Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier: 
Bewertungen und Erfahrungen der CHECK24-Kunden
Lesen Sie die Kundenmeinungen für alle Internetanbieter
Bis zu
385 €
Cashback
Kundenbewertungen für alle Internetanbieter

Auf der Suche nach einem neuen, günstigen und verlässlichen Internetanbieter? Die Erfahrungsberichte der CHECK24-Kunden zeigen Ihnen, welcher DSL, Kabel oder Glasfaser Provider sein Wort hält und welcher nicht. Wir bitten alle unsere Kunden um ihre Meinung zu ihrem neuen Internetanbieter nach einem Abschluss. Dabei legen wir viel Wert auf eine ehrliche, direkte Bewertung der Leistung des Anbieters bei Service und Anschluss. Für Sie bedeutet das wiederum absolute Transparenz durch unabhängige Bewertungen.

Wenn Sie sich also unsicher sind, ob der von Ihnen ausgesuchte Provider auch wirklich der Beste für Sie ist, können Sie auf die Meinung von zahlreichen anderen CHECK24-Kunden zählen. Alle Kundenbewertungen der Internetanbieter bei CHECK24 finden Sie auf der folgenden Seite.

Kundenbewertungen für alle Internetanbieter im Überblick
1&1 Telecom GmbH

1&1 Telecom GmbH


Durchschnitt: 4,0
(10.151 Bewertungen)

Ich habe versehentlich einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 abgeschlossen – ohne ihn jemals zu aktivieren oder zu nutzen. Aufgrund meiner begrenzten Deutschkenntnisse habe ich die Schritte im Online-Formular nicht vollständig verstanden und einfach weitergeklickt. Erst über ein Jahr später habe ich durch eine unerwartete Abbuchung festgestellt, dass der Vertrag noch besteht. Trotz ausführlicher Erklärung meiner Situation und der Bitte um eine faire, außerordentliche Kündigung hat 1&1 abgelehnt. Die Antwort war zwar höflich, aber völlig unflexibel. Kein einziger Dienst wurde genutzt, und dennoch bin ich bis Ende 2026 an den Vertrag gebunden. Von einem so großen Unternehmen hätte ich mehr Verständnis und Kundenorientierung erwartet. Leider zeigt diese Erfahrung, wie starr und wenig entgegenkommend die Richtlinien von 1&1 sind. Wer Wert auf Flexibilität und guten Kundenservice legt, sollte sich nach Alternativen umsehen.

Mostafa D. - 22.10.2025
zu allen Bewertungen
an! (HL komm)

an! (HL komm)


Durchschnitt: 4,3
(6 Bewertungen)

Alles ist wunderbar. Ich bin einer der wenigen Kunden am Standort Südvorstadt und der Service ist hervorragend. Stabilität und niedriger Ping zu einem guten Preis. Was will man mehr?

Fernando P. - 02.06.2025
zu allen Bewertungen
Antec Servicepool

Antec Servicepool


Durchschnitt: 4,3
(49 Bewertungen)

Sehr nettes Personal und sehr flexibel bei der Lieferung. Wurde sofort für mich angeschlossen. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alle Fragen beantwortet

Rosemarie P. - 31.08.2023
zu allen Bewertungen
congstar

congstar


Durchschnitt: 3,1
(282 Bewertungen)

Ich habe einen monatlich kündbaren Homespot-Tarif zur übergangsweisen Nutzung abgeschlossen, dieser hat von der Netzabdeckung und Geschwindigkeit bestens funktioniert und liess sich einwandfrei wieder kündigen. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wurde der Tarif auf 384kbit/s gedrosselt, was zwar sehr langsam, jedoch trotzdem brauchbar ist. Im Übrigen erfolgt auch bei den monatlich kündbaren Homespot-Tarifen eine SCHUFA-Bonitätsprüfung, sofern man jedoch einen ausreichenden Score hat, sollten die Abschlusschancen gut sein, da in so einem Fall damit in der Regel nur die grundsätzliche Zahlungsfähigkeit geprüft wird.

