Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Seit 1950 ist KRAVAG mit Sitz in Hamburg ein Spezialversicherer im Kfz-Bereich. Das Angebot richtet sich sowohl an die Speditionsbranche wie auch an private Autofahrer. Zusammen mit der R+V-Versicherung bündelt die KRAVAG Kompetenz mit einer umfassenden Produktpalette.
Versicherungsbedingungen
AKB KRAVAG 2025-07
Der Tarif Kompakt der KRAVAG bietet die Mallorca-Police an und deckt grobe Fahrlässigkeit ebenso ab wie Tierschäden mit Tieren aller Art. Auch Schäden durch Tierbiss (ausgenommen Haus- und Nutztiere) inklusive Folgeschäden sind bis 500 Euro mitversichert. Die Sonderausstattung des Fahrzeugs ist in unbegrenzter Höhe abgesichert. Eine Neupreisentschädigung bis 12 Monate nach Erstzulassung sowie eine Kaufpreisentschädigung bis 12 Monate nach Zulassung auf den Halter ist inbegriffen.
Der Tarif Exklusiv der KRAVAG bietet alle Leistungen des Kompakt-Tarifes an. Darüber hinaus auch erhöht sich die Deckungssumme der Folgeschäden durch Tierbiss (ausgenommen Haus- und Nutztiere) auf 4.000 Euro. Die erweiterte Elementarschadendeckung sowie die Eigenschadendeckung bis 30.000 Euro sind mitversichert. Eine Neupreisentschädigung wird bis 30 Monate nach Erstzulassung gewährt. Die Kaufpreisentschädigung wird bis 24 Monate nach der Zulassung auf den Halter übernommen (nur in der Vollkasko).
Der Tarif Exklusiv mit dem Zusatzbaustein Kasko Spezial der KRAVAG beinhaltet eine erhöhte Neupreisentschädigung von 48 Monaten nach Erstzulassung. In der Kaufpreisentschädigung werden ebenfalls bis zu 48 Monate nach Zulassung auf den Halter gewährt (nur in der Vollkasko). Folgeschäden durch Tierbiss (ausgenommen Haus- und Nutztiere) sind in unbegrenzter Höhe mitversichert. Darüber hinaus ist der Inhalt des Fahrzeugs bis zu einer Höhe von 1.000 Euro mitversichert. Eine All-Risk-Deckung für den Akku ist Teil dieses Tarifes (nur in der Vollkasko).
Die Tarife Kompakt und Exklusiv mit dem Zusatzbaustein BleibMobil übernehmen zusätzlich bei Totalschaden Ihres PKW die Kosten eines im Auto-Abo gemieteten Fahrzeuges für die Dauer von bis zu 6 Monaten bis maximal 500 Euro je Monat.
Kundenfeedback (1.310 Bewertungen) 4,1
Anbieter (1.192) 4,2
Kundenservice (84) 3,6
Schaden (34) 4,2
“Sehr gut die Mitarbeiter kümmern sich gut und sind sehr behilflich”
“Waren sehr freundlich und kompetent. Gute telefonische Erreichbarkeit.”
“habe noch keine negativen Erfahrungen, hoffe doch, dass es auch immer so bleibt, bin zufrieden!”
“Die Auftragsbearbeitung ist vorbildlich abgelaufen. Wenn es auch im Schadensfall so läuft bin ich zufrieden.”
“die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die schnelle Erreichbarkeit”
“Kravag war schnell telefonisch erreichbar und hat das Problem schnell gelöst”
“Zur Zeit ist der Preis recht vernünftig. Weitere Erkanntnisse habe ich noch nicht.”
“Mein KFZ ist preisgünstig versichert, mehr kann ich bisher ohne notwendige Kontaktaufnahme nicht sagen”
“Top-Versicherer, Top-Konditionen, alles bestens und empfehlenswert”
“Ich habe schnell eine Antwort auf mein Schreibem erhalten und mein Anliegen wurde kurzfristig bearbeitet,”
“have ich ein grün karte schnell bekommen....have ich seit nur ein monate vertrag nie mit KRAVAG zu tun....”
“Hat alles komplett reibungslos geklappt, sehr unbürokratisch!”
Peter B.Feedback nach Abschluss26.08.2025
Die KUnden auf dem Laufenden halten, wenn z. B. die Schadenfreiheitsrabatte vom Vorversicherer noch nicht übertragen sind. Der Kunde muss immer wieder nachhören und erinnern und bekommt erst dann eine Mitteilung, wie der Stand ist. Mehrfach entstand auch schon der Eindruck, dass aufgrund des Nachhakens unsererseits erst wieder Fahrt aufgenommen wurde.
Dieter J.Feedback nach Abschluss24.08.2025
Zu vorkommen und gute Beratung
Nasser V.Feedback nach Abschluss02.08.2025
Bei der allgemeinen Fragen ist der Kundenservice unkompliziert und freundlich. Die Schadensabteilung ist unmöglich!
hedwig d.Feedback nach Abschluss01.08.2025
die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die schnelle Erreichbarkeit
Ullrich S.Feedback nach Abschluss19.07.2025
Wenn eine KFZ Versicherung vier Versuche benötigt um bei Umzug mit Kennzeichenwechsel die richtige eVB Nummer zuzusenden, dann kann ich nicht von einer guten Versicherung sprechen. Das Durcheinander der Aussagen des Kundenservice ( Mails und Telefonate) war unglaublich. Sowas habe ich bei einer Versicherung noch nicht erlebt. Kündigungstermin im Kalender bereits markiert.
CHECK24 Bewertungen