Unkompliziert und alles funktioniert so wie es soll
Verständliche Unterlagen, sehr gute Anweisungen zur Installation auch bei eigenem Router, problemloser Anschluss
alles supi
Seit Wochen stürtzt das Internet jede paar Stunden ab. Maingau weigert ein Techniker vorbeikommen zu lassen, und hält ihre vereinbarte liefergegenstände nicht ein.
Die schnelle Abwicklung
Ich habe mittlerweile meinen Vertrag schon wieder gekündigt, etwa 2Monate nach Vertragsbeginn. Das sollte ja schon Einiges über meine Zufriedenheit aussagen. Die Kommunikation ist absolut unterirdisch. Ich hatte den Vertrag in Verbindung mit Waipu TV gemacht. Nachdem ich ohne weitere Informationen endlich einen Waipu TV Stick bekommen hatte(mittlerweile hatte ich den direkt bei Waipu geholt, weil Maingau weder reden noch schreiben kann) habe ich den wieder zurückgeschickt. Obwohl mir versprochen wurde, den mit der nächsten Rechnung gutzuschreiben(nachdem ich mit Rechtsweg und Verbraucherschutzzentrale gedroht hatte, konnte man doch auch mal etwas schreiben) wurde das natürlich nicht gemacht. Leider warte ich immer noch auf mein Geld. In dem Laden funktioniert leider gar nichts. Unglaublich, dass da bisher noch keine Behörde dagegen vorgegangen ist.
Die Preispolitik ist angenehmer als die anderen Anbieter mit im 1. Monat Summe X, ab 6. Monat Summe XY, ab 12. Monat 2xXY... Nachdem man den Einrichtungsprozess geschafft hat, läuft alles wie gewohnt. Man bekommt seine Rechnung per Email, Internetverbindung funktioniert bisher problemlos
Guter Kundenservice, schnell erreichbar und informativ
Super und sehr hilfreich bei den Anfangsproblemen die nicht sie verschuldet waren.
HABE NICHT EINE MINUTE INTERNET GEHABT UND DIE HABEN MIR !!.50 euro von meinem konto abgezogen.
Es ging sehr schnell. Top weiter so. LG
Gegen den Preis kann man nicht sagen, doch leider ist die Leistung manchmal nicht so wie sie sein soll. Das wird dann dazu, dass Telefongespräche über WLAN ruckeln und man besser mit dem eigenen Handynetz telefoniert.
Alles bestens seit der Vertrag läuft. Bis dahin war es nicht ganz so einfach und wenig flexibel. Preis Leistung ist top, absolut empfehlenswert
Schwer zu kontaktieren, aber bisher keine Probleme mit dem Internet
Seit Juni 2025 bin ich bei Maingau mit Internet und Handyvertrag und bis jetzt muss ich sagen das alles prima läuft. Auch bei Fragen die sich mal ergeben sollten ist immer jemand ohne Wartezeiten freundlich erreich- und ansprechbar. Kann man guten Gewissens empfehlen.
Immer Internet Abrechnungen. Es wurde mir von Maigau Technik gezwungen, ein Router von Maingau zu kaufen, obwohl ich mit meinen zwei Routern schon probiert haben, dann wurde Telekom beauftragt die Leitung zu prüfen. Der schlauen Techniker, hat beim Verteilerkasten angefangen und sofort kalte Lötstelle festgestellt und behoben. Jetzt habe ich 150€ Router und Maingau nimmt nicht zurück, obwohl ich zwei Wochen Rückgaberecht habe.
Der Preis ist top, die Leistung flop. Die Geschwindigkeit erreicht maximal 50%, habe mehrere Rufnummern mitgenommen die nicht funktionieren. Kundenservice ist so gut wie garnicht zu erreichen. Problembehebung findet nicht statt oder funktioniert nicht. Ein reiner Flop. Werde vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Alles schnell und ohne Komplikationen!
Mir hat nichts gefallen. Ich bezahle, ohne eine Leistung zu erhalten, weil die Installation so kompliziert ist.
Wir hatten den Vertrag Wochen vor dem Wechsel abgeschlossen und gleich angegeben, dass wir unsere beiden Nummern mitnehmen wollten. Das hat MAINGAI verbaselt. Wir waren drei Tage nicht unter der Nummer, die wir seit Jahrzehnten haben, erreichbar. Das muss nicht sein. Es war auch ein Drama, bis der Anschluss funktionierte. Auch hier hat MAINGAU einen Fehler gemacht, aber wir sollen Schuld gewesen sein?! Wir bleiben noch knapp zwei Jahre, dann geht es weiter zum nächsten Anbieter.