Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

energieGUT

Die energieGut GmbH mit ihrem Firmensitz in Duisburg, Nordrhein-Westfalen, ist ein vergleichsweise junger und unabhängiger Energieanbieter, der im Jahre 2001 gegründet wurde. Zunächst startete energieGut 2007 mit dem Vertrieb von Strom, rund fünf Jahre später kam auch der Gasvertrieb dazu.  

Der Name des Energieanbieters soll auf den Leitspruch der Unternehmensphilosophie hindeuten: Nach dieser wird Energie als wertvolles Gut und Ressource gesehen, welche sinnvoll und effektiv genutzt werden sollte. Der Stromanbieter energieGut hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, in den Menschen ein Bewusstsein für Energie als wichtige Ressource, die uns alle jeden Tag überall begleitet, zu wecken. Der Stromanbieter energieGut will seinen Kunden außerdem eigenen Angaben zufolge einen Energiemix bieten, der sowohl zukunftsorientiert als auch ausgewogen ist, um eine wettbewerbsfähige Energieversorgung gewährleisten zu können. EnergieGut arbeitet zudem eng mit den Stadtwerken Duisburg zusammen. Damit möchte der Stromanbieter energieGut eine nachhaltige Energieversorgung sicherstellen.

Seinen Kunden bietet der Stromanbieter energieGut auch Ökostrom an, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien besteht. Der grüne Strom von energieGut wird unter anderem in norwegischen Kraftwerken erzeugt, aber auch in Solaranlagen, Wind-und  Wasserkraftwerken oder Erdwärmeanlagen. Der Ökostrom von energieGut wird dabei vom TÜV Nord zertifiziert. Das soll sicherstellen, dass er komplett ohne Atom- oder Kohlekraftwerke erzeugt wird und deshalb ohne den Ausstoß klimaschädlicher CO2-Emissionen auskommt. Des Weiteren wurde der Ökostrom des Stromanbieters energieGut von Energie Vision e.V. mit dem OK-Power-Label ausgezeichnet. Stromprodukte, die mit einem solchen Label ausgezeichnet sind, garantieren unter anderem einen zusätzlichen Umweltnutzen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.

3-fach Sicherheit für Ihren Strom- und Gaswechsel

Sichere Preise

  • Preisgarantie
  • Bonusgarantie
  • Faire Filtereinstellungen

Sichere Tarife

  • Keine Vorkasse
  • Keine Pakettarife
  • Lange Preisgarantie

Sicherer Wechsel

  • In 5 Minuten wechseln
  • 100 % Funktioniert-Garantie
  • 24/7 Kundenservice
Kundenbewertungen
CHECK24 Energievergleich
4.9 / 5
15.306 Bewertungen (letzte 12 Monaten)
104.304 Bewertungen (gesamt)