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Der CHECK24 DSL Vergleich ist durch den TÜV SÜD zum achten Mal in Folge zertifiziert. Die Zertifizierung gilt für die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Vergleichs und wird anhand besonders strenger Kriterien vorgenommen. Zudem bescheinigt der TÜV SÜD in einem Gutachten, dass die anerkannten Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit erfüllt werden (Grundlage Art. 25 und 32 DSGVO und IT-Grundschutzkompendium des BSI). Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die neuesten Kundenmeinungen sortiert nach 3 Sternen

  Beatrix S.  22.04.2021

An sich hat alles schnell funktioniert. Aber trotz mehreren Versuchen funktioniert unser festnetzanschluss nach 3 Monaten immernoch nicht...

  Thomas H.  22.04.2021

Das monopolähnliche Leitungskontrolle macht die Konkorrenz leider geringfügig zweitrangig und wirft gleichzeitig ein schlechtes Bild auf die telekom.

  Christian L.  21.04.2021

Der Service Techniker kam eine gute Stunde zu spät. Zudem ist die WLAN Verbindung zwischen durch immer mal wieder mehr schlecht als Recht. Die TV Box ist für mich vollkommen überflüssig, mit anderen Anbietern kommt man preislich auf das gleiche hinaus. Jedoch hat man dort den Vorteil von mehr HD Sendern.

  Ulrich August P.  20.04.2021

Wir haben gewechselt, da wir den Kabelanschluss ablösen wollten. Aufgrund neuer Technik hat es fast 3 Monate gedauert, bis ich den richtigen Ansprechpartner für IPTV und meine Konstellation (Router Anschluss für Fernseher über LAN nicht möglich am Speedport + 3 weitere Zimmer mit Fernseher) gefunden habe. Stabilität des Anschlusses über Fritz Box und anderen Anbieter (1und1) war besser.

  Heidemarie B.  19.04.2021

Internet funktioniert einwandfrei Festnetz funktioniert nicht.In Klärung.

  Uwe S.  19.04.2021

Der Wechsel und die Zusendung der Geräte sowie alle Erklärungen und Beschreibungen, um Magenta auch am Fernseher zum Laufen zu bringen haben toll geklappt. Danke dafür i- insbesondere auch für die sehr kundenfreundliche Unterstützung/Vermittlung durch CHECK24! Leider ist jedoch die Upload und Download Geschwindigkeit nicht so, wie angegeben - auch die Ausfallzeiten des Internet scheinen sich zu häufen. Das war bei 1&1 definitiv besser. In der Hoffnung, dass sich Alles noch einpendelt, bleibt es noch ohne Service-Anfragen bei der Telekom.... Eine Weiterempfehlung kann ich nur bei 100%iger Zufriedenheit geben.... daher neutraler Smiley

  Jürgen B.  18.04.2021

Der Vertrag beginnt erst im Februar 2022

  Ludwig N.  16.04.2021

Service gut. Download schlecht.

  Laura F.  15.04.2021

Der Mitarbeiter, der mir alles eingerichtet hat war sehr nett, hilfsbereit, hat sich Zeit genommen und war kompetent. Leider habe ich in meiner doch recht überschaubaren Wohnung bereits in der Küche und dem Schlafzimmer nur ungenugendes Internet.

  Waldemar N.  14.04.2021

Schlechte Servicequalität.

  Kenneth W S.  14.04.2021

Mein Vertrag beginnt erst am 7. Juni

  Birgit D.  14.04.2021

Installation abgerechnet, obwohl ich keinen Auftrag unterschrieben habe. Auftragszettel würde ebenfalls im Nachhinein vom Monteur selbst unterschrieben. Anruf bei der Telekom ergab, dass dies in Corona Zeiten üblich wäre.

  Simon K.  14.04.2021

Schlechter Wechselservice.

  Sandra L.  12.04.2021

Haben eine neue Telefonnummer erhalten. Seither mehrmals am Tag Spamanrufe. Internetverbindung nicht immer stabil.

  Jörg B.  12.04.2021

Was mir gar nicht gefallen hat Das Zeitfenster für den Service Techniker von 12 - 18 Uhr Finde ich eine bodenlose Frechheit Der kam um 17.50 und war um 18 Uhr fertig , nur das war top Bis dato hatte ich noch nicht einmal meine Telefonnummern Der Techniker hat mir dann meine Telefonnummern gegeben und dann hat es bis 21 Uhr gedauert bis ich w-lan Zugang hatte weil auch dafür hatte ich keine Daten bekommen Den nächsten Tag hat sich die Kundenbetreuung gemeldet und wollte von mir wissen wie zufrieden ich bin Auch die Dame war sehr verständnisvoll und hat meine Beschwerde entgegen genommen und ist mir auch entgegen gekommen also auch top Aber das mit dem zeitfenster In der heutigen Zeit bodenlose Frechheit

  Torsten H.  12.04.2021

Rabatt von 180 Euro konnte nicht gutgeschrieben werden

  Andrea B.  11.04.2021

Leider haben wir seit dem Wechsel öfter Netzausfall. Die erhöhte Bandbreite macht sich nicht bemerkbar

  Paul S.  11.04.2021

ich muss noch ein Jahr warten.das gefehlt mir nicht .

  Jacqueline G.  11.04.2021

Angeblich wurde meine Leitung reserviert von einem Menschen, den ich leider nicht kenne, woraufhin ich wieder in den Wartestatus versetzt wurde. Bisher ist nichts weiter geklärt worden und ich habe immer noch keinen Internetanschluss.

  Arnold M.  11.04.2021

Wir haben eine Rufnummer-Mitnahme beantragt, dass hat bis heute nicht geklappt? Der Telekom ist es unverständlicherweise nicht möglich, unsere alte Nummer wieder auf uns freizuschalten. Etliche Telefonate und Mails führten zu nichts oder gingen ins Leere. Kein guter Service, man wird immer vertröstet oder in der Hitline abgewürgt.

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