Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kostenlose Beratung

Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch täglich zw. 8:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.

089 - 24 24 12 48pferd@check24.de

Ihre Vorteile bei CHECK24

  • Exklusive Sondertarife
  • Direkter Schutz durch Online-Abschluss
  • Unverbindliches, kostenloses Angebot

R+V Pferde-OP-Versicherung

Die R+V Versicherung AG mit Sitz in Wiesbaden wurde 1922 ursprünglich als Raiffeisen Versicherungsgesellschaft a.G. in Berlin gegründet. Nach dem zweiten Weltkrieg folgte der Umzug nach Wiesbaden und 1973 die Umbenennung in R+V Versicherung. Heute gehört das Unternehmen zu den größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands. Das Portfolio der R+V umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte. Dazu zählen unter anderem Haftpflicht-, Wohngebäude- und Pferde-OP-Versicherungen.

Tarif-Highlights der R+V Pferde-OP-Versicherung

  • Umfassender Schutz ohne Leistungsgrenze
    Über CHECK24 können drei Tarife der R+V Pferde-OP-Versicherung abgeschlossen werden. Der Tarif mit dem Namen „Pferde-OP Exzellent” ist sowohl mit einem als auch drei Jahren Laufzeit erhältlich. Beide Varianten werden ausschließlich ohne Selbstbeteiligung und Leistungsgrenze angeboten. Das bedeutet, dass die Kosten für versicherte Leistungen vollständig von der R+V getragen werden.

  • Vielzahl von OPs abgedeckt – auch zur Geburtshilfe
    Pferdebesitzer, die gerne züchten möchten, sind mit dem Exzellent-Tarif umfassend geschützt. Da es bei der Geburt eines Fohlens zu zahlreichen Komplikationen kommen kann, werden die Kosten für einen Kaiserschnitt und weitere Operationen zur Geburtshilfe übernommen. Neben verschiedenen Operationen unter Voll- sowie Teilnarkose erstattet die R+V ebenfalls OP-vorbereitende Untersuchungen in einer Tierklinik.

  • Konventionelle und alternative Heilmethoden versichert
    Bis 15 Tage nach der Operation versichert der Pferde-OP Exzellent-Tarif verschiedene Nachbehandlungsleistungen. Dazu zählen nicht nur konventionelle Behandlungsverfahren, sondern auch alternative Heilmethoden, wie Akupunktur und Homöopathie.

Kundenbewertungen R+V

4,2 von 5 Sternen
(1.365 Kundenbewertungen)
  • 5 Sterne
    638
  • 4 Sterne
    507
  • 3 Sterne
    100
  • 2 Sterne
    34
  • 1 Stern
    86
  • Alle Kommentare anzeigen
  • Birgit S.Service17.02.2024

    Unkompliziert, beste Zinsen, schnell alles prima Danke

  • Franziska M.Service13.02.2024

    Ich habe meine Hündin sterilisieren lassen , habe um mich abzusichern im Vorfeld bei der Hotline angerufen , diese Frau war sehr unfreundlich. Nachdem ich die op machen lassen habe , habe ich die Rechnung online eingereicht und es passierte Wochenlang Nix , keine Kommunikation. Ich habe die Hotline wieder angerufen um zu erfahren ob das alles sein Gang geht und bearbeitet wird, dieser Mann war diesmal sehr freundlich und sagte mir auch das es noch locker 4-6 Wochen dauern kann. Was dann auch der Fall war.So stelle ich mir das nicht vor und bin schon ziemlich enttäuscht.

  • Michael T.Service09.02.2024

    Die Hoffnung, das ich nie eine Versicherung benötige

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pferde-OP-Versicherung Vertragsverwaltung

Alle Kunden, die über CHECK24 ihre Versicherung abgeschlossen haben, können ihren gewählten Versicherer nach Versicherungsbeginn bewerten.