Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

HanseMerkur private Krankenversicherung

Die Wurzeln der HanseMerkur reichen bis in das Jahr 1875 zurück: Damals wurde die Hanseatische Krankenversicherung von 1875 Merkur gegründet. Diese schloss sich 1969 mit der Hanse-Krankenschutz zur HanseMerkur Krankenversicherung zusammen. Der Sitz der HanseMerkur Versicherungsgruppe ist Hamburg.

Die HanseMerkur ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert. Zusammen mit der 100-prozentigen Tochter HanseMerkur Holding AG bildet sie das Dach für insgesamt zehn Tochtergesellschaften.

Private Krankenversicherungen bietet das Tochterunternehmen HanseMerkur Krankenversicherung AG an. Zu ihrem Angebot gehören unter anderem auch Pflegezusatzversicherungen oder private Zahn- und Krankenhauszusatzversicherungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen.

Kundenbewertungen HanseMerkur

4,2 von 5 Sternen
(777 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    422
  • 4 Sterne
    226
  • 3 Sterne
    63
  • 2 Sterne
    28
  • 1 Stern
    38
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Magnus H.Service10.09.2022

    Bisher alles top

  • Fabian V.Service08.07.2022

    Sehr lange Bearbeitungszeiten. Wichtige Schreiben werden erst auf Anforderung versendet.

  • Claudia M.Service28.06.2022

    Die Vorsorgeleistungen entsprechen nicht mal denen der gesetzlichen und sind somit ein Witz für die PKK. Bei der ersten hohen Rechnung wurde sofort die Zahlung verweigert weil man vermutet hat ich hätte Vorerkrankungen verweigert. Stattdessen soll ich 4 Fragebögen von diversen Ärzten und der Vorversicherung ausfüllen lassen was äußerst zeitaufwendig ist und den Prozess somit noch weiter verzögert. Bis die Angelegenheit erledigt ist verweigert die Hansemerkur alle weiteren eingereichten Rechnungen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich durch die aufgezwungene Covid Impfung vom Staat signifikante Hauterkrankungen bekommen habe, von denen ich mich 4 Monate erholen durfte und jetzt verweigert die Versicherung die Zahlung. Dafür fehlen einem echt die Worte.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HanseMerkur Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Private Krankenversicherung Vergleich
  • Jetzt kostenlos und unverbindlich vergleichen
  • Ihre Daten sind sicher, keine Datenweitergabe
    Wen möchten Sie versichern?

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.