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Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 2 Sternen

  Astrid M.  15.07.2025

Die Internetverbindung und der Empfang ist nicht so gut wie bei meinem vorherigen Anbieter (Telekom).

  Karl-Hans V.  15.07.2025

Es ist soweit alles in Ordnung, nur wenn von 16000 leider nur 9 bis 10000 ankommen, kann man nicht zufrieden sein. Dazu kommen noch die vielen Aussetzer.

  Victor M.  14.07.2025

- Internet bricht jede 2 Stunden ab, da war schon der Techniker Paar mal - hat sich nix geändert - Geschwindigkeit ist viel kleiner wie in Vertrag etwa 190mbps

  Wolfgang J.  13.07.2025

Problemloser Übergang am Umstellungstag. Danach jedoch service-Leistung nicht zu begreifen! Da Neuanbieter normal auch den Wechselservice übernimmt war ich erfreut über den problemfreien Wechsel. Dann folgte die bis jetzt nicht behobene Katastrophe! Altanbieter buchte weiter ab, bis Juli. Bei Nachfrage, es läge keine Kündigung vor, solle mich an den neuen Anbieter wenden. Beim Kundendienst-Vertragsabteilung- keine Hilfe. Begründung, Vertrag sei kein Wechsel-sondern ein Neuvertrag und damit sei ich für die Kündigung selbst verantwortlich! Kündige ich jetzt den Vertrag würde ich ja ein schuldhaftes Verhalten meinerseits anerkennen und rund 250.- Euro wären durch die Doppelbezahlung verloren. Nun ist guter Rat teuer! Ein solches Verhalten durch den neuen Dienstleister habe ich noch nicht erlebt, bei fast 80 Jahren. Mit freundlichen Grüßen W.Jugelt

  Lutz M.  11.07.2025

Nichts

  Kimberly F.  10.07.2025

-ewig auf Termin für Anschluss gewartet, nur damit uns dann gesagt wurde da muss nichts gemacht werden und wir hätten das auch selber machen können -WLAN Verbindung bricht mehrmals am Tag ab und Router muss neu gestartet werden, Telefonisch kann nicht weiter geholfen werden

  Jeremy W.  10.07.2025

Mir gefällt die Leistung nicht sie ist langsamer als die ich davor hatte und das war die Hälfte von dem was ich jetzt habe

  Andreas P.  09.07.2025

Kontaktaufnahme ist ganz mies. Es wurde einfach DS-Lite eingerichtet ohne darauf

  Dimitri R.  05.07.2025

Zu teuer

  Marianne Magdalene K.  04.07.2025

Die Zusendung des Routers erfolgte sehr schnell, aber ich bin nicht zufrieden mit meinem Internet. Ich werde dauernd rausgeworfen

  Julia W.  03.07.2025

Der Service ist eine reine Katastrophe. Bei Einzugsermächtigung kriegt man die Rechnung digital, bei Selbstzahlung ist es angeblich nicht möglich, da bekommt man die Rechnung per Post. Erzählen dir, dass es gesetzlich nicht anders möglich wäre. So einen Schwachsinn noch nie gehört. Internet funktioniert zwar bis jetzt, aber als Anbieter würde ich die nicht weiterempfehlen.

  Markus P.  03.07.2025

Sehr schlechte Internetstabilität. Ständige Abbrüche.

  Sebastian S.  02.07.2025

Störungshäufigkeit ist bzw war zu Beginn nicht zufriedenstellend. Häufige Inanspruchnahme der Hotline. Danach funktionierte es aber immer. Kein Anwenderfehler!

  Antonia K.  02.07.2025

Viel zu teuer, für nur durchschnittliche Leistung

  Fabian F.  01.07.2025

Wenn's einmal läuft ist's gut. Aber bis dahin war es ein weiter Weg. 4x im Shop und ewig in der Hotline gewesen...

  Natalie D.  30.06.2025

Meine Internetverbindung zeigt selten alle Balken an.

  Lukas R.  29.06.2025

3mal musste der Techniker kommen und kam nie .Extra frei für den Installationstag gemacht

  Illia Y.  29.06.2025

Leider enttäuschender Kundenservice Mein Wechsel zu Vodafone verlief leider alles andere als reibungslos. Zwar gab es anfangs technische Probleme wegen meines älteren Routers – das kann passieren und liegt nicht unbedingt an Vodafone. Doch wirklich enttäuscht war ich vom Kundenservice. Ich musste meinen Anschluss zweimal einrichten lassen, da ich während des Vertrags umgezogen bin. Beim zweiten Mal wusste ich bereits genau, was getan werden muss – ein Ticket bei der Technik war nötig. Als ich das einer Mitarbeiterin erklärte, meinte sie, dass ich mit eigenem Router selbst verantwortlich sei. Sie weigerte sich, mir zu helfen oder ein Ticket zu erstellen, da das angeblich „nichts bringen würde“. Nach 20 Minuten sagte sie einfach „Tschüss“ und legte auf. Erst beim nächsten Anruf erreichte ich einen kompetenten Mitarbeiter, der das Ticket erstellte. Zwei Tage später war das Problem endlich gelöst. Technisch läuft nun alles – aber nur dank eigener Hartnäckigkeit, nicht wegen des Supports.

  Bernd S.  29.06.2025

Von Anfang an DSL Probleme. Bis zu 12Min. in der Telefon-Warteschleife. Bei Anruf wegen Problemen immer erst der Bot. Das nervt!

  Elvir K.  29.06.2025

Anschluss des Vertrages hat sich um einen ganzen Monat verzögert, da erst auf Nachfrage Vodafone tätig wurde und sich mit dem vorherigen Anbieter in Verbindung gesetzt hat. Die Installation verlief reibungslos. WLAN Verbindung des Glasfaseranschlusses ist mangelhaft, muss regelmäßig die mobilen Daten nutzen um ins Internet zu kommen. Meinerseits erfolgt keine Weiterempfehlung.