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Die BavariaDirekt Versicherung AG ist der digitale Versicherer im Konzern des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern und Teil der Sparkassen Finanzgruppe. 1991 gegründet punktet die BavariaDirekt seither mit schnellen digitalen Prozessen und Services. Die Kfz-Tarife der BavariaDirekt werden exklusiv über CHECK24 vertrieben.
Der Tarif Komfort S online bietet eine faire Rückstufung nach einem Schaden an. Es wird auch eine faire Kilometerregelung angeboten. Bei weniger gefahrenen Kilometern als angegeben wird dem Kunden ein Teil des Beitrages erstattet.
Mit dem Tarif Komfort M online bietet die BavariaDirekt ein erweitertes Leistungsspektrum. So sind die Deckungssummen maximiert. Grobe Fahrlässigkeit wird ebenfalls gedeckt. Die Deckung von Tierschäden (Tiere aller Art) ist unbegrenzt mitversichert. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis 10.000 Euro versichert. Die Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist im Tarif enthalten.
Der Tarif Komfort M Plus online bietet alle Leistungen aus dem Tarif Komfort M online an, jedoch gilt hier zusätzlich eine Kaufpreis- bzw. Neupreiserstattung bei Totalschaden bis zu 24 Monate.
Im Tarif Komfort L online ist der Umfang an Leistungen nochmals erweitert. Eigenschäden sind bis 100.000 Euro versichert (Schäden am Gebäude bis 10.000 Euro) bei einer Selbstbeteiligung von 500 Euro. Nutzt der Versicherungsnehmer ein Carsharing-Fahrzeug, übernimmt die BavariaDirekt bei einem Schaden den üblicherweise sehr hohen Selbstbehalt bis 1.500 Euro für den Kunden (nur in Vollkasko).
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kundenfeedback (30.510 Bewertungen) 3,8
Anbieter (24.632) 4,0
Kundenservice (4.319) 3,2
Schaden (1.559) 3,4
“Ich habe die Versicherung noch nicht gebraucht aber die telefonische Erreichbarkeit sollte besser werden.”
“Es ist eine unseriöse Versicherung , die Untätigkeit als Unternehmensziel hat”
“es stimmt bisher alles und der Preis ist super”
“das ist meinen neuen Vertrag. zurzeit alles in ordnung, alles digital und einfach. weiter schauen.”
“Ich kann diese Versicherung niemandem empfehlen.”
“Alles war sehr schnell und klar gemacht.”
“Schlechter Kundenservice und die Rückstufung im Schadensfalls ist erheblich und unverschämt”
“Ging alles problemlos”
“Keine Telefonhotline”
“Auf E-Mails antworten”
“Alles schnell und unkompliziert. Vielen Dank dafür.”
“Günstig und fair”
Jan H.Feedback nach 2 Jahren16.04.2025
Kundenservice sehr schlecht zu erreichen, nur per Mail. Reaktionszeiten dauern eine Weile. Können die Versicherung nicht empfehlen.
Rico G.Feedback nach 2 Jahren16.04.2025
Ich habe die Versicherung noch nicht gebraucht aber die telefonische Erreichbarkeit sollte besser werden.
Annabell P.Feedback nach 2 Jahren16.04.2025
Onlineversicherung, heißt es läuft Kundenseits alles Online, egal was man meldet erhält man eine automatische Antwort, die wiederum auf die Onlineplattform verweißt. Rückmeldungen zu einem Schaden erhält man wenn überhaupt per Post. Wenn schon online, dann sollte man dort auch verfügbar sein, eine vernünftige Möglichkeit haben sich in ECHTZEIT mit dem Versicherer zu unterhalten, gerne auch per Chat. oder irrwitzig per Telefon... Ich kann eine freie Werkstattwahl treffen, aber wenn ich zb einen Glasschaden habe, kann ich diesen nicht melden, weil mir nur die Möglichkeit gegeben wird, bei einem der Reparaturpartner einen Termin zu vereinbaren. Zudem wurde mein Glasschaden dann nicht mal so bezahlt, sondern zu 300 Euro SB wurden noch weitere 200 Euro abgezogen, die nirgends erklärt werden.. auch nicht in dem Brief der per Post kam.... Onlineversicherung..lol.. großes Damentennis.
Alois H.Feedback nach 2 Jahren15.04.2025
Es ist eine unseriöse Versicherung , die Untätigkeit als Unternehmensziel hat
Reinhard W.Feedback nach 2 Jahren15.04.2025
Das Einzige, was bei Ihnen klappt ist die Abbuchung der Versicherungsprämie, auch wenn die Tatsachen (falsche Schadensfreiheitsklassen) bis heute nicht geklärt sind. Eine Vertragsbeziehung ist eine zweiseitige Vereinbarung. Sie stellen die Aussagen Ihrer Kunden in Zweifel, Belege bei Ihren Kunden werden nicht zur Klärung herangezogen, es gelten ausschließlich die Versicherungsinternen Belege. Im Zweifel wird der Kunde unrechtmäßig zur Kasse gebeten, noch einmal kann ich die BavariaDirekt Niemenden empfehlen. Sollten Sie den Avisierten Betrag abbuchen werde ich recvhtliche Hilfe in Anspruch nehmen
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