liegen noch keine Kundenkommentare vor.