Niklas S. - 02.10.2025
zu allen Bewertungen
Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser


Durchschnitt: 2,5
(587 Bewertungen)

Es gibt öfter ein Problem, entweder man hat gar kein Internet oder es gibt eine Störung, die behoben werden muss. Dies dauert dann meist ein, zwei Stunden. Alles in allem nervig. Hatte ich bei anderen Anbietern nicht so oft wie hier.

Gennadij E. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
DNS:NET

DNS:NET


Durchschnitt: 2,9
(32 Bewertungen)

Die tatsächliche Leistung liegt weit unter dem Angebot

Detlef S. - 18.10.2025
zu allen Bewertungen
DOKOM21

DOKOM21


Durchschnitt: 2,4
(8 Bewertungen)

Kein richtiger firma

MERT - 27.02.2024
zu allen Bewertungen
Duisburg CityCom

Duisburg CityCom


Durchschnitt: 2,5
(4 Bewertungen)

Vertrag ist abgeschlossen nur kann ich immernoch nicht beliefert werden

Ramona F. - 04.04.2025
zu allen Bewertungen
E.ON Highspeed

E.ON Highspeed


Durchschnitt: 2,9
(56 Bewertungen)

Hat alles gut geklappt bin zufrieden...

Georg W. - 08.01.2022
zu allen Bewertungen
easybell

easybell


Durchschnitt: 4,0
(225 Bewertungen)

Problemloser Wechsel, keine Verbindungsprobleme.

Gerrit J. - 06.10.2025
zu allen Bewertungen
Einert Gruppe

Einert Gruppe


Durchschnitt: 5,0
(3 Bewertungen)

Franziska A. - 03.10.2025
zu allen Bewertungen
eins

eins


Durchschnitt: 3,6
(5 Bewertungen)

Guter Kundenservice, schnelle Bearbeitung,

Christopher H. - 18.06.2025
zu allen Bewertungen
ERZNET

ERZNET


Durchschnitt: 5,0
(1 Bewertung)

Tony H. - 19.04.2025
zu allen Bewertungen
EWE

EWE


Durchschnitt: 3,7
(732 Bewertungen)

Die Leistung vom Anbieter ist Hervorragend! Allerdings ist der Endpreis mit Abstand am teuersten.

Kevin B. - 16.09.2025
zu allen Bewertungen
EWR

EWR


Durchschnitt: 3,8
(6 Bewertungen)

Leistung ist gut, der Service noch ausbaufähig

Sascha M. - 12.03.2021
zu allen Bewertungen
Fiete.Net

Fiete.Net


Durchschnitt: 5,0
(3 Bewertungen)

Sehr gute Betreuung/Unterlagen/Anleitung, Bandbreite stimmt, sehr zufrieden!!! Empfehlung!

Andreas S. - 10.06.2021
zu allen Bewertungen
fonial

fonial


Durchschnitt: 3,7
(240 Bewertungen)

fONIAL HAT GAR NICHT DAS INTERNET EINGESCHALTEN ,UND HAT SICH GAHR NICHT GEKUMERT UM DIE SACHEN

Viktor S. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
GLASFASER RUHR

GLASFASER RUHR


Durchschnitt: 4,5
(10 Bewertungen)

Kann es nicht für die Arbeit im Homeoffice (VPN) verwenden, da der Anbieter sich weigert die Verbindung umzustellen. Technisch ist es möglich, aber leider ist der Anbieter nicht sonderlich kulant. Einzige Möglichkeit wäre den doppelt so teuren Business Tarif abzuschließen. Leider bin ich 2 Jahre in dem Vertrag gefangen und muss aus dem Homeoffice nun vorerst über mobile Handydaten arbeiten. Bringt mir leider gar nix. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und einen anderen Anbieter wählen

Beatrice K. - 09.06.2025
zu allen Bewertungen
htp

htp


Durchschnitt: 3,9
(195 Bewertungen)

Super Kundenservice, Einrichtung ging super schnell und selbst bei Problemen wird einem sehr gut geholfen. Es gibt eine App die alles Analysiert und wenn die nicht weiterhelfen kann hilft einem die Telefonhotline.

