nur noch 4 Tage wechseln
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die BavariaDirekt Versicherung AG ist der digitale Versicherer im Konzern des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands, der Versicherungskammer Bayern und Teil der Sparkassen Finanzgruppe. 1991 gegründet punktet die BavariaDirekt seither mit schnellen digitalen Prozessen und Services. Die Kfz-Tarife der BavariaDirekt werden exklusiv über CHECK24 vertrieben.
Der Tarif Komfort S online bietet eine faire Rückstufung nach einem Schaden an. Es wird auch eine faire Kilometerregelung angeboten. Bei weniger gefahrenen Kilometern als angegeben wird dem Kunden ein Teil des Beitrages erstattet.
Mit dem Tarif Komfort M online bietet die BavariaDirekt ein erweitertes Leistungsspektrum. So sind die Deckungssummen maximiert. Grobe Fahrlässigkeit wird ebenfalls gedeckt. Die Deckung von Tierschäden (Tiere aller Art) ist unbegrenzt mitversichert. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis 10.000 Euro versichert. Die Sonderausstattung wird bis zu einer Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist im Tarif enthalten.
Der Tarif Komfort M Plus online bietet alle Leistungen aus dem Tarif Komfort M online an, jedoch gilt hier zusätzlich eine Kaufpreis- bzw. Neupreiserstattung bei Totalschaden bis zu 24 Monate.
Im Tarif Komfort L online ist der Umfang an Leistungen nochmals erweitert. Eigenschäden sind bis 100.000 Euro versichert (Schäden am Gebäude bis 10.000 Euro) bei einer Selbstbeteiligung von 500 Euro. Nutzt der Versicherungsnehmer ein Carsharing-Fahrzeug, übernimmt die BavariaDirekt bei einem Schaden den üblicherweise sehr hohen Selbstbehalt bis 1.500 Euro für den Kunden (nur in Vollkasko).
Kundenfeedback (31.756 Bewertungen) 3,9
Anbieter (26.014) 4,0
Kundenservice (4.150) 3,2
Schaden (1.592) 3,4
“Es gab keine Kommunikation - nur das Leistungspaket inkl. Preis der Versicherung war entscheidend.”
“Einzig, wenn man mal wirklich die Hotline braucht ist es schwierig durch zu kommen. Sonst top.”
“Versicherungsschutz ist gut nur die Erreichbarkeit von Mitarbeiter ist sehr schlecht nur alles Online möglich”
“Alles problemlos gelaufen. Gutes Angebot. Bin schon das zweite Mal bei dieser Versicherung.”
“Es wurde nach einer Lösung gesucht so daß ihnen ihr Kunde erhalten bleibt. Sehr gut!”
“Kann ich eigentlich gar nicht richtig beantworten, da ich zum Glück noch keinen Kontakt aufnehmen musste.”
“Nachfragen ob der Beitrag aktuell noch angemessen ist , bzw. ob sich etwas verändert hat.”
Vitaliy A.Feedback nach Abschluss27.11.2025
nie erreichbar
Egon R.Feedback nach Abschluss26.11.2025
Wenn man Sie erreicht dann wird auch einem geholfen, das Problem ist aber die Erreichbarkeit.
Stefan Z.Feedback nach Abschluss25.11.2025
Es wurde nach einer Lösung gesucht so daß ihnen ihr Kunde erhalten bleibt. Sehr gut!
Gabriele B.Feedback nach Abschluss25.11.2025
Sehr nett, konnte aber am Ende auch nicht helfen.
Boris M.Feedback nach Abschluss25.11.2025
Die Leute waren alle sehr freundlich aber absolut überfordert.
CHECK24 Bewertungen