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Die BavariaDirekt Versicherung AG ist der digitale Versicherer im Konzern des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern und Teil der Sparkassen Finanzgruppe. 1991 gegründet punktet die BavariaDirekt seither mit schnellen digitalen Prozessen und Services. Die Kfz-Tarife der BavariaDirekt werden exklusiv über CHECK24 vertrieben.
Versicherungsbedingungen
AKB BavariaDirekt 2024-09
Der Tarif Komfort S online bietet eine faire Rückstufung nach einem Schaden an. Es wird auch eine faire Kilometerregelung angeboten. Bei weniger gefahrenen Kilometern als angegeben wird dem Kunden ein Teil des Beitrages erstattet.
Mit dem Tarif Komfort M online bietet die BavariaDirekt ein erweitertes Leistungsspektrum. So sind die Deckungssummen maximiert. Grobe Fahrlässigkeit wird ebenfalls gedeckt. Die Deckung von Tierschäden (Tiere aller Art) ist unbegrenzt mitversichert. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis 10.000 Euro versichert. Die Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist im Tarif enthalten.
Der Tarif Komfort M Plus online bietet alle Leistungen aus dem Tarif Komfort M online an, jedoch gilt hier zusätzlich eine Kaufpreis- bzw. Neupreiserstattung bei Totalschaden bis zu 24 Monate.
Im Tarif Komfort L online ist der Umfang an Leistungen nochmals erweitert. Eigenschäden sind bis 100.000 Euro versichert (Schäden am Gebäude bis 10.000 Euro) bei einer Selbstbeteiligung von 500 Euro. Nutzt der Versicherungsnehmer ein Carsharing-Fahrzeug, übernimmt die BavariaDirekt bei einem Schaden den üblicherweise sehr hohen Selbstbehalt bis 1.500 Euro für den Kunden (nur in Vollkasko).
Kundenfeedback (31.025 Bewertungen) 3,9
Anbieter (25.380) 4,0
Kundenservice (4.095) 3,2
Schaden (1.550) 3,4
“Schnelle Kontaktaufnahme beim Schadensfall.Gute Kommunikation.Bislang absolut nicht zu bemängeln”
“Die Vertragsanpassung hat zwar etwas gedauert aber es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.”
“Ich habe nichts negatives oder positives zu berichten ich kann nicht sagen was gut oder nicht gut ist”
“Super Service, schnelle Hilfe , alle Wünsche, Angelegenheiten werden schnell oder professionell erledigt.”
“gutes Preisleistungsverhältnis, automatisierte Abwicklung der Vertragsänderung hat gut funktioniert”
“Der Wechsel hat reibungs- und geräuschlos funktioniert, so wie man sich das wünscht. Alles in bester Ordnung.”
“Jetzt im 2. Jahr habe ich nicht die Versicherung gewechselt nur die Leistungen geändert hat gut geklappt.”
“Abschluss unkompliziert. Schadensabwicklung kann ich nicht beurteilen hab bisher zum Glück keinen gehabt”
Theodoros T.Feedback nach Abschluss15.10.2025
Direkte Kontakte mit dem Kundenservice nicht möglich. KI leitet bei Fragen, die sie nicht gescheit beantworten kann, nicht an einen menschlichen Sachbearbeiter weiter. Automatisierte Prozesse klappen gut, manuelle Anliegen sind sehr mühsam zu lösen.
Andrea W.Feedback nach Abschluss15.10.2025
Falsche Klasseneinstufung ,wurde auf Reklamation behoben
Mandy S.Feedback nach Abschluss14.10.2025
Unfreundlich
franziska k.Feedback nach Abschluss14.10.2025
Tip top super Service
Richard S.Feedback nach Abschluss14.10.2025
Die erste Sachbearbeiterin war sehr unhöflich und genervt
CHECK24 Bewertungen