Häufige Unterbrechung der Internetverbindung
Hat sich alles ziemlich verzögert. Ohne proaktives Nachfragen hätte ich den Vertrag wahrscheinlich heute noch nicht. Seit dem tatsächlichen Vertragsbeginn läuft aber alles ok.
Der Wechsel verlief problemlos, Leider wird die angekündigte Leistung nicht erreicht. Zugesichert wurde eine Geschwindigkeit von 170/175Mbps, es werden allerdings nur 110Mbps geliefert.
Verbindung abundzu gestört
Schlechteres Netz als vorher...
Der reibungslose Übergang war gut aber ich habe mindestens 4 x Internetausfall am Tag. Zum Beispiel jeden Tag 13:45 Uhr, man wartet schon darauf, das ist nicht normal.
Sehr häufig ist die Geschwindigkeit stark begrenzt oder die Verbindung unterbricht komplett.
Internet ist relativ instabil.
Schlechter Kundenservice.
Die Wartezeiten in der Telefonhotline. Das Wartungsarbeiten und somit Einschränkungen in der Internetnutzung stattfinden ohne vorab Informationen.
Gefallen - schnelle Bearbeitung, Support telefonisch ist gut. Nicht gefallen - WLAN bricht immer wieder ab, sogar in der Nähe vom Router.
Der Versuch zur Problemlösung war/ist da, aber die Bandbreite ist inakzeptabel. Letzendlich ist das Problem nicht behoben.Zudem gibt es mehr Internetabbrüche.
Zum einen hat mir nicht gefallen, dass die Einzugsermächtigung, welche ich erteilt habe, nicht ausgeführt wurde. Ich musste einen Dauerauftrag einrichten, weil selbst nach 3 Telefonaten mit der Hotline der Einzug nicht geklappt hat ( komischerweise funktioniert das bei mehreren anderen Anbietern (Strom, Gas, Handy, Versicherungen) Desweiteren habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche. Hierzu konnte mir bis dato ebenfalls nicht geholfen werden. Ich denke den Anbieter zu wechseln. Bei 1&1 (gleiche Bandbreite) kam sowas nie vor.
Leistung und verständliche Installationanleitung , nicht so gut Internet Verbindung nicht stabil !!!
Teilweise ist die Verbindung tot
Vorhandener Router war nicht kompatibel, dauerte viele Telefonate bis dies klar war. Bestellung von Router bei Vodafone gab Verwirrung, es wurde ein weiterer Vertrag angelegt und dauerte wieder etliche Telefonate bis alles passte
Die Umstellung hat gut funktioniert. Was man wissen muß: Die Verbindung ist DS-LITE. Die Geschwindigkeit liegt bei 56.722 kbit/s statt 100 kbits/s. Da hätte ich auch die 50 Geschwindigkeit wählen können.
ZT schlechte Internetleistung/ Verbindung
Der Anschluss funktionierte 2 Wochen dann plötzlich nicht mehr und es hat 2 Wochen gedauert bis es wieder ging.. Hotline hatte immer wieder andere Gründe die teilweise nicht logisch waren. Hab zur überbrücken mobiles wlan bekommen.
Mir wurde gesagt, dass mein vorheriger Router auch mit Vodafone funktionieren würde, aber keiner wollte/konnte mir beim Einstellen helfen. Und nun bekomme ich aktuell immer noch nicht die volle Bandbreite, die mir bereitgestellt werden sollte. Auch nicht, wenn ich das LAN-Kabel mit dem Router verbinde.