Der Service ist gut, aber der Installationsprozess und das Beheben von Problemen haben über 4 Monate gedauert. In dieser Hinsicht finde ich es ziemlich ineffizient.
Probleme bei der Schaltung des Anschlusses, dadurch über zwei Wochen kein Internet bzw. nur sehr schlecht über einen mobilen Hotspot mit schlechtem Empfang.
Kundenportal App und Website sind schlecht
Schlechte Latenz
Schwierig jemanden telefonisch zu erreichen
Das Einrichten des Routers war sehr kompliziert. Hier mussten wir einen Fachmann um Rat fragen. Ansonsten läuft bisher alles anstandslos.
Das Internet hatte schon vermehrt längere Aussetzer, sodass ein arbeiten im Homeoffice an den Tagen sehr schwer war. Ich habe ein Support Ticket auf gemacht diese wurde mit 24h Erfolg geschlossen danach musst ich nochmal eins aufmachen.
Hatte schon einen 24-stündigen Ausfall. Nur IPv6, IPv4 per DS-Lite macht Probleme beim VPN. Bei der Umstellung musste ich die Fritzbox zurücksetzen, was auch Probleme verursachte.
Mitarbeiter hilfsbereit und kompetent. Internetverbindung hin und wieder schlecht.
Das anschließen
An sich läuft alles ganz gut aber ab und zu mal (öfters mal) ist die leitung wie aus dem nichts sehr sehr schwach
Die Internetverbindung ist regelmäßig (besonders abends) schlecht
Der Anschluss war pünktlich da. Leider ist die Inbetriebsetzung des Abschlusses sehr kompliziert. Sehr oft kommt es zu Ausfällen vom Internet.
Geschwindigkeit
Der Anschluss konnte lange nicht gewechselt. Es gab’s immer wieder welche Probleme mit dem neuen Router. Es hat über einen Monat gedauert. Und momentan ist es auch nicht so einwandfrei funktioniert.
Die Internet-Verbindung ist häufig instabil (obwohl sich physisch bei uns im Haus nichts getan hat). Außerdem hat es nach Beginn des Vertragszeitraums einige Tage gedauert, bis Vodafone unsere Leitung freigeschaltet hat. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die interne Kommunikation zwischen dem Kundenservice und dem technischen Support schlecht funktioniert hat. Wir haben von verschiedenen Menschen verschiedene Erklärungen für unsere Probleme bekommen.
Vertragsabschluss unkompliziert Leider immer wieder Ausfälle der Verbindung und die versprochene Datengeschwingigkeit wird nicht erreicht
Gut: schnelle Einrichtung Schlecht: keine stabile Leistung
Die Verbindung ist nicht stabil
Ich fand’s gut, dass der Router schnell angekommen ist. Was aber echt nervt, ist, dass man mindestens 16 Tage auf einen Techniker warten muss, der eigentlich nur ein paar Kabel anschließt. Den Router muss man sowieso selbst einrichten. Manchmal geht das Internet einfach weg, und von den versprochenen 250 Mbit/s kommen höchstens 200 an. Ich bin mit dem Paket auf jeden Fall nicht komplett zufrieden.