Hilfe und Kontakt
Ihre Kfz-Versicherungsberatung
Digitale Kfz-Assistentin Mia

Hallo, ich bin Mia, Ihre digitale Kfz-Versicherungsexpertin. Sie können mich jederzeit erreichen.

Weitere Kontaktdaten finden Sie auf
der Kontaktseite

Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem CHECK24 Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
Nirgendwo Günstiger Garantie TÜV SÜD

Deutschlands bester Vergleich

für Kfz-Versicherungen

Deutschlands bester Vergleich für Kfz-Versicherungen

Willkommen zurück!

Bis850 €sparen

Was möchten Sie versichern?
  • 330 Tarife im Vergleich
  • Nirgendwo Günstiger Garantie
  • Über 300 Experten sind für Sie da

HanseMerkur Kfz-Versicherung

Die 1875 gegründete Versicherungsgruppe HanseMerkur mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Krankenversicherer Deutschlands. Zudem können sich die Kunden der HanseMerkur seit vielen Jahren über die umfangreichen Kfz-Versicherungslösungen freuen. Seit 2018 ist die HanseMerkur Exklusivsponsor des Hamburger Sportvereins (HSV), zusätzlich engagiert sich die HanseMerkur auch gesellschaftlich und lobt seit über 40 Jahren den „HanseMerkur Preis für Kinderschutz“ aus.

Vorteile der Tarife der HanseMerkur

Bereits der Tarif Drive Smart bietet maximale Deckungssummen in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Schäden durch grobe Fahrlässigkeit sind gedeckt. Bei Unfällen mit Tieren sind Tiere aller Art versichert. Tierbiss mit Folgeschäden sowie eine Absicherung der Sonderausstattung sind bis 5.000 Euro gedeckt. Zudem sind Eigenschäden im Versicherungsumfang enthalten. Eine Kaufpreiserstattung gilt bis zu 6 Monate, eine Neupreiserstattung gilt bis zu 12 Monate nach Erstzulassung bei einem Totalschaden. Zusätzlich ist die Mallorca-Police Bestandteil des Tarifs. Eine erweitere Deckung von Elementarschäden wird auch geleistet. 

Im Rahmen des Drive Easy Tarifs erhalten Kunden im Falle eines Totalschadens ihres Fahrzeugs eine Kauf- bzw. Neupreisentschädigung bis zu 24 Monate nach (Erst-)Zulassung. Zudem ist etwaige Sonderausstattung unbegrenzt und Tierbiss inklusive Folgeschäden bis zu 10.000 Euro mitversichert. 

Der Tarif Drive Best bietet neben einer erweiterten Kauf-bzw. Neupreisentschädigung von bis zu 36 Monaten auch die Mitversicherung des Autoinhalts bis 1.000 Euro an. Tierbiss inklusive Folgeschäden ist bis maximal 20.000 Euro versichert. 

Weitere Tarifdetails erhalten Sie nach der Berechnung.

Kundenbewertungen Hanse-Merkur

Kudenfeedback (4.565 Bewertungen) 3,7

Anbieter (3.803) 3,8

Kundenservice (609) 2,9

Schaden (153) 3,5

  • 5 Sterne
  • 4 Sterne
  • 3 Sterne
  • 2 Sterne
  • 1 Stern
  • Filter zurücksetzten
  • “Der Kundenservice ist eine Katastrophe.”

    Jörg R. 25.07.2024
  • “ich bin sehr zufrieden”

    Ruslan R. 21.07.2024
  • “Einfach Super 👍. Ich habe auch keine schaden verursacht.”

    Mohammad C. 21.07.2024
  • “Eher nicht. Schlecht erreichbar. Schlechter Service. Sehr schwerfällig.”

    Wolfgang K. 20.07.2024
  • “Top Kontakt”

    Detlef C. 20.07.2024
  • “Sehr gut 👍”

    Carolin H. 19.07.2024
  • “Freundlich und kompetent”

    Roland S. 18.07.2024
  • “Hat SFK nachträglich geändert.”

    Eva maria P. 17.07.2024
  • “Ich kann es nicht wirklich beurteilen, da ich bisher keine Leistungen der Versicherung benötigte.”

    Susanne K. 14.07.2024
  • “....”

    André M. 10.07.2024
  • “Preis Leistung stimmt”

    Marion M. 09.07.2024
  • “Keine Probleme gehabt, der Wechsel verlief problemlos und fristgerecht. Guter Preis!”

    Roswitha V. 05.07.2024
  • “Momentan nicht”

    Francis O. 03.07.2024
  • “Sehr gute Service und gute Kommunikation. Sehr zu empfehlen.”

    Mike H. 02.07.2024

Die neuesten Kommentare

  • Jörg R.Feedback nach 2 Jahren25.07.2024

    Der Kundenservice ist eine Katastrophe.

  • Katrin F.Feedback nach 2 Jahren25.07.2024

    Die Sachbearbeiter der Hanse-Merkur sind nicht in der Lage einfachste Anfragen zu bearbeiten. Nach Zusendung des Formulars TB28 wurde dieses nicht bzw. mit falschem Anfragegrund an die Vorversicherung weitergeleitet. Es wurde mir von H-M die SF-Klasse bestätigt. Nach Kündigung der Versicherung wegen Autoverkauf, wurde aber die SF-Klasse nicht der neuen Versicherung bestätigt. Auf Rückfragen wurde man pampig und wurde angemotzt. Nie, nie wieder Hanse-Merkur!!!

  • Ines L.Feedback nach 2 Jahren24.07.2024

    Ich hatte bis jetzt noch keinen weiteren Kontakt, außer den Versicherungs Abschluss, zur Hanse Merkur Versicherung.

  • Ruslan R.Feedback nach 2 Jahren21.07.2024

    ich bin sehr zufrieden

  • Heike S.Feedback nach 2 Jahren21.07.2024

    Versicherung reagiert nicht auf Anfragen. Wir warten seit fast einem Jahr auf Neuberechnung unseres Beitrags wegen Umzug und Ausstellung eines neuen Versicherungsscheins.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HanseMerkur Kontakt

  • HanseMerkur
  • 20106 Hamburg
  • 040 41190
  • 040 41193257

CHECK24 Bewertungen

Kfz-Versicherung
5 / 5
14.995 Bewertungen
(letzte 12 Monate)