Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die BavariaDirekt Versicherung AG ist der digitale Versicherer im Konzern des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern und Teil der Sparkassen Finanzgruppe. 1991 gegründet punktet die BavariaDirekt seither mit schnellen digitalen Prozessen und Services. Die Kfz-Tarife der BavariaDirekt werden exklusiv über CHECK24 vertrieben.
Der Tarif Komfort S online bietet eine faire Rückstufung nach einem Schaden an. Es wird auch eine faire Kilometerregelung angeboten. Bei weniger gefahrenen Kilometern als angegeben wird dem Kunden ein Teil des Beitrages erstattet.
Mit dem Tarif Komfort M online bietet die BavariaDirekt ein erweitertes Leistungsspektrum. So sind die Deckungssummen maximiert. Grobe Fahrlässigkeit wird ebenfalls gedeckt. Die Deckung von Tierschäden (Tiere aller Art) ist unbegrenzt mitversichert. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis 10.000 Euro versichert. Die Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist im Tarif enthalten.
Der Tarif Komfort M Plus online bietet alle Leistungen aus dem Tarif Komfort M online an, jedoch gilt hier zusätzlich eine Kaufpreis- bzw. Neupreiserstattung bei Totalschaden bis zu 24 Monate.
Im Tarif Komfort L online ist der Umfang an Leistungen nochmals erweitert. Eigenschäden sind bis 100.000 Euro versichert (Schäden am Gebäude bis 10.000 Euro) bei einer Selbstbeteiligung von 500 Euro. Nutzt der Versicherungsnehmer ein Carsharing-Fahrzeug, übernimmt die BavariaDirekt bei einem Schaden den üblicherweise sehr hohen Selbstbehalt bis 1.500 Euro für den Kunden (nur in Vollkasko).
Kundenfeedback (31.454 Bewertungen) 3,9
Anbieter (25.757) 4,0
Kundenservice (4.124) 3,2
Schaden (1.573) 3,4
“Der unkomplizierte Abschluss war gut. Weniger gut war die Korrektur der Preisstellung. Das darf nicht sein.”
“Bessere Konditionen als bei meiner vorherigen Versicherung, niedrigere Kosten. Ich bin derzeit zufrieden.”
“Es gab keine Kommunikation - nur das Leistungspaket inkl. Preis der Versicherung war entscheidend.”
Ernest René N.Feedback nach Abschluss11.11.2025
Man hat mir eine Werkstatt empfohlen für eventuellen Marderbiss zu lokalisieren. Leider hatte der gute Mann in der Werkstatt null Ahnung von einem Peugeot Cabriolet mit dem Klappmechanismus. Habe es bis heute noch nicht repariert
Juanita V.Feedback nach Abschluss11.11.2025
Nicht gut erreichbar
Tobias H.Feedback nach Abschluss10.11.2025
Extrem lange Reaktionszeit von mehreren Wochen.
Tobias Maximilian L.Feedback nach Abschluss10.11.2025
S. oben - Comms eine Katastrophe
Stefanie W.Feedback nach Abschluss10.11.2025
Antwortszeiten sehr lang, teilweise wird auf Emails gar nicht geantwortet.
CHECK24 Bewertungen