Nach einigen Wochen lässt sich erkennen, dass die Download und Upload Kapazität deutlich unter den angegebenen Vertragsangaben liegt.
Umstellung unnötig kompliziert, Servicemitarbeiter inkompetent.
Mir wurde eine 250.000er Leitung angeboten, die ich auch bestellt habe aber es kommt nicht an laut Techniker obwohl mir zugesichert wurden ist das die Leistung zur Verfügung steht
Keine Möglichkeit mit bisherigem magenta TV Account wieder anzumelden
Haben 100 MBit gebucht erhalten keine 50 MBit, weil der DSL Verteiler nicht mehr hergibt
Internetempfang war eine Woche lang nicht mehr möglich, es gab keine Vorinformation über den Grund und die Dauer des Ausfalls, wiederholte Nachfragen beim Kundendienst erbrachten keine konkreten/korrekten bzw. sogar falsche Mitteilungen dazu; keine Kostenerstattung für den langen Ausfall…
Erst wurden meine Telefonnummern von der Telekom nicht freigeschalten. Nach mehreren Versuchen mit dem Telekom-Service klappte dies schließlich. Leider brach dann die Verbindung auf meinen FritzFons immer nach ca. 15 Sekunden ab. Die Dame von der Technik bei der Telekom ging auf meine wiederholt gestellte Fragen überhaupt nicht ein, hielt mich wohl für dumm und lies mich dies auch indirekt wissen. Ich solle mich doch an den Hersteller Fritz wenden. Dort konnte mir geholfen werden. Durch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ging die FritzBox nun auch von unverschlüsselten DECT-Verbindungen aus, während die FritzFons weiterhin nur verschlüsselte Verbindungen akzeptierten. Ursächlich für das Rücksetzen der FritzBox war das erste Telefonat mit der Telekom. Eine Technik-Mitarbeiterin, die so wenig auf die Fragen der Kunden eingeht, die zudem ein Standard-Endprodukt nicht kennt und deren möglichen Probleme mit der Telekom, sorry - das geht gar nicht!!!
Ich hatte via check24 eine 100er Leitung DSL gebucht. Plötzlich kam ein Anruf von der Telekom, ich solle stattdessen Glasfaser buchen, in meinem Haus gäbs kein DSL mehr von der Telekom. (1=) Späte Info (2) Vermutlich ohne Cashback. Frech!
Das Internet lässt zu denken übrig
Im Angebot steht MONATLICH 25,49€ klingt gut aber Achtung es ist eine Falle !!! Denn man zahlt in den ersten 6 Monaten keinen Cent dafür danach 44,90€ Aufpassen bitte
Mir wurde der Vertrag abgesagt. Auf einen Rückruf in dem mir Alternativen genannt werden sollen warte ich bis heute noch.
Sehr langsam , öfter Störungen.
Der Preis ist gut und (nach langem Warten) sind die Mitarbeitenden am Telefon sehr freundlich, aber ich würde es nicht empfehlen, weil: Ich werde dauernd angerufen und einmal sogar zuhause "besucht", um mir andere Tarife schmackhaft zu machen. Man bekommt dauernd Post mit ähnlichen Infos, die Webseite und die Apps sind total undurchsichtig und vieles funktioniert nicht gut. Überhaupt nicht intuitiv. Für einfachste Dinge musste ich schon viel zu viel Zeit und Nerven aufbringen, und ich bin erst im zweiten Monat vom 2-Jahres-Vertrag...
Dauert einen Monat bis zur Installation und es ist sehr teuer, aber hier ging nur Telekom
Es hat zwar alles reibungslos geklappt, aber vieles muss man über VPN machen, da das Peering von Telekom ein absoluter Graus ist und man zu vielen Websiten dadurch einen unterirdisch langsamen Aufbau hat.
Betreff: Anfrage zur Überprüfung meines Tarifs oder eines möglichen Rabatts Guten Tag, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Ihnen und möchte mich für den bisherigen Service bedanken. Allerdings zahle ich derzeit 50 Euro im Monat, was für mich etwas zu viel ist. Ich möchte daher anfragen, ob es aktuelle Aktionen, individuelle Angebote oder die Möglichkeit gibt, meinen Tarif anzupassen – insbesondere im Hinblick auf meine bisherige Kundentreue. Andernfalls müsste ich in Erwägung ziehen, den Anbieter zu wechseln, da es auf dem Markt ähnliche Angebote zu günstigeren Preisen gibt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen
Keiner kümmert sich um das Problrm
Der Mitarbeiter von Telekom war sehr nett,und seine Arbeit schnell erledigt.Was ich nicht gut finde das ich nur an einer bestimmten Stelle Internet habe( an meinem Wohnzimmerfenster). MfG Karin Horst
Verschiedene Mitarbeiter erteilen einem unterschiedliche Informationen und versuchen einen anderen Vertrag anzubieten, als den man schon bei Check 24 ausgewählt hat. Dadurch bekommt man kein Guthaben und verliert die Punkte bei Check 24. Ich ber
Die Verbindungsleistung ist schlechter geworden, obwohl ich mehr als beim vorherigen Anbieter bestellt habe. Der Kundenservice ist zwar freundlich, allerdings dauert es ewig bis man letztendlich den richtigen Ansprechpartner gefunden hat.