Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de

Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

HanseMerkur private Krankenversicherung

Die Wurzeln der HanseMerkur reichen bis in das Jahr 1875 zurück: Damals wurde die Hanseatische Krankenversicherung von 1875 Merkur gegründet. Diese schloss sich 1969 mit der Hanse-Krankenschutz zur HanseMerkur Krankenversicherung zusammen. Der Sitz der HanseMerkur Versicherungsgruppe ist Hamburg.

Die HanseMerkur ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert. Zusammen mit der 100-prozentigen Tochter HanseMerkur Holding AG bildet sie das Dach für insgesamt zehn Tochtergesellschaften.

Private Krankenversicherungen bietet das Tochterunternehmen HanseMerkur Krankenversicherung AG an. Zu ihrem Angebot gehören unter anderem auch Pflegezusatzversicherungen oder private Zahn- und Krankenhauszusatzversicherungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen.

Kundenbewertungen HanseMerkur

4,3 von 5 Sternen
(887 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    503
  • 4 Sterne
    244
  • 3 Sterne
    63
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    46
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Carolin H.Service21.10.2023

    Schnelle Bearbeitung

  • Alexander S.Service20.10.2023

    Mal wieder 1A Kundenservice, die Bearbeitungszeit von Hanse Merkur war sehr schnell. Alle notwendigen Unterlagen wurden mir zeitnah auf dem Postweg zugestellt. Freue mich jetzt über meine private Krankenversicherung bei der Hanse Merkur.

  • Mario S.Service18.10.2023

    Schnelle, kompetente Abwicklung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HanseMerkur Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Private Krankenversicherung Vergleich
  • Jetzt kostenlos und unverbindlich vergleichen
  • Ihre Daten sind sicher, keine Datenweitergabe
    Wen möchten Sie versichern?

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.