Chat
Suche

Nachrichten

DKB integriert Paypal-Konten ins Onlinebanking

| bme

Mann hält Computer, Tablet und Handy

Ab sofort können DKB-Kunden ihr Paypal-Konto in das Onlinebanking integrieren und Zahlungen abwickeln.

Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) können ab sofort ihre Paypal-Konten in das Onlinebanking des Instituts integrieren. Wie die DKB mitteilte, können dadurch Guthaben und Umsätze der Paypal-Konten im DKB-Onlinebanking abgerufen oder direkt Zahlungen durchgeführt werden. Die DKB ist damit das erste Institut in Deutschland, das diese Option anbietet.
Mit der Einbindung des Online-Bezahldienstes biete die DKB ihren Kunden eine innovative Funktion mit konkretem Mehrwert, sagte Bettina Stark, Leiterin des DKB-Privatkundenbereichs. Paypal-Deutschland-Geschäftsführer Arnulf Keese zufolge sei sein Unternehmen bestrebt, Kunden einen komfortablen und zugleich einfachen Service zu bieten. Dies setze man nun gemeinsam mit der DKB um.

Um die neue Möglichkeit zu nutzen, müssen DKB-Kunden im Menüpunkt Zahlungsdienste einmalig zustimmen, dass ihr Account mit ihrem Paypal-Konto verknüpft wird. Darüber hinaus können Kunden, die den Online-Zahlungsdienst bislang nicht genutzt haben, direkt im Internet-Banking der DKB ein Paypal-Konto eröffnen.

Paypal wurde im Jahr 1998 in der kalifornischen Stadt San José gegründet. Weltweit gibt es nach Angaben des Zahlungsdienstleisters rund 148 Millionen aktive Konten in 193 Ländern und 26 Währungen. Allein in Deutschland besitzen rund 15 Millionen Menschen ein Paypal-Konto, täglich werden weltweit etwa neun Millionen Zahlungen über den Dienst getätigt.