Jetzt
Sonder
kündigungs-
rechtnutzen
Die BavariaDirekt Versicherung AG ist der digitale Versicherer im Konzern des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern und Teil der Sparkassen Finanzgruppe. 1991 gegründet punktet die BavariaDirekt seither mit schnellen digitalen Prozessen und Services. Die Kfz-Tarife der BavariaDirekt werden exklusiv über CHECK24 vertrieben.
Der Tarif Komfort S online bietet eine faire Rückstufung nach einem Schaden an. Es wird auch eine faire Kilometerregelung angeboten. Bei weniger gefahrenen Kilometern als angegeben wird dem Kunden ein Teil des Beitrages erstattet.
Mit dem Tarif Komfort M online bietet die BavariaDirekt ein erweitertes Leistungsspektrum. So sind die Deckungssummen maximiert. Grobe Fahrlässigkeit wird ebenfalls gedeckt. Die Deckung von Tierschäden (Tiere aller Art) ist unbegrenzt mitversichert. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis 10.000 Euro versichert. Die Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist im Tarif enthalten.
Der Tarif Komfort M Plus online bietet alle Leistungen aus dem Tarif Komfort M online an, jedoch gilt hier zusätzlich eine Kaufpreis- bzw. Neupreiserstattung bei Totalschaden bis zu 24 Monate.
Im Tarif Komfort L online ist der Umfang an Leistungen nochmals erweitert. Eigenschäden sind bis 100.000 Euro versichert (Schäden am Gebäude bis 10.000 Euro) bei einer Selbstbeteiligung von 500 Euro. Nutzt der Versicherungsnehmer ein Carsharing-Fahrzeug, übernimmt die BavariaDirekt bei einem Schaden den üblicherweise sehr hohen Selbstbehalt bis 1.500 Euro für den Kunden (nur in Vollkasko).
Kundenfeedback (32.292 Bewertungen) 3,9
Anbieter (26.448) 4,0
Kundenservice (4.205) 3,2
Schaden (1.639) 3,4
“Der unkomplizierte Abschluss war gut. Weniger gut war die Korrektur der Preisstellung. Das darf nicht sein.”
“problemloser Abschluss der Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, zudem noch zu einem gute Beitrag...!”
“Angerufen, Fall erklärt, gleich zum richtigen Ansprechpartner geleitet worden, kann mich nicht beschweren”
Herbert K.Feedback nach Abschluss15.12.2025
einfache Lösungen.
Miriam L.Feedback nach Abschluss15.12.2025
Zum begleitenden Fahren gab es unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter
Waldemar Z.Feedback nach Abschluss14.12.2025
Alles schlecht.
Ghassan A.Feedback nach Abschluss14.12.2025
Der Kundenservice meiner Versicherung ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit, alle Fragen verständlich zu beantworten. Anliegen werden schnell und zuverlässig bearbeitet, und man fühlt sich als Kunde ernst genommen und gut betreut. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann diese Versicherung aufgrund ihres professionellen Kundenservices uneingeschränkt weiterempfehlen.
Walter N.Feedback nach Abschluss14.12.2025
Keine telefonische kontaktmöglichkeit
CHECK24 Bewertungen