Alles problemlos funktioniert
Wechselunterlagen ganz okay, Rechnungsabholung aufwendig, Leistungserbringung leider immer noch schwankend (abends Schwächen)
Internet fällt regelmäßig aus, der mieseste Kundendienst aller Zeiten, die Hotline-Ansage bietet jedes Mal andere Optionen, die nie zutreffend sind, ellenlange Wartepausen oder nonstop sich wiederholende Werbeangebote, die null interessieren, von dieser Firma will ich gar nichts mehr, außer so schnell wie möglich auszusteigen
Der Wechsel zu Maingau war ein Desaster. Gewünscht war die Portierung von zwei Rufnummern ohne Telefonbucheintrag. Stattdessen bekam ich zunächst eine neue Nummer, die alten wurden erst eine Woche später aktiviert. Nach 17 Tagen kam die Info, dass versehentlich ein Telefonbucheintrag erstellt und storniert wurde – ab da funktionierte nichts mehr: kein Internet, keine eingehenden Anrufe, nach vier Tagen gar nichts mehr. Neue Zugangsdaten betrafen nur eine Nummer, und plötzlich hieß es, die alten müssten erst noch portiert werden, obwohl sie schon aktiv waren. Danach hieß es nur noch, „im Account sei ein Durcheinander“. Seitdem keine Rückmeldung. Nach wochenlangem Ausfall habe ich außerordentlich gekündigt. Fazit: Totales Chaos, kein Service, nicht zu empfehlen!
Alles gut geklappt
Internet hängt ab und zu
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter, problemloser Service
Der Support ist unterirdisch. Innerhalb von acht Wochen ist es der Firma nicht möglich gewesen, mir einen Zugang zu verschaffen. Ich schickte Mails, Screenshots und dann wird man tagsüber auf der Arbeit angerufen und süffisant auf die Unterlagen im Netz verwiesen. Und als ich dann die Mail schickte, dass ich das sehr wohl getan habe - mit Screenshot - dauerte es wieder eine Woche, eine Fristsetzung bis dann wieder einer anrief und das Ticket schloss, weil ich nicht ans Telefon gehen konnte. Da kommt man sich absolut verarscht vor. Problem nicht gelöst, weil aber Kunde nicht ans Telefon geht wird das Problem als ‚gelöst‘ angesehen. Weil man ja dann was tun müsste. Kann ich definitiv nicht empfehlen. Sorry, hätte ich gerne getan.
Super einfache Installation, alles pünktlich zum vereinbarten Termin. Gerne wieder
Genau das, was ich wollte, keine maximal überdimensionierten, aufgeblasenen Verträge, individuell angepasst, attraktiver Preis. Läuft stabil mit vorgegebenem Download-Speed, bin sehr zufrieden. Umschalten von vorherigem Anbieter auf Maingau Internet ging schnell (ca. 10 Minuten), der Techniker war freundlich und hilfsbereit.
Es wurde nur eine, anstatt 3 FN Nummern übernommen. Die Beanstandung wurde angenommen und etwas später als erledigt kommuniziert, das Problem bestand und besteht immer noch. Leider keine Reaktion mehr, ausser die monatlichen Abbuchungen.
Lange im Ungewissen. Ungeschulter und unfreundlicher Kundenservice. Weist Fehler von sich. Internet Verbindung ist aber solide, leicht schlechter als die Telekom, da nur gemietete Leitungen. Aber alles läuft aktuell problemlos.
Alles geklappt
Preis-/Leistung ist super. Im Vorfeld wurde eine korrekte und nachvollziehbare Anleitung bereitgestellt, die den Wechsel leicht machte. Nicht ganz so einfach war die Leistungsbeschreibung von WaipuTV richtig zu verstehen und das richtige Paket dieses Anbieters zu buchen. Der Hotline Service von MAINGAU Internet hat das Problem innerhalb weniger Tage gelöst. Seitdem bin ich mit der Leistung zufrieden. Das Internet hat bei mir die volle bestellte Bandbreite und funktioniert soweit zuverlässig. Die Ausfallzeiten durch Umschaltminuten oder kurzzeitige Verbindungsabbrüche sind etwas höher als bei der Telekom - meinem vorherigen Anbieter.
Kein Telefon Anbieter reagiert auf Kündigung nicht obwohl MIT Einschreiben
hat reibungslos geklappt
Alles top
Dieser Service funktioniert wie vertraglich vereinbart, aber wir sind erst seit ein paar Monaten bei Maingau und hoffen natürlich, dass Maingau diesen hervorragenden Service auch in ein oder zwei Jahren beibehalten wird.
Hat reibungslos geklappt, alle Zusagen wurden eingehalten. 1-2 Tage eher wäre prima gewesen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau - lieber gemachte Zusagen auch einhalten, so wie es dann auch ablief. Ich bin zufrieden
Der Mitarbeiter vor Ort hat sehr nach Unwissenheit ausgesehen und gearbeitet. Die Leitung lief erst nach einiger Zeit. Seitdem keine Probleme