Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Mit Niederlassungen in 64 Ländern und 200 Jahren Branchenerfahrung ist die AXA eines der größten Versicherungsunternehmen der Welt. Der Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Köln, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Paris. AXA Easy ist die 2011 gegründete Online-Marke der AXA. Durch die flexible Zusammenstellung einzelner Tarifbausteine bietet die AXA Easy ihren Kunden ein sehr individuelles Tarifangebot. Mit mehr als 700 Mitgliedern engagiert sich das Unternehmen mit dem Verein AXA von Herz zu Herz seit 1991 aktiv in sozialen Bereichen.
Versicherungsbedingungen
AKB AXA mobil kompakt 2025-04
Versicherungsbedingungen
AKB AXA mobil komfort 2025-04
Der Tarif mobile online mit Extraschutz enthält maximale Deckungssummen in der Kfz-Haftpflichtversicherung und eine erweiterte Deckung bei Eigenschäden bis 200.000 €.
Der Tarif mobile online S beinhaltet die maximalen Deckungssummen. Zusätzlich sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit gedeckt. Bei Elektroautos mitversichert sind Akku, Ladekabel, Ladeadapter und Induktionsplatte.
Beim Tarif mobile online S Plus sind insbesondere Schäden am Auto durch Tiere gut versichert. So sind generell Unfallschäden durch Tiere aller Art gedeckt. Auch Beschädigungen durch Tierbiss (Marderschaden) inklusive möglicher Folgeschäden sind in unbegrenzter Höhe abgesichert.
Der Tarif mobile online M enthält eine erweiterte Neu- und Kaufpreiserstattung (12 Monate) bei Totalschaden.
Im Tarif mobile online L ist die Preiserstattung bei Totalschaden auf 24 Monate angehoben. Weitere Vorteile dieses Tarifes sind die Deckung von Eigenschäden sowie eine unbegrenzte Absicherung von Sonderausstattung. Bei Elektroautos werden die Kosten für den Einsatz eines Löschcontainers, sowie die Entsorgungskosten für den Antriebsakku in unbegrenzter Höhe erstattet.
Die Tarife mit dem Baustein Werkstattservice beinhalten die Werkstattbindung und bieten die Leistung eines Ersatzfahrzeuges für die Dauer der Reparatur bis zu 14 Tage.
Kundenfeedback (5.595 Bewertungen) 4,0
Anbieter (4.332) 4,1
Kundenservice (914) 3,6
Schaden (349) 3,8
“Bis jetzt alles soweit gut gelaufen. Problemlose Abwicklung, guter Kontakt/ Service”
“Anständige Leistung. Danke.”
“Sie sind super nett, wenn man Fragen hat. Sind super hilfsbereit”
“Super schnell und freundlich bei einem Schaden”
“Ich bin sehr zufrieden mit der Versicherung”
“Es ist wirklich eine Versicherung die man Weiterempfehlen kann.”
“Versicherung ist bei Abschluss teurer geworden”
“Kosten senken”
“Preis / Leistung top”
“Zb das es sehr schnell ging mit der Zusage von der Versicherung. Hab alles online gemacht alles super”
“Sehr einfacher Wechselprozess”
“Die Beiträge sind sehr hoch”
Kemal T.Feedback nach 2 Jahren30.06.2025
Bis jetzt alles soweit gut gelaufen. Problemlose Abwicklung, guter Kontakt/ Service
Igor L.Feedback nach 2 Jahren30.06.2025
Anständige Leistung. Danke.
Patrik H.Feedback nach 2 Jahren29.06.2025
Sie sind super nett, wenn man Fragen hat. Sind super hilfsbereit
Jana H.Feedback nach 2 Jahren28.06.2025
Ich hatte einen Hagelschaden nach nicht mal 12 Monaten nach Abschluss der Versicherung! Axa hat mir einen Service Gutachter an die Seite gestellt, der sehr schnell ein Gutachten erstellt hat. Als das Gutachten der AXA vorlag, kam unmittelbar die Schadensregulierung. Wow! Habe ich so bei noch keiner Versicherung erlebt! Die App leicht zu bedienen und auch der 24h Service sind sehr kompetent und am Telefon sehr sehr freundlich! Ich kann diese Versicherung zu 100% weiterempfehlen!
Irina L.Feedback nach 2 Jahren26.06.2025
Absolute Katastrophe! Nie wieder AXA! Mit AXA hatte ich nur Ärger. Es ging um die kurzfristige Anmeldung eines neuen Autos und die Abmeldung eines alten – beides fast identisch. AXA hat komplett versagt: falsches Fahrzeug versichert, dann einfach für das falsche Auto Geld abgebucht – und als wäre das nicht schlimm genug, wurde mein eigentlich versichertes Auto plötzlich stillgelegt! Ich habe mehrfach versucht, das zu klären – keine Hilfe, kein Durchblick, keine Verantwortung. Die Kommunikation war unterirdisch, der Kundenservice unfähig. Ich musste mich selbst um alles kümmern und hatte am Ende den Schaden. Für mich ist klar: Nie wieder AXA. Wer Stress, falsche Abbuchungen und Stilllegungen vermeiden will, sollte ganz weit weg bleiben!
CHECK24 Bewertungen