Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Mia, Ihre digitale Kfz-Versicherungsexpertin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weitere Kontaktdaten finden Sie auf
der Kontaktseite
Die 1875 gegründete Versicherungsgruppe HanseMerkur mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Krankenversicherer Deutschlands. Zudem können sich die Kunden der HanseMerkur seit vielen Jahren über die umfangreichen Kfz-Versicherungslösungen freuen. Seit 2018 ist die HanseMerkur Exklusivsponsor des Hamburger Sportvereins (HSV), zusätzlich engagiert sich die HanseMerkur auch gesellschaftlich und lobt seit über 40 Jahren den „HanseMerkur Preis für Kinderschutz“ aus.
Der Tarif Drive Smart bietet maximale Deckungssummen in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Schäden durch grobe Fahrlässigkeit sind gedeckt. Bei Unfällen mit Tieren sind Tiere aller Art versichert. Tierbiss mit Folgeschäden ist bis 5.000 Euro inbegriffen. Darüber hinaus besticht der Tarif mit dem Einschluss von Eigenschäden in den Versicherungsumfang sowie eine erweiterte Elementarschadendeckung.
Schon hier gilt die faire Kilometerregelung der HanseMerkur. Wer weniger Kilometer im Versicherungszeitraum fährt, als er oder sie zu Vertragsbeginn geschätzt hat, erhält anteilig Beitrag erstattet.
Im Rahmen des Drive Easy Tarifs erhalten Kunden im Falle eines Totalschadens Ihres Neufahrzeugs bis zu 24 Monate nach der Erstzulassung den Neupreis erstattet. Zusätzlich wird etwaige Sonderausstattung bei Verlust oder Beschädigung bis zur Höhe des Neuwerts ersetzt.
Der Tarif Drive Best überzeugt mit einer Neupreisentschädigung über 36 Monate. Fahrzeug- und Zubehörteile sind bis Höhe des Neupreises beitragsfrei mitversichert. Des Weiteren ist der Inhalt des Fahrzeugs bis 1.000 Euro mitversichert.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
4,0 von 5 Sternen(3.572 Kundenbewertungen)
Antragsbearbeitung4,2 von 5 Sternen
Kunden- & Schadenservice3,8 von 5 Sternen
“Gut”
“aktuell liegt noch keine Police vor”
“ging sehr schnell, gerne wieder”
“falscher Beginn der Versicherung, nach 3 Wochen nicht geändert, obwohl diverse Male reklamiert.”
“Sher hilfreich”
“Sehr gut”
“freie Werkstattwahl wäre wünschenswert”
“Alles gut gelaufen”
“Informationen wahr super”
“Vertragsanpassungen werden entweder falsch, gar nicht oder 2 Monate später umgesetzt.”
“Absolut inakzeptable, kundenfeindliche Haltung.”
“habe die Versicherung noch nie in Anspruch genommen.”
“Sehr guter Kundenservice, schnelle Bearbeitung”
Maximilian D.Feedback nach 2 Jahren27.09.2023
Finger weg!! Eine Bearbeitung findet nicht statt. Kommunikation Fehlanzeige. Auf eine E-Mail-Antwort wartet man mindestens 2 Wochen, telefonisch schafft man es bei einem von vier Versuchen. Laut Mitarbeiterin sind die komplett überlastet. Haben zu wenige Mitarbeiter und Krankheitsfälle. !! Liebe HanseMerkur, dann sollte man aber auch keine neuen Aufträge annehmen!! Durch deren Trödelei wurde ein Verfahren zur Stilllegung meines Kfz eingeleitet. Bisher noch keine Rückmeldung von HanseMerkur, ob die wenigstens die Strafgebühr (85€!) übernehmen. Schließen Sie bloß keinen Vertrag mit HanseMerkur ab!
Enrico I.Feedback nach 2 Jahren27.09.2023
Obwohl mein Wagen seid über 2 Monaten abgemeldet ist, laüft die Versicherung ohne Grund einfach weiter ich verlage mein Geld zurück
Svitlana V.Feedback nach 2 Jahren27.09.2023
Gut
Jürgen D.Feedback nach 2 Jahren27.09.2023
aktuell liegt noch keine Police vor
Merlin D.Feedback nach 2 Jahren27.09.2023
ging sehr schnell, gerne wieder
CHECK24 Bewertungen
Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.