Mia K. - 18.10.2025
zu allen Bewertungen
inexio

inexio


Durchschnitt: 3,7
(316 Bewertungen)

Ich habe am 17.7.2025 den Vertrag mit inexio abgeschlossen. Und erst gestern 23.10.2025 wurde mein Anschluss freigeschaltet. Da es hier im Ort nur inexio und Vodafone als Anbieter gibt, musste ich solange warten, trotz meiner Nachfrage auf Dringlichkeit.

Nadine W. - 24.10.2025
zu allen Bewertungen
komro

komro


Durchschnitt: 4,6
(5 Bewertungen)

Erst zwei Monate dabei bis jetzt alles gut

Sanja M. - 22.10.2025
zu allen Bewertungen
LEONET

LEONET


Durchschnitt: 5,0
(1 Bewertung)

Marko K. - 25.10.2025
zu allen Bewertungen
M-net

M-net


Durchschnitt: 4,0
(5.647 Bewertungen)

Ich bin sehr zufrieden.

Malgorzata K. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
MAINGAU Internet

MAINGAU Internet


Durchschnitt: 3,9
(1.357 Bewertungen)

Alles problemlos funktioniert

Andrea O. - 25.10.2025
zu allen Bewertungen
maXXim

maXXim


Durchschnitt: 3,8
(464 Bewertungen)

Aufgrund Umzug musste ich den Vertrag vorzeitig mit Sonderkündigungsrecht( keine Versorgung am neuen Wohnort möglich) beenden. Kündigung ging am 10.06.2025 ein und wurde jedoch erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit bestätigt. Etliche Schreiben sowie Widerspruch blieben bis heute den 16.09.2025 fruchtlos. Der Service ist eine Katastrophe bzw. ist der Sachverhalt nicht zu klären. Werde die Klage abwarten und entsprechend prozessieren. Alle Schreiben sind dokumentiert und überwiegend durch Einwurf Einschreiben belegbar. Ist Aufwand und extrem ärgerlich. Das Unternehmen ist keinesfalls zu empfehlen.

Michael V. - 16.09.2025
zu allen Bewertungen
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH


Durchschnitt: 4,1
(18 Bewertungen)

die Monteure waren schnell und freundlich. Nur die Einweisung durch die Monteure hat mir nicht gefallen

Ingo F. - 26.07.2021
zu allen Bewertungen
mobilcom-debitel

mobilcom-debitel


Durchschnitt: 2,0
(2 Bewertungen)

Vertrag mit den richtigen Gebühren nur durch Gutschrift von CHECK24.

Mirko K. - 30.07.2020
zu allen Bewertungen
NetAachen

NetAachen


Durchschnitt: 4,2
(122 Bewertungen)

Mir hat gefallen dass es günstiger ist als die neuen Tarife der Telekom. Außerdem war Glasfaser früher verfügbar als über die Telekom. Was zusatzpakete wie TV oder Mobilfunk angeht ist der Anbieter aber eher enttäuschend. Den Receiver habe ich zurückgegeben weil es am Ende weniger bringt als ein FireStick.

Paul M. - 24.10.2025
zu allen Bewertungen
NetCologne

NetCologne


Durchschnitt: 4,0
(1.655 Bewertungen)

Mir hat gefallen dass es günstiger ist als die neuen Tarife der Telekom. Außerdem war Glasfaser früher verfügbar als über die Telekom. Was zusatzpakete wie TV oder Mobilfunk angeht ist der Anbieter aber eher enttäuschend. Den Receiver habe ich zurückgegeben weil es am Ende weniger bringt als ein FireStick.

