Vertrag ist super easy zu Stande gekommen. Die Internetverbindung ist ab eine Katastrophe. Würde nie wieder zu Telekom. Wenn ich könnte würde ich sofort zu O2 zurück.
2 Jahre (bei Vodafone) waren es keine Probleme, Abbrüche. Seit dem Wechsel 11/2022 zu Telekom gab und gibt es an manchen Tagen immer noch sporadische DSL Abbrüche, gerade Tags über. wenn Telkos im Home Office stattfanden. Nach Fritzbox sind das schwankende Störabstandsmargen. Ein Schwenk auf anderes DSL-Adern paar war jedenfalls nicht die End-Lösung.
Das Einloggen klappt nicht immer, muss mir oft über Disney+ behelfen, und dann dauert es Magenta zuladen. Ferner wird öfter (oft mehrmals täglich) das TV unterbrochen und Magenta nach/neu geladen. Das ist über W-LAN als auch über LAN (Kabel) so.
Bereitstellung hat sich sehr lange verzögert, Mitarbeiter*innen am Telefon waren teils unfreundlich, Mitarbeiter vor Ort hat versucht, mir anderen, deutlich teureren Vertrag zu verkaufen.immerhin funktioniert das Internet
Es wurde eine viel höhere Leistung im Vertrag vereinbart, diese wurde nicht zur Verfügung gestellt.
Internet wird immer unterbrochen
Leitung instabil. Streamen hängt immer wieder. Leitung wurde geschaltet, Berechnung gestartet obwohl es noch gar keine Anschlussdose in der Wohnung gab
Die DSL Leistung ist leider viel schwächer als angegeben.
Neuen Router gekauft. Häufiger internetausfälle. Nicht empfehlendswert
Die Geschwindigkeit ist wie bei Vodafon, das ist kein Wunder, da Vodafon ja die Leitung von der Telekom nutzt. Der Übergang von Vodafon zu Telekom war Problemlos. Leider ist der Support der Telekom völlig unfähig. Nach der Umstellung bin ich noch über die Zugangsdaten der Vodafon ins Internet und die Telekom behauptete, das ich schon über die Telekom surfe. Erst eine Woche nach der Umstellung habe ich die Zugangsdaten von der Telekom erhalten und wirklich umgestellt. Die Telekom ist ohne den Rabatt über Check24 für die Leistungen viel zu teuer. Qualifiziertes Personal und günstigere Preise würden den Umsatz der Telekom erheblich steigern.
Teilweise eine sehr langsame Verbindung
Techniker sehr nett.netz fällt dauernd aus
Zu oft Verbindungsabbrüche, also mehr mals am Tag
Internetleitung instabil, zu gewissen Zeiten ist kein Streaming möglich
Das Wlan ist oft ausfällig/langsam. Das ist sehr ärgerlich
Ich hab MagentaZuhause L bestellt und wenn ich mein Internet teste ist leider nur Magenta M
Ich bekomme gerade mal 68% der möglichen Geschwindigkeit. Telekom schiebt das Problem auf Mmet….
Schlechtes WLAN. Internet langsamer als angegeben. Unstabile Leitung. Schlechter als mein voriges Internet
Wenn es einmal läuft, läuft es, aber es war trotz zentraler Innenstadtlage das übliche 6-wöchige Affentheater, bis dann mal endlich ein Techniker da war und den Anschluss geschaltet hat. Check24 war sehr hilfreich bei der Vermittlung, denn unsere Hausnummer hat einen Zusatz "a", was scheinbar absolut verheerende Auswirkungen auf die Bearbeitbarkeit unserer Bestellung seitens der Telekom hat (nach dem Motto "diese Hausnummer existiert nicht"). Einziges Manko seitens Check24: Es wird bei der Bestellung m.E. nicht klar genug kommuniziert, dass man bei Auswahl der Option "ich besitze einen Wlan-ROUTER(!)" überhaupt kein Gerät bekommt, also auch kein MODEM(!). Ich musste wegen dieser Unklarheit noch für ca. 100€ ein VDSL-fähiges Modem anschaffen.
Nicht konstant