Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Mia, Ihre digitale Kfz-Versicherungsexpertin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weitere Kontaktdaten finden Sie auf
der Kontaktseite
Die 1875 gegründete Versicherungsgruppe HanseMerkur mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Krankenversicherer Deutschlands. Zudem können sich die Kunden der HanseMerkur seit vielen Jahren über die umfangreichen Kfz-Versicherungslösungen freuen. Seit 2018 ist die HanseMerkur Exklusivsponsor des Hamburger Sportvereins (HSV), zusätzlich engagiert sich die HanseMerkur auch gesellschaftlich und lobt seit über 40 Jahren den „HanseMerkur Preis für Kinderschutz“ aus.
Bereits der Tarif Drive Smart bietet maximale Deckungssummen in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Schäden durch grobe Fahrlässigkeit sind gedeckt. Bei Unfällen mit Tieren sind Tiere aller Art versichert. Tierbiss mit Folgeschäden sowie eine Absicherung der Sonderausstattung sind bis 5.000 Euro gedeckt. Zudem sind Eigenschäden im Versicherungsumfang enthalten. Eine Kaufpreiserstattung gilt bis zu 6 Monate, eine Neupreiserstattung gilt bis zu 12 Monate nach Erstzulassung bei einem Totalschaden. Zusätzlich ist die Mallorca-Police Bestandteil des Tarifs. Eine erweitere Deckung von Elementarschäden wird auch geleistet.
Im Rahmen des Drive Easy Tarifs erhalten Kunden im Falle eines Totalschadens ihres Fahrzeugs eine Kauf- bzw. Neupreisentschädigung bis zu 24 Monate nach (Erst-)Zulassung. Zudem ist etwaige Sonderausstattung unbegrenzt und Tierbiss inklusive Folgeschäden bis zu 10.000 Euro mitversichert.
Der Tarif Drive Best bietet neben einer erweiterten Kauf-bzw. Neupreisentschädigung von bis zu 36 Monaten auch die Mitversicherung des Autoinhalts bis 1.000 Euro an. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis maximal 20.000 Euro versichert.
Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.
Kudenfeedback (4.565 Bewertungen) 3,7
Anbieter (3.803) 3,8
Kundenservice (609) 2,9
Schaden (153) 3,5
“Der Kundenservice ist eine Katastrophe.”
“ich bin sehr zufrieden”
“Einfach Super 👍. Ich habe auch keine schaden verursacht.”
“Eher nicht. Schlecht erreichbar. Schlechter Service. Sehr schwerfällig.”
“Top Kontakt”
“Sehr gut 👍”
“Freundlich und kompetent”
“Hat SFK nachträglich geändert.”
“Ich kann es nicht wirklich beurteilen, da ich bisher keine Leistungen der Versicherung benötigte.”
“....”
“Preis Leistung stimmt”
“Keine Probleme gehabt, der Wechsel verlief problemlos und fristgerecht. Guter Preis!”
“Momentan nicht”
“Sehr gute Service und gute Kommunikation. Sehr zu empfehlen.”
Jörg R.Feedback nach 2 Jahren25.07.2024
Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
Katrin F.Feedback nach 2 Jahren25.07.2024
Die Sachbearbeiter der Hanse-Merkur sind nicht in der Lage einfachste Anfragen zu bearbeiten. Nach Zusendung des Formulars TB28 wurde dieses nicht bzw. mit falschem Anfragegrund an die Vorversicherung weitergeleitet. Es wurde mir von H-M die SF-Klasse bestätigt. Nach Kündigung der Versicherung wegen Autoverkauf, wurde aber die SF-Klasse nicht der neuen Versicherung bestätigt. Auf Rückfragen wurde man pampig und wurde angemotzt. Nie, nie wieder Hanse-Merkur!!!
Ines L.Feedback nach 2 Jahren24.07.2024
Ich hatte bis jetzt noch keinen weiteren Kontakt, außer den Versicherungs Abschluss, zur Hanse Merkur Versicherung.
Ruslan R.Feedback nach 2 Jahren21.07.2024
ich bin sehr zufrieden
Heike S.Feedback nach 2 Jahren21.07.2024
Versicherung reagiert nicht auf Anfragen. Wir warten seit fast einem Jahr auf Neuberechnung unseres Beitrags wegen Umzug und Ausstellung eines neuen Versicherungsscheins.
CHECK24 Bewertungen