teuer und langsam
Verbindung ist die reinste Katastrophe. Da hatte ich mit meinem Vodafone-Verbindung mehr Empfang
Oft funktinioniert das DSL nicht
Schlechter Kundenservice, kaum erreichbar sehr lange Wartezeiten und sehr unfreundlich.
Ich habe den Anschluss im November beantragt und im Februar ist der Anschluss noch immer nicht fertig eingerichtet. Also3 Monate später habe ich noch kein Internet und die Kommunikation von der Telekom ist sehr schlecht. Sie haben mich nicht von sich aus kontaktiert um mir mitzuteilen warum es so lange dauert. Ich muss ständig dort anrufen um die Information zu bekommen.
Anschluß hat lange gedauert bis freischaltung dazu DSL50000 Netzqualität schlecht, mehrfach täglich Abbrüche bis 6x , einige Minuten täglich kein Netz, Cashback zunächst verweigert, dann dank check24 doch erhalten... Begeisterung ?? Nicht wirklich. 1und1 war insgesamt zuverlässiger.
Instabile Signal.
Immer schlecht Internet wirklich nicht normal
--------
Kommunikation mit Telekommitarbeitern war schwierig, habe teilweise falsche Informationen bekommen. DSL Geschwindigkeit ist okay aber der Anschluss hat leider oft Aussetzer. Allgemein bin ich nicht wirklich mit meinem DSL-Anschluss zufrieden.
Sollte schneller sein 100 MB/s statt 50. Keine Verbesserung, im Gegenteil noch mehr Internet-Ausfälle als bisher. Extrem schwankendes Netz. Ziemlicher Mist, dabei ist Telekom Netzknoten nur 50 m vom Haus entfernt.
Von Vertragsabschluss bis zur Freistellung/ Gebrauchbarkeit vergingen zu viele Wochen. Das ist aber vermutlich der Pandemie zuzurechnen. Meine Verbindung ist bis dato immer noch instabil und das hätte ich von der Telekom nicht erwartet, dass ich mit der Unfunktionalität einfach leben muss. Außerdem störte mich sehr, dass der erste Techniker in hohem Maße unprofessionell war (mangelhafte Kommunikation, hektisches Auf-und-Abrennen, unfreundliches und unhilfreiches Verurteilen meiner Sachlage, Lachen über meine Maske und im Selbstgespräch seltsame Corona-Leugnungs-Aussagen, ...). Der zweite Techniker war professionell, aber nur von Ferne (telefonisch) kurz mit meiner Sachlage beschaftigt. Ich bin sehr enttäuscht.
Schlechter Empfang
Nichts besonderes. Genau so schlecht( in meinem Fall)wie die anderen Anbieter, nur teurer.
Wöchentlich kurze (5-10min) Ausfälle der Internetverbindung. Meist zu Stoßzeiten. Internetverbindung ansonst wie erwartet.
Der Vertrag wurde abgeschlossen, aufgrund von Bauarbeiten wurde mit aktuell das dsl internet immernoch nicht zur verfügung gestellt.
Routing ist oft sehr schlecht
Nur Störungen. Und meistens nicht erreichbar.
Der Preis ist durch versteckte Kosten am Ende doppelt so teuer, als auf der Übersicht angezeigt wurde. Check24 hat das nicht tief genug geprüft. Check24 und Telekom haben mich damit zum letzten Mal enttäuscht, ich werde dies möglichst weit verbreiten.
Mein Internet funktioniert manchmal gar nicht und oft ist es langsam