Bis850 €sparen
Hallo, ich bin Sophie, Ihre digitale Chat-Assistentin. Sie können mich jederzeit erreichen.
Weiter zum Kundenservice
Die AdmiralDirekt ist der Direktversicherer der traditionsreichen Itzehoer Versicherung und auf den Vertrieb von Kfz-Versicherungen für Privatkunden spezialisiert. Über CHECK24 bietet die AdmiralDirekt ihren Kunden diverse exklusive Sonderrabatte an. Mit der Marke bessergrün engagiert sich die AdmiralDirekt seit 2019 zudem für eine klimaneutrale Zukunft.
Versicherungsbedingungen
AKB AdmiralDirekt 2025-04
Der Tarif Basis der AdmiralDirekt bietet Deckung bei grober Fahrlässigkeit. Auch ist eine Neupreiserstattung bis zu 6 Monate nach Erstzulassung enthalten. Sonderausstattung ist bis 3.000 Euro und Tierbiss ist ohne Folgeschäden mitversichert. Eine erweiterte Deckung von Elementarschäden ist auch Bestandteil des Tarifs.
Im Tarif Komfort sind die Kfz-Haftpflichtsummen maximal gewählt. Eine Kauf- bzw. Neupreiserstattung bei Totalschaden gilt bis zu 24 Monate nach (Erst-)Zulassung. Zudem sind Tierschäden unbegrenzt mitversichert. Eine Deckung in Höhe von bis zu 25.000 Euro bei Folgeschäden nach Tierbiss ist auch im Tarif enthalten. Eigenschäden sind bei einer Selbstbeteiligung von 300 Euro bis zu 150.000 Euro abgesichert. Darüber hinaus punktet der Tarif mit einer Leistungsupdate-Garantie, was zukünftig bessere Tarifleistungen automatisch in einen bestehenden Vertrag integriert.
Der Tarif Premium leistet eine Neupreis- bzw. Kaufpreisentschädigung nach einem Totalschaden bis zu 36 Monate nach (Erst-)Zulassung. Tierbissschäden sind unbegrenzt mitversichert. Sonderausstattung ist bis zu einer Höhe von 20.000 Euro gedeckt. Der Autoinhalt ist mit bis zu 1.500 Euro versichert. Zusätzlich ist die Eigenschadendeckung bis zu 200.000 Euro (bei 300 Euro Selbstbeteiligung) gedeckt.
Der Tarif Komfort smart bietet maximale Deckungssummen, Deckung bei grober Fahrlässigkeit, erweiterten Versicherungsschutz bei Unfällen mit Tieren aller Art und die Absicherung gegen Tierbiss inklusive Folgeschäden bis zu 25.000 Euro. Eine Erstattung des Neu- oder Kaufpreises gilt bis 24 Monate nach (Erst-)Zulassung. Eigenschäden sind bis 150.000 Euro ebenso mitversichert (bei einer Selbstbeteiligung von 300 Euro) sowie Sonderausstattung bis 6.000 Euro. Eine erweiterte Deckung bei Elementarschäden ist sowie die Leistungsupdate-Garantie Teil dieses Tarifes.
Der Tarif Premium smart sind zusätzlich Schäden durch Tierbisse unbegrenzt mitversichert. Sonderausstattung ist bis 20.000 Euro abgesichert. Die Erstattung des Neu- oder Kaufpreises des versicherten Fahrzeugs ist auf 36 Monate ausgeweitet. Eigenschäden sind hier bis zu 200.000 Euro (Selbstbeteiligung 300 Euro) versichert und ein Auslandsschadenschutz ist integriert.
Kundenfeedback (14.551 Bewertungen) 3,6
Anbieter (11.046) 3,8
Kundenservice (2.639) 3,0
Schaden (866) 3,0
“Gutes Angebot”
“Bisher alles super und günstig”
“Ging schnell und einfach . einfach Spitze.”
“Unbürokratisch schneller Wechsel und gut erreichbar.”
“Haben sich nie gemeldet!”
“Reibungsloser Ablauf der Kündigung und Umstellung des neuen Vertrages.”
“Ich möchte mein kfz auf Vollkasko erhöhen, ich finde weder Telefonnummer oder Mailkontakt Möglichkeit”
“weiter so”
“gutes Preis-/Leistungsvefrhältnis leider keine Saisonkennzeichen möglich!”
“Alles d'accord”
“günstige Preise, zügige Abwicklung eines Schadenfalls”
“Alles top”
“Preis- Leistung passt 👍”
Ralf B.Feedback nach 2 Jahren01.07.2025
Der Versicherer hat unberechtigt rückwirkend den Beitrag um ca. 50 € erhöht, indem er im Rahmen der Zweitwagenregelung für das 1. Auto die Klasse SF einfach unbegründet gesenkt hat. Das ist nicht akzeptabel.
Martin K.Feedback nach 2 Jahren30.06.2025
Gutes Angebot
Simon S.Feedback nach 2 Jahren30.06.2025
Leider scheitert die Kontaktaufnahme auf ganzer Linie. Nachdem ich nun schon über 2 Jahre meine Autoversicherung bei der Admiral Direkt habe, habe ich nun im Februar eine Mitteilung erhalten, dass von meiner Vorversicherung die Schadensfreiheitsklasse ungeklärt wäre und ich solle Vertragsdaten der vorherigen Versicherung zuschicken. Leider habe ich diese Mitteilung übersehen. Man rechnet ja auch nicht damit, dass so etwas "dringendes" auf einmal auftaucht. Nun habe ich eine weitere Nachricht erhalten, dass ich nun in SF 0 (Fahranfänger!!!!) gesteckt werde und mir für den Zeitraum der 3 Jahre eine Nachzahlungsrechnung in Höhe von 3200 ausgestellt wird. Auf den Versuch hin, den Umstand zu klären, werde ich aus der Hotline geworfen und auf Nachrichten wird nicht reagiert. Nun läuft eine Frist bis zum 17.07. und wenn ich bis zu diesem Datum niemanden erreichen konnte, wird mir dieser Betrag abgebucht. Da ich jetzt erst die Bewertungen auf TrustPilot sehe, ahne ich böses...
Jakob Hinrichs J.Feedback nach 2 Jahren30.06.2025
Bisher alles super und günstig
Walter E.Feedback nach 2 Jahren29.06.2025
Ging schnell und einfach . einfach Spitze.
CHECK24 Bewertungen