Jetzt
Sonder
kündigungs-
rechtnutzen
Der Direktversicherer, mit Sitz in Saarbrücken, zählt zu den ersten Direktversicherern Deutschlands. Seit 1998 gehört CosmosDirekt zur Generali Group – einem der weltweit größten Versicherungskonzerne, der in mehr als 60 Ländern vertreten ist und aus mehr als 420 Einzelunternehmen besteht. Zum deutschen Teil der Generali-Gruppe zählen neben CosmosDirekt unter anderem die Generali Versicherungen und die Dialog Versicherung.
Schon der Tarif Basis bietet die maximale pauschale Deckungssumme sowie die Mallorca-Police. Mitversichert sind Unfälle mit Tieren aller Art. Sonderausstattung wird bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes ersetzt. Zudem ist der Verzicht auf einen Abzug beim Ersatz alter Teile durch neue inklusive.
Im Tarif Comfort kommt die maximale Deckung je Personenschaden dazu. Bis 24 Monate werden Neu- oder Kaufpreis ersetzt. Eigenschäden (z.B. wenn man gegen das eigene Garagentor fährt und dieses beschädigt wird) werden abzüglich der Selbstbeteiligung von 500 Euro beglichen. Mit jedem kaskoschadenfreien Kalenderjahr fällt die Selbstbeteiligung um 50 Euro (in Voll- und Teilkasko).
Für Elektroautos gibt es attraktive Zusatzleistungen.
Kundenfeedback (4.217 Bewertungen) 4,0
Anbieter (3.592) 4,1
Kundenservice (466) 3,6
Schaden (159) 3,8
“Sehr gut und bin mit den sehr zufrieden und sehr günstig also die sind echt gut”
“Mit Kunden reden und Informazion über Kunden Daten, wie SF-Klasse erkleren.”
“Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen für individuelle Beratung; habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt”
“Gute Angebote für die 2te Jahr setzen und nicht einfach die Fragen ignorieren.”
“Preis Leistung gut ! Keinen Kontakt zur VS gehabt, da es nichts zu regeln gab. Häufige Werbepost.”
“Tolle Service - schnelle Rückmeldung bei Schadensmeldung (inkl. guter Vergleichsberechung)”
“Hatte noch keinen Versicherungsfall. Hoffe dass dann schnell und unbürokratisch geholfen wird”
“Alles ohne Probleme gegangen immer wider einfach und schnell top”
“Bis jetzt lief alles gut. Richtig bewerten kann man es erst im Schadensfall.”
“Recht zügige Abwicklung, nur leider schwer etwas für fahranfänger zu finden, was halbwegs bezahlbar ist”
Adreas M.Feedback nach Abschluss19.12.2025
E-Mail-Anfragen bleiben unbeantwortet, eine telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben.
Mohamad B.Feedback nach Abschluss16.12.2025
Keine kooperative Kunden Support
Stephanie R.Feedback nach Abschluss15.12.2025
Sehr freundlich, um schnelle Hilfe bemüht
Claudia G.Feedback nach Abschluss13.12.2025
Über die App konnte ich nicht selber aktiv werden, da ich einen Schutzbrief nachträglich buchen wollte, es wurde mir aber telefonisch geholfen.
Felix M.Feedback nach Abschluss06.12.2025
Haben geholfen bei verspäter Zahlung
CHECK24 Bewertungen