Gibt immer wieder Störungen und das Internet ist dann weg
nachdem der Anschluss verspätet stattgefunden hat, wofür Telekom erstmals nichts konnte. Es musste erstmal der Verbindung zur Steckdose hergestellt werden. Am 11.März 2024 wurde das Internet freigeschaltet. Leider war ich danach über die Tel. Nr. 0511 7247457 nicht erreichbar. Telekom sucht immer noch nach dem Fehler. Ich bin nach einem Monat , auf dieser Nummer immer noch nicht aus den meisten Netzen erreichbar.
Sehr langsam
Umstellung hat gut geklappt, aber die Bandbreite ist wesentlich niedriger als laut Vertrag vereinbart. Magenta TV hängt sich oft auf
Geschwindigkeit nicht ganz wie versprochen. Mobilfunknetz auch überraschend schwach im Vergleich zu Vodafone
Zu teuer für die erbrachte Leistung...
Gut gefallen hat uns der reibungslose Ablauf und die einfache Installation. Weniger gut ist, dass wir an alten Anbieter gekündigt haben weil wir immer wieder eine störende Internetverbindung hatten und die haben wir jetzt leider auch hin und wieder.
Zu Magenta-TV möchte ich kurz mitteilen, dass alles reibungslos was Anschluss, Lieferung und Rechnun betrifft. Leider kann man bei den aufgenommenen Filmen bei der Werbung nicht vorspulen kann. Desweiteren gibt es auch Filme, die erst gar nicht aufgenommen werden können.
Anschluss lief problemlos. Über Check 24 alles geklappt. Kabel Anschluss wird nicht automatisch mitgekündigt! Seperat veranlassen - wusste ich vorher auch nicht. Leider klappt es bei meinem neuen Fernseher und auch bei einem Computer, die ich letzte Woche versucht habe mit dem Internet zu verbinden nicht, dass eine Verbindung zustande kommt. Es liegt nicht an den Geräten, wir haben es bei einem anderen Internet überprüft, es liegt an der Telekom Magenta Leitung. Von der Telekom kommt keine Hilfe, sie behaupten ihre Leitung wäre störungsfrei und wir müssten einen kostenpflichtigen Techniker der Telekom beauftragen. Ich ärgere mich fürchterlich, was soll ich mit einem Anschluss an das ich keinen neuen Fernseher mehr anschließen kann. Jetzt hänge ich 24 Monate im Vertrag, danach wechsele ich schnell wieder zu Vodafone. Da hatte ich über 10 Jahre keine Probleme. Geld ist manchmal doch nicht alles :-)
teuer & trotzdem nicht schneller, bzw. noch immer nicht ohne Wartezeiten beim laden der Webseiten..... bereuhe den Wechsel
Er ist ähnlich wie andere Anbieter, keine Unterschied, all sind schlecht.
Das Internet ist bisschen langsam
Daten Rate oft extrem reduziert
Soweit ok, Ich muß die Kiste zu oft neu starten.
Lange Wartezeit bis Technikertermin, kein Entgegenkommen bzgl. Minirouter in Übergangszeit oder früheres Freischalten des Routers, da kein Techniker vor Ort kommen musste...
Fällt häufig aus.
Das WLAN ist sehr instabil und hat ständig Ausfälle. Bei Anrufen kommt ständig ein Techniker aber es tritt keinerlei Besserung ein
Servicetechniker war sehr nett und pünktlich. Leider hat sich der Kundenservice nicht mehr bei mir gemeldet, aufgrund einer weiteren Frage von mir.
Zahlreiche Probleme bei der Freischaltung und Vertrags Löschungen* im Kundenkonto(*bis heute nicht gelöst!)
Positiv: einfache Kommunikation mit dem Kundensupport, rasche Freischaltung der Verbindung. Negativ: Sehr hoher Preis, Verbindung mit max. 100MB buchbar (ärgerlich, wenn man zuvor 1GB bei Vodafone hatte) und die 100MB kommen natürlich nie beim Kunden an.