Routerkompatibilität wurde im Vorfeld zugesagt, nach Vertrag funktioniert es nicht und angeblich ist der Router doch nicht kompatibel. Verschiedene Aussagen von Mitarbeitern. Offizielle Antwort seit über einem Monat ausstehend. Mit einem Ersatzrouter klappt es allerdings gut.
Preis-Leistung passt. Leider habe ich immer wieder kurze Aussetzer beim Internet, dass war mit dem alten Anbieter nicht der Fall.
Klappt alles sehr einfach und leicht, leider passt die Bandbreite nicht. Wir haben 100 MBit/s bestellt und es kommen per LAN nur 55-65 MBit/s im Schnitt an. Aber deutlich besser als vodafone ist es schon mal.
Keiner wollte oder konnte bei der sehr eigenartig beschriebenen Einrichtung helfen,waren kurz angebunden.Jetzt funktioniert erst einmal.
An sich ein gutes Internet. Download und Upload Geschwindigkeiten stimmen. Aber in der Zeit von 19:30 uhr bis 20:30 uhr kommt es öfter zu Aussetzern da wahrscheinlich ein hohes Aufkommen in dieser Zeit vorhanden ist. In diesem Zeitslot muss die Verbindung stabiler werden. Im Onlinegaming merkt man das direkt durch Connection problems.
Netter Service Mitarbeiter vor Ort Leider ist das Internet instabil, da ich es für die Arbeit nutze ist das ärgerlich
Kein richtiger Kundenservice, für Leute mit eigener älterer Fritzbox ist es kaum möglich die Verbindung herzu stellen
Letztendlich lief der Wechsel plamäßig ab. Aber der Schaltungstag war für selbst mich (schon zig mal Internetrouter eingerichtet), eine große Herausforderung. Der Internetanschluss ohne mitgelieferten Router ist NUR mit aktuellsten FritzBoxen einfach einrichtbar. Mit älterer FritzBox, die keine Vorprogrammierung für den Anbieter Drillisch hat, oder gar mit Routern anderer Hersteller, ist die Einrichtung ohne Anleitung unmöglich und mit Anleitung technisch sehr anspruchsvoll. Die Anleitung kriegt man nicht vorab zugeschickt, sondern muss man sich selbst im Hilfebereich raussuchen. Mir hat die Hotline erklärt, wo ich die Anleitung finde - nachdem ich schon 1h erfolglos versucht habe, eine Internetverbindung herzustellen. Das Problem ist auch, dass beim Tarif auf der Maxxim-Seite der Hinweis zu den wenigen kompatiblen Routermodellen steht, aber bei Buchung über Check24 gab es meiner Erinnerung nur den allgemeinen Hinweis "eigener Router muss vorhanden sein" o.ä.
Die haben meinen Vertrag eigenständig gedrosselt bzw von 250mbit/s auf 100mbit/s, ohne jeglichen Grund. Bei Nachfrage hieß es, ich solle dort anrufen. Bisher erfolglos.