Paul M. - 24.10.2025
zu allen Bewertungen
o2

o2


Durchschnitt: 3,7
(38.469 Bewertungen)

Es ist sehr schlechter Internet Empfang

Marianna C. - 19.10.2025
zu allen Bewertungen
osnatel

osnatel


Durchschnitt: 3,8
(119 Bewertungen)

Anschluss erst nach 8 Wochen Servicewüste Deutschland

Rainer L. - 05.07.2025
zu allen Bewertungen
primacall

primacall


Durchschnitt: 1,6
(20 Bewertungen)

Nichts die haben sich nicht gemeldet Alles

Andreas K. - 28.01.2014
zu allen Bewertungen
PŸUR

PŸUR


Durchschnitt: 3,4
(7.931 Bewertungen)

Preis -Leistung gut

Frank N. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
RegioNet Schweinfurt

RegioNet Schweinfurt


Durchschnitt: 4,2
(9 Bewertungen)

Es geht darum, dass dein Internetanbieter einen günstigen Tarif anbietet, aber das Internet manchmal hängt? Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Andrej C. - 09.09.2025
zu allen Bewertungen
schnell-im-netz

schnell-im-netz


Durchschnitt: 5,0
(2 Bewertungen)

Service schnelle Problemlösung

Hannerlore M. - 18.05.2021
zu allen Bewertungen
skyDSL

skyDSL


Durchschnitt: 1,8
(4 Bewertungen)

Vorsicht! Widerrufsrecht ist gültig nur wenn mann kein Internet benutzt hat. Am Anfang funktioniert einwandfrei dann immer langsamer.

Sasa S. - 02.06.2020
zu allen Bewertungen
Stadtwerke Lübeck

Stadtwerke Lübeck


Durchschnitt: 3,0
(1 Bewertung)

Bei CHECK24 wurde mir der gewünschte Anbieter und Leistung angeboten. Bei Abschluss hieß es dann, der Anbieter kann nicht liefern und habe auch nichts mehr gehört.

Jan Mirko K. - 20.05.2025
zu allen Bewertungen
swb

swb


Durchschnitt: 3,8
(53 Bewertungen)

Problemlose Umstellung, wenig bis keine Informationen über die Einrichtung des Anschlusses mit einem externen Router ( Fritzbox 7530 FO). Internet war sofort vorhanden, beim Einrichten der Telefonie mussten alle erforderlichen Daten manuell eingeben werde. Diese Information habe ich mir aus dem www. selber besorgt. Für das Problem der Einrichtung gibt es aber den Bezahlservice, der natürlich teuer gebucht werden muss.

Axel T. - 09.11.2023
zu allen Bewertungen
Telekom

Telekom


Durchschnitt: 4,1
(91.003 Bewertungen)

Schnelle Abwicklung, gute Kommunikation, schneller Service

Verena P. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
Thüringer Netkom

Thüringer Netkom


Durchschnitt: 3,9
(49 Bewertungen)

Besonders gut ist der Kundenservice. Deutschsprachige Mitarbeitende mit Durchblick

Hannes B. - 10.10.2025
zu allen Bewertungen
Vodafone

Vodafone


Durchschnitt: 3,7
(26.665 Bewertungen)

Teuer und wenig Datenvolumen. Am Ende einige Tage ohne Internet.

Karin A. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
Vodafone Kabel Deutschland

Vodafone Kabel Deutschland


Durchschnitt: 3,7
(47.013 Bewertungen)

Das Signal ist sehr schlecht, manchmal sogar komplett weg und Service ist nicht wirklich vorhanden. Vielleicht hat es sich nur mich erwischt und sonst ist es gut, nervt trotzdem.

Anja K. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen
Vodafone Unitymedia

Vodafone Unitymedia


Durchschnitt: 3,7
(37.071 Bewertungen)

Sehr schlecht, jeden Tag 2/3 mal für 10-20 Minuten 2000ms oder gar kein internet

Frederik L. - 26.10.2025
zu allen Bewertungen