Sie sind hier:
Telefonische Expertenberatung

Mo. bis Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

089 - 24 24 12 72pkv@check24.de
Zu teuer versichert?

Mit unserem kostenlosen Vertrags-Check überprüfen wir Ihre bestehenden Versicherungen und zeigen Ihnen Sparpotenzial und Optimierungsmöglichkeiten.

mehr erfahren

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot per Post

Signal Iduna private Krankenversicherung

Die Wurzeln der Signal Iduna Krankenversicherung reichen bis in das Jahr 1906 zurück. Damals gründeten selbstständige Handwerker und Gewerbetreibende in Hamburg eine Kranken- und Sterbekasse – ein Vorläufer der Iduna Nova. Ein Jahr später legten Handwerksmeister in Dortmund mit einer Krankenunterstützungskasse den Grundstein für die Signal Versicherung.

Bis heute fühlt sich die Versicherungsgruppe Signal Iduna daher besonders dem Handwerk, Handel und Gewerbe verbunden.

Im Jahr 1999 gab es eine Fusion der beiden Versicherungen Signal und Iduna Nova zum Signal-Iduna-Konzern. Die Unternehmen der beiden Versicherungsgruppen stehen unter einer einheitlichen Leitung, sind aber rechtlich selbstständig.

Die Versicherungsgruppe hat ihren Sitz in Dortmund und Hamburg.

Die Signal Iduna Krankenversicherung a.G. ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert, bei dem die Versicherten zugleich Mitglieder sind. Neben privaten Krankenversicherungen hat die Versicherung private Zusatzversicherungen im Angebot – etwa Pflegezusatz- oder Auslandsreisekrankenversicherungen.

Kundenbewertungen Signal Iduna

4,2 von 5 Sternen
(1.808 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    792
  • 4 Sterne
    733
  • 3 Sterne
    180
  • 2 Sterne
    32
  • 1 Stern
    71
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Deborah H.Service23.12.2020

    Sehr guter Service. Bisher keine Probleme. Schnell Zusage zur Kostenübernahme Online schnelle Bearbeitung und Rückmeldung

  • Said O.Service19.12.2020

    Beitrag wurde eine Woche nach Aschluss um 10 € erhöht

  • Simone T.Service17.12.2020

    das Angebot war gut, mit dem Zusenden des Versicherungsbriefes kam aber gleich ein weiterer Brief mit, dass im nächsten Monat sofort eine Erhöhung des Beitrags stattfindet. das finde ich echt dreist

  • Alper S.Service12.12.2020

    Das Angebot ist super, aber dass ich gleich mit der ersten Rechnung eine Erhöhung erhalte finde ich sehr seltsam. Ich bin gespannt!

  • Christoph J.Service11.12.2020

    Topleistung für guten Tarif, schlecht finde ich, dass einem suggeriert wird der mtl. Beitrag bleibt für die nächsten 18 J. stabil, mit beigefügter Beitragstabelle. In meinem Fall für die Kinderzahnzusatzversicherung mtl. 9,90, und ab 01.01.21 wird der Beitrag direkt um 0,77 cent je Monat erhöht

  • Florian O.Service08.12.2020

    Verständliche Unterlagen, gute Preis/Leistung in diesem Tarif

  • Martina K.Service03.12.2020

    Vertrag kam schnell, Versicherungskosten sind direkt nach Abschluss gestiegen. Das war nicht Sinn der Sache

  • Gotai A.Service30.11.2020

    Kostenabwicklung über App ist gut, Rechnungen oder HKP kann man per Mail zu kommen lassen als PDF und Fotos per App. Telefonisch hab ich leider keine Infos zu Rechnungsabwicklung bekommen und per Mail hat es auch 10 Tage gedauert bis es bearbeitet wurde. Dennoch wird einem das Geld direkt überwiesen.

  • Stefan F.Service26.11.2020

    Sehr lange Wartezeit. Tarif wurde jetzt schon teurer.

  • Silvia O.Service25.11.2020

    Sehr gute Onlineservices, schnelle Bearbeitung von Erstattungen. Bin rundum zufrieden!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Signal Iduna Private Krankenversicherung Vertragsverwaltung